*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier schneit es auch wie Sau, für 3km gute 20min gebraucht.
Die Fahrt auf dem mitm Amarok und 255er Sommerreifen bei war auch spaßig. Schön das man den Allrad abschalten kann bzw. zuschalten muss:fresse:
Mit abgeschalteter Traktionskontrolle kommt da ganz schön das Heck.

Hm, vor allem wenn man bedenkt dass bei einigen Tests auf schnee das Allradsystem wegen überhitzung abkackte :d

Ach ich dachte sowas macht nur der X6 Hybrid :fresse:

War zu erwarten oder.;)

Durchaus. Ich find den Wagen ja eigentlich ziemlich chique, aber soviel Geld würde ich dafür auch nicht lassen wollen.
Im Gegensatz zum Mini sieht er innen zwar deutlich hochwertiger aus, aber der Mini macht das durch ein absolut passendes und stylisches Innenraumdesign auch wieder wett. Letztendlich bietet der Mini eben noch das Kultige.

@Ice:

Für einen Newbie wie mich werden es wohl eher 3 Stunden Arbeit. Muss ich wohl morgen nach der Arbeit zu meinem Bruder in die Werkstatt, nutzt alles nichts. Mit einer feinen Nadel kriege ich das Stück auch nicht frei.

Autowaschen bei Temp unter 0°C ist ja mal ne Katastrophe....hab zwar nur das nötige getan(ca. 2 Std.) und bin halb durchgefroren..brrrr..

Der Frost war schneller, als dass ich die Wassertropfen wegwischen konnte. Sah schon seltsam aus wie ich mit den Fingern an allen Ecken des Auto rumgerubbelt hab :fresse:

@iceman,

entschuldigung! :hail:

^^

hab deinen post als kleine provokation aufgefasst....wenn dies nicht der fall sein sollte und du wirklich wissen willst was ne strebe bringt, dann beantworte ich das natürlich gern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

@Ice:

Für einen Newbie wie mich werden es wohl eher 3 Stunden Arbeit. Muss ich wohl morgen nach der Arbeit zu meinem Bruder in die Werkstatt, nutzt alles nichts. Mit einer feinen Nadel kriege ich das Stück auch nicht frei.

ja, meinte auch eher die zeit in der werke....

mach ich echt ungern...is ne doofe fummellei mit den schließplättchen :fresse:

Ne Domstrebe versteift das Auto an der Vorderachse und sorgt für weniger Verwindung und ein besseres Fahrverhalten in Kurven seh ich das richtig?

@iceman,

nein! Ich bin selber grad mal anfänger und hab mich bisher nur eingelesen, unteranderem hab ich halt auch ein pdf zu domstreben in serienfahrzeugen, daher wollte ich das bei dir gern in erfahrung bringen, da dein focus mMn. sehr serie aussieht.

PN - Profilnachricht oder hier im Thread? :d

Ne Domstrebe versteift das Auto an der Vorderachse und sorgt für weniger Verwindung und ein besseres Fahrverhalten in Kurven seh ich das richtig?

ja, das is der sinn dahinter.

@iceman,

nein! Ich bin selber grad mal anfänger und hab mich bisher nur eingelesen, unteranderem hab ich halt auch ein pdf zu domstreben in serienfahrzeugen, daher wollte ich das bei dir gern in erfahrung bringen, da dein focus mMn. sehr serie aussieht.

PN - Profilnachricht oder hier im Thread? :d

aso, ok, dann tuts mir leid dass ich dich so abgespeißt hab :(

Der A1 ist ein großer Reinfall, durfte ihn letztes Mal in der Schule anschauen.

Die Dachzierleiste ist mal verdammt fehl am Platz, passt überhaupt nicht zum Auto.
Und in der Golfklasse will ich 4 Leute mitnehmen können, aber das geht im A1 sowas von gar nicht, weil der hinten einfach zu klein ist.
Der A1 peilt wohl den Golf an, oder? Für einen Kleinwagen ist mit der A1 zu groß.

Der A1 ist ein großer Reinfall, durfte ihn letztes Mal in der Schule anschauen.

Die Dachzierleiste ist mal verdammt fehl am Platz, passt überhaupt nicht zum Auto.
Und in der Golfklasse will ich 4 Leute mitnehmen können, aber das geht im A1 sowas von gar nicht, weil der hinten einfach zu klein ist.
Der A1 peilt wohl den Golf an, oder? Für einen Kleinwagen ist mit der A1 zu groß.

Nein, eher Polo. Der A3 tritt gegen den Golf an ;)

Einer Wertung enthalte ich mich, würde dir aber uneingeschränkt zustimmen....:fresse2: :d

Hab mir gestern eine Sline Heckschürze mit PDC Löchern und Diffusor ersteigert für 60€ :shot: Was wird denn so eine Lakierung ca kosten? Hat wer 4 PDC Sensoren und nen Stg übrig? :fresse:

5-10cm Neuschnee seit 17Uhr :d
Die Innenstadt von Großburgwedel sieht mal wieder Hammer aus. Von den Straßen die ich gerade gefahren bin war keine Geräumt und auf den Seitenstraßen lag echt 10cm Schnee war vorher noch keiner lang gefahren. Welch ein Spaß :d

bis zum Wochenende schneits immer wieder n bisschen bei wunderschönen -10°
vll gibts am WE mal n bisschen Sonne fürn paar Shots :)

nachdem der A3 schon kleiner alsn golf is wird der a1 wohl den fox/polo/lupo, was weiss ich wie der krempel grad heisst, anvisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh