*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß es nicht, ob's schon jemand gepostet hat, aber wenn nicht, ANGUCKEN!
EINFACH NUR GEIL!!!
TRAUMWAGEN!
KLICK
nach'm e46 m3 einer der schönsten bmw überhaupt!

Ich weiß nicht. Die gezogenen Radkästen sind nicht mein Fall. Was kann er jetzt viel mehr als ein 135i?

Wiegt bestimmt auch wieder knapp 1600kg. Warum? Warum kann man sich nicht mal als Ziel setzen solch eine Kiste mit vielleicht 1400kg herzustellen. Oder ist dies einfach nicht möglich?

Ein kleiner TT wiegt auch nur knapp 1300kg. Ein alter Z4 wiegt knapp 1400.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Typ hat sie mir jetzt abgekauft...
Es sind ein paar Kästen Bier geworden ;)
40Euro.

Aber danke für deine Einschätzung roach.
Jaja die Bonzen.. ich bin jetzt auf öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen :fresse:

dann lag ich ja richtig mit meiner einschätzung :)
 
Ich weiß nicht. Die gezogenen Radkästen sind nicht mein Fall. Was kann er jetzt viel mehr als ein 135i?

Wiegt bestimmt auch wieder knapp 1600kg. Warum? Warum kann man sich nicht mal als Ziel setzen solch eine Kiste mit vielleicht 1400kg herzustellen. Oder ist dies einfach nicht möglich?

Ein kleiner TT wiegt auch nur knapp 1300kg. Ein alter Z4 wiegt knapp 1400.

free

Wer will das denn schon? Der Kunde möchte lieber Komfort- und Assistenzfeatures statt Leichtbau, das bezahlt einem nur ein Bruchteil der Kundschaft. Die Autos werden jedes mal größer und haben mehr Serienausstattung.
 
Naja, bei manchen gehts ja trotzdem wie Mazda, dem neuen Toareg, Scirocco usw.
Wobei der 1er trotz seines höheren gewichts sehr agil wirkt.

Der 1er hat nunmal eine Mittelklasse Plattform, TT, Golf & co. eine aus der kompaktklasse. Irgendwann gehts nicht mehr weiter runter.
 
man_muss_sich_zu_helfe1izx.jpg


:lol:
 
wie geil ist das denn :d

so, auch endlich in der uni angekommen, schon geil wenn leute versuchen nen berg raufzukommen und dann einfach mittendrin bremsen :fresse:
 
Grad mit dem Sprinter unterwegs... Bei der eisglatten Straße kein Geschenk... Vor Göttingen hat sich auch der erste n paar mal überschlagen.... Irgendsoein Fiat Family-van... Sah übel aus das auto, aber soweit ich sehen konnte keiner verletzt, waren auch schon zich Helfer am rumwuseln...

Aber scheint überall das gleiche Spiel zu sein mit den Straßen oder?
 
bmw_1er_mcoupe_video_46bcj.jpg


BMW 1er M Coupé enthüllt:
Das ist er also - der neue Einstieg in die verlockende Münchner M-Welt. Ein erstes Video zeigt das BMW 1er M Coupé nun in ganzer Pracht und Herrlichkeit.

....Auch hier leistet der BiTurbo muntere 340 PS und sorgt für grandiose Fahrleistungen. Vom mindestens 100 Kilogramm leichteren 1er M Coupé (1,5 Tonnen) darf also einiges an Fahrdynamik erwartet werden...

Quelle: evocars.de
 
Laut ams ist bei 50.500€ Grundpreis eine üppige Serienausstattung enthalten, aber eine Klimaautomatik ist noch immer extra. :fresse:

aber:

"Serienmäßig kommt überdies eine variable Differenzialsperre an der Antriebsachse zum Einsatz. Sie soll mit einem bis zu 100-prozentigen Sperrmoment dafür Sorge tragen, dass das BMW 1er M Coupé die Kraft beim Herausbeschleunigen aus Kurven sowie auf glatter Fahrbahn optimal auf den Asphalt bringt. Das System erkennt Reibwertunterschiede zwischen linkem und rechtem Hinterrad und leitet die Kraft bei Bedarf an das Rad mit dem meisten Grip um."

Quelle: BMW 1er M Coupé: Kleiner M3 mit 340 PS startet ab 50.500 Euro - auto motor und sport
 
Grad mit dem Sprinter unterwegs... Bei der eisglatten Straße kein Geschenk... Vor Göttingen hat sich auch der erste n paar mal überschlagen.... Irgendsoein Fiat Family-van... Sah übel aus das auto, aber soweit ich sehen konnte keiner verletzt, waren auch schon zich Helfer am rumwuseln...

Aber scheint überall das gleiche Spiel zu sein mit den Straßen oder?

Habe heute morgen fast 2 Stunden zur Arbeit gebraucht statt 30 min. Großteils glatt ohne Ende. LKW stand quer usw. Jetzt scheint hier die Sonne... Echt komisch...
 
Sagt mal, kann mir einer von Euch eine gute Autoaufbereitung in Süddeutschland bzw. Schweiz empfehlen? Am besten auch gleich mit Smart Repair. Muss meinen A4 für den Verkauf fit machen.

Was darf sowas kosten?

Gruss
Mecke
 
ich war gestern knapp 25km auf völlig vereisten straßen unterwegs, wo seit vorgestern kein streufahrzeug unterwegs war.

war in frankreich :fresse:

und das nächstema dreh ich direkt um, wenn irgendwo route barre steht :fresse:, bin bis zur ner straße gekommen, wo die saar alles überflutet hat :fresse:
 
Naja, bei manchen gehts ja trotzdem wie Mazda, dem neuen Toareg, Scirocco usw.
Wobei der 1er trotz seines höheren gewichts sehr agil wirkt.

Der 1er hat nunmal eine Mittelklasse Plattform, TT, Golf & co. eine aus der kompaktklasse. Irgendwann gehts nicht mehr weiter runter.

Natürlich geht es, siehe auch BMW X3, BMW 1er F20, Polo usw. Nur innerhalb eines bestehenden Modells abzuspecken ist schwer bzw. kaum möglich. Der M3 GTS ist trotz vieler Maßnahmen auch kaum leichter als der normale M3. Man kann das Gewicht nur signifikant drücken, wenn das von Anfang an in der Konstruktion und Entwicklung berücksichtigt wird.
 
Was ist das schon wieder für ein dämliches Scheissgelaber.

Der eine braucht morgens 1std im Bad, der andere 5min. Dem einen reicht zu Weihnachten Würstl und Kartoffelsalat ausm Kühlregal, für den anderen muss es ein festliches x-Gänge Menü sein. Dem einen reicht ein Jutesack als Bekleidung, für den anderen muss es Ed Hardy sein.

Jeder soll doch das nehmen was er haben will. Das hat nichts mit "gesunder Mensch" zu tun.
Soweit kommt es noch, dass man sich vorschreiben lassen muss wofür man sein Geld ausgibt.

Was das sind verschiedene Dinge? :fresse::fresse:
 
Natürlich geht es, siehe auch BMW X3, BMW 1er F20, Polo usw. Nur innerhalb eines bestehenden Modells abzuspecken ist schwer bzw. kaum möglich. Der M3 GTS ist trotz vieler Maßnahmen auch kaum leichter als der normale M3. Man kann das Gewicht nur signifikant drücken, wenn das von Anfang an in der Konstruktion und Entwicklung berücksichtigt wird.

Das wollte ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen, darum erwähnte ich die 3er Plattform, auf der der 1nser ja basiert.

Naja mal schaun was der nächste 1er so drauf hat, man darf gespannt sein.
 
Das ist kein Witz. Wer sich das Design antut für den ist alles andere ne Offenbarung.

Wenn du schreibst der M1 ist hässlich ist das so wie wenn Angela Merkels Stecher sich über Heidi Klums zu kleine Titten beschwert :d
 
ach so ist das? man muss erst nen m1 kaufen um sagen zu können das er hässlich ist? :fresse2:

ich find den 1er generell hässlich. mit den puste-schürzen und den riesen radläufen sieht er noch schlimmer aus. könnte glatt in ne atu tuning zeitung...als tuning-car of the month^^ nur das das ding von werk aus so kommt.

btw: merkels stecher würde bestimmt nicht stechen wenn ihm das "zustechende" nicht gefällt. heidi klum passt hier generell nicht rein....würde eher sowas hier als vergleich wählen: http://www.promipranger.de/wp-content/uploads/2010/02/Coco-Silikon-Popo-Busen.jpg
 
ich finde den M1 auch hässlich, sorry aber meinen geschmack kann ich nicht verändern nur weil hier alle dieses auto vergöttern.
 
VPower - Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber einige von den Japanern die du so postet sind ja nun auch alles andere als dezent, mit dicken Theken und verrückten Schürzen. Wie war das noch, GFK Bomber? :d
 

ich hasse gfk kram. hab auch (bis auf 1-2 ausnahmen) niemals irgendwelche gfk kisten hier rein gestellt.

ausserdem zwing ich dich nicht diese "verrückten" japaner zu mögen. genau so wenig wie ich dir sage: "kauf dir erstmal n jdm teg bevor du sagen kannst das er hässlich ist...mit nem schwulen compact darfste hier nämlich nicht mitreden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh