*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK stimmt :d naja wird wohl noch ein wenig Wasser drinne gewesen sein :d Motorhaube abbauen für bessere Belüftung soll was bringen hab ich gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo wir haben dann Schnee in den Wasserbehälter getan als zu wenig Wasser drinne war, hat aber net so richtig geholfen. :d
Schnee auf nem glühenden Krümmer macht sich auch gut verdampft sofort :fresse:

Joar der Motor ist durchaus Robust was man vom rest des Autos jetzt nicht umbedingt behaupten kann :d hauptsache er hat Sprit zum verbrennen!

währe der modellbau sprit nich so teuer würden wir mal paar literchen rein giessen^^ währe interessant was er dazu "sagen" würde :fresse:

^^^^
ohja machen machen machen
habe mal gelesen das mit nitromethan theoretisch die 4fache leistung möglich ist

hatte das damals auch mal mit nem 2er golf vor, den wollte aber noch n kumple haben und mir war der sprit zu teuer

kann mir aber gut vorstellen das man noch irgendwas an der zündung oder so drehen muss damit die suppe läuft

laufen wirds bestimmt, nur 4fache leistung wird nicht drinn sein wegen fehlender abstimmung. zündung allein reicht denke ich nicht

Ich hab 16% Nitromethan für meinen Buggy :fresse: stinkt wie sau...teuer... ( 10€ pro Liter)
Aber...in dem zeugs ist auch noch Öl drin zur schmierung des Motors

bei uns gibts 4-5cm pulver schnee. taugt nix das zeug :d

aufn haufen geschoben => windstoss => haufen weg :fresse:

ford, a wunder das a foart

meine eltern hatten jahrelang nen orion ghia si, das ding war eigentlich ziemlich cool

Meinte Eltern hatten mal nen Mondeo den hab ich dann gegen nen Baum gesetzt :d

Ich war 7 und wir haben im Auto gespielt und ich hab die Handbremse auf unser Abschüssigen einfahrt losgemacht und dann ist das Ding mit 4 Kindern an Board die einfahrt runter über die Straße und gegen den nächsten Baum :fresse:
Uns ist aber nix passiert :)

ich mag ford nicht. nich die neuen und auch nich die alten :fresse:

E:

IMG_8450.jpg

3580252394_530df12587_b.jpg

3583804883_9351176c22_b.jpg

DSC02663.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Ich suche ja ein Winterauto für meine Frau und heute haben wir uns diesen Mitsubishi Colt 1.3, Bj 2001 angeschaut:

MITSUBISHI Colt 1.3 16V Champion 2 - Auto Occasion suchen Autos kaufen im Automarkt von AutoScout24.ch

Optisch war er sehr gut in Schuss, einige kleinere Lackkratzer, aber keine Beulen, kein Rost. Motorraum sieht aus wie neu. Fahren war gut. Der Druckpunkt der Bremse kommt erst recht spät, es bremst aber ausreichend. Ist da dann was zu machen oder ist das ok so?
Ausserdem "jammert " die Servolenkung etwas. Kann das ein Problem werden, oder kann ich das ignorieren?

Auspuff ist gut, Zahnriemen bereits bei 73k km gewechselt. Für den Preis macht der Verkäufer noch TüV/MFK neu und ersetzt eine defekte Zierleiste. Ist das nen gutes Angebot? Was denkt Ihr? Bin drauf und dran zuzuschlagen.

Worauf muss ich bei dem Mitsu achten? Gibts Dinge, die bei dem Auto teuer kommen? Wie sind die Ersatzteilpreise im Vergleich zu Opel Corsa/VW Polo? Denke das könnte ein gutes Auto sein.:)

Motor sieht mir ein wenig zu sauber aus, da könnte man vielleicht was "verstecken" wollen.
Sonst muss man bei dem eigentlich nur auf Rost achten.
Kumpel ist letztens einen Probe gefahren, da sagte er auch der Druckpunkt der Bremse kommt recht spät.
Könnte also normal sein?!

Japaner Ersatzteilpreise sind weit über Opel, VW Niveau.

lieber n civic. hatte damals auch nach so nem colt geschaut und es gelassen.

@bassmecke,

habt ihr euch den Unterboden angesehen (Bühne/Grube)? Der Colt rostet eigentlich immer am Längsträger.

Also Motorseitig ist der unkaputtbar, einzig bei über 200k kann es sein das die Hydros anfangen zu klappern. Sollte man dann im Auge behalten.
Hatte den ja im Lancer und da war nur die Verteilerkape mal kaputt, wodurch der etwas unruhig lief, aber das fällt unter Verschleiß. Und guck ob das Getriebe sich bei kalten Temps sauber schalten lässt, im Motorraum ist sonne Plastikumlenkung das wird da gerne immer etwas schwergängig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh