*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50min nach Hause gebraucht statt 15min, läuft. Schnee ist echt ätzend.. Auto freimachen geht gar nicht klar.. Hast die erste dicke Schicht weg vom Auto und kommst vorne wieder an, ist alles wieder zu.

Ich will mir Anfang nächsten Jahres ein neues Auto holen und bin jetzt bei einem 1er Coupe hängen geblieben.
Ich habe mich da jetzt für 2 verschiedene Maschinen entschieden.
Einmal den 123d oder als Benziner 125i.
Hat vielleicht zufällig jemand mal beide gefahren und kann einen Vergleich machen?
Ich frage mich halt, ob sich ein Diesel für mich lohnt, obwohl ich mittlerweile nur noch so 12t km im Jahr fahre.
Da das aber fast ausschließlich AB ist und dort auch immer sehr zügig unterwegs bin, ist so ein Diesel mit geringen Verbrauch schon reizend.
Mit meinem Mini häng ich immer so um die 12-13l / 100km.

Oder könnt ihr noch ähnliche Fahrzeuge in dieser Klasse empfehlen?
Gibts denn vielleicht noch andere hübsche Coupes?

Nerven tuts nur wenn andere nicht fahren können oder mit Sommerreifen/Allwetterreifen unterwegs sind und alle anderen aufhalten.

Ich will mir Anfang nächsten Jahres ein neues Auto holen und bin jetzt bei einem 1er Coupe hängen geblieben.
Ich habe mich da jetzt für 2 verschiedene Maschinen entschieden.
Einmal den 123d oder als Benziner 125i.
Hat vielleicht zufällig jemand mal beide gefahren und kann einen Vergleich machen?
Ich frage mich halt, ob sich ein Diesel für mich lohnt, obwohl ich mittlerweile nur noch so 12t km im Jahr fahre.
Da das aber fast ausschließlich AB ist und dort auch immer sehr zügig unterwegs bin, ist so ein Diesel mit geringen Verbrauch schon reizend.
Mit meinem Mini häng ich immer so um die 12-13l / 100km.

Oder könnt ihr noch ähnliche Fahrzeuge in dieser Klasse empfehlen?
Gibts denn vielleicht noch andere hübsche Coupes?

123d halt ein Diesel, hört man und merkt man. Lineare Leistungsentfaltung aber relativ kurz übersetzt, Verbrauch kaum über 120d Niveau. Der Diesel nimmt in hohen Geschwindigkeiten natürlich deutlich weniger "Expresszuschlag" als ein Benziner.
Der 125i hat einen geschmeidigen R6 Benziner, die 218PS merkt man allerdings nicht. Gleichmäßige Leistungsentfaltung und braucht als Sauger Drehzahl zum vorwärtskommen.

Im Audi Konfigurator natürlich, wo sonst? :rolleyes:

Nerven tuts nur wenn andere nicht fahren können oder mit Sommerreifen/Allwetterreifen unterwegs sind und alle anderen aufhalten.

..und dann kriegste noch den Vogel gezeigt, wenn man die überholt :wall:

@RS3: Geiles Ding..

58.330,00 EUR
Basispreis 49.900,00 EUR
Sonderausstattung 8.430,00 EUR

Zuletzt bearbeitet:
[Gibts denn vielleicht noch andere hübsche Coupes?
Ja ich weiss, es will keiner hören, aber für das Geld des 1ers bekommst Du wahrscheinlich auch nen Mustang GT 5.0 mit 418PS und über 500nm. Der geht in etwa wie ein M3.;)

Ansonsten Hyundai Genesis, Nissan 370Z, VW Scirrocco oder vielleicht mal nen Honda CR-Z probieren.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Lachesis Ganz oben auf A3, dann steht unten in der Liste "RS3 Sportback" und dann hast du unter dem Video den Konfigurator.

Ja genau. Der Audi TT-Klon ist sieht auch nicht schlecht aus. Hat aber nen Tussi-Image. Ich kaufe ungern Franzosen oder Italiener

Was alle an dem RCZ finden. Von vorn und bis zur Hälfte etwa isser schick, aber ich find das Heck bzw. wie der Wagen seitlich abschließt nicht wirklich gut. Irgendwie stimmen für mein Auge die Proportionen nicht. Irgendwie ist mir das Heck "zu lang".

Wenns danach geht kannste dich auch in nen Multipla setzen. "Sehen ja nur die anderen". :d

langsam hört der spass auf :d schon das 4te mal schnee schippen gewesen...hörst am ende auf und kannst direkt wieder anfangen...

Du meinst den 1M ? Wozu? Der ist auf keinen Fall schneller als der RS3 würde ich fest behaupten.
free

Nein, der ist nicht "schneller", bleibt im Schnee stecken, ist unpraktisch. Also bitte nimm den RS3, der hat Allrad, 4 Türen und ist ein Audi.
Damit das Thema hier endlich mal zu Ende kommt.

Achja: Der neue Audi A3 kommt 2012 und dürfte somit nächstes Jahr vorgestellt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh