*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte man soetwas nicht auch bei einem Kauf mit einplanen? Schließlich fährt man ja für Inspektionen etc. auch dort hin.

Für Inspektionen, Garantie usw. kannst du dir ja eine andere Werkstatt/Händler suchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

Free ich sags Dir. Lass die Finger von Audi. Grade heute hat mich nen Bekannter mit nem B7 Avant angerufen. Sein Auto ist schon seit mehreren Wochen in der Werkstatt und heute haben Sie ihm gesagt, dass es was Gröberes ist und er das Auto so erstmal nicht weiter fahren kann. Er schaut sich jetzt schon nach was anderem um.
Heute würd ich nur noch Audi bis max. B4 kaufen.

Alles was brennt kommt von Lamborghini. ;)

Das ist aber ein Einzelfall, und kann bei jedem Hersteller auftreten. Ich kenne etliche aktuelle Audis und alle laufen ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recht haste. Ich weiß auch nicht warum diese Beziehung zw. Kunde und Autohaus hierzulande so geworden ist. Vielleicht darf man sich bei denen nur für die Autos interessieren , die man auch glatt bezahlen kann.
Ich komm mir ja auch ein bisschen blöd vor, wenn ich dem BMW Verkäufer sage, dass ich mich für einen 335er interessiere, ihn mir aber im Ansatz nicht als Neuwagen leisten kann. Theoretisch würde ich ihn dann ja nur ausnutzen, weil ich ja dann sowieso woanders einen billigen gebrauchten kaufen würde. Ich fühl mich da jedenfalls komisch.

free

Ist wie im EDV-Kleinhandel sich beraten lassen und dann bei alternate.de bestellen.
Naja ich versteh die Verkäufer teils schon, fürs Autohaus ist nen Wagen in der Kategorie 335 als Testwagen ja auch ne Investition und wenn da jeder einfach das Ding fahren könnte wären die verheizt wie sonst was, ich glaub eher es fehlt den Verkäufern am nötigen Feingefühl.

wtf?
also ich bin jaguar & mx5 probegefahren. (beide ~21k euro) mit 25 jahren, schwarzes metalshirt, und roter volvo kombi als auto X-D
aber stimmt schon. bei deutschen autohaeusern hastn problem. meinem onkel habens beim vw/audi/porsche autohaus gleich mal gesagt dass er seinen 10 jahre alten A6 wegschmeissen (ja wirklich, verschrotten!) kann, sowas nehmen sie nicht mehr in zahlung. tja, dann isses eben ein opel geworden.

und dann um 10k verticken :wall:

wenn man so bei weltauto schaut

Markenfremde Autos nehemn sie ganz ungerne und wenn der dann auch net wie ausm Ei gepellt da steht.....haste ganz schlechte Karten.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft die Shaker "Rumms" Anlage mit einem Bang&Olufsen, Harman Kardon, Logic 7 oder ähnlichem vergleichen?
Und was kosten die Aufpreis?

Ich komm mir ja auch ein bisschen blöd vor, wenn ich dem BMW Verkäufer sage, dass ich mich für einen 335er interessiere, ihn mir aber im Ansatz nicht als Neuwagen leisten kann. Theoretisch würde ich ihn dann ja nur ausnutzen, weil ich ja dann sowieso woanders einen billigen gebrauchten kaufen würde. Ich fühl mich da jedenfalls komisch.
Ja free da musst Du etwas robuster werden. Ich erzähle denen doch nicht, dass für mich nur nen Gebrauchter infrage kommt. Klar interessiere ich mich für nen Neuen und will den auch grad bar bezahlen.:d Sonst geben die Dir doch gar kein Auto. An deiner Stelle würde ich auch grad sagen, dass ich Arzt in Klinik soundso bin und jetzt was Standesgemässes her muss.
Da musst Du nen bisschen auftragen, dann kommen die schon gekrochen. Ich weiss wie das aufm land in D ist. Da fühlt sich der kleine BMW-Verkäufer als der Grösste, weil er grad den neu reinbekommenen M6 offen durch die Nachbarschaft testgefahren hat damit ihn alle sehen. Der verdient deutlich weniger als Du, halt Dir das immer vor Augen.;)

Ich schmeiss mich auch nicht mehr in Schale für einen Autokauf. Die wollen doch mit mir nen Geschäft machen.

Zuletzt bearbeitet:
Leck mich am Arsch, was ein Chaos heute. Alle Nase lang Autos in den Gräben, Autos ineinander und LKW machen Zwangspause ... ich weiß ja, dass es angekündigt war, aber so viel Schnee (auf der Straße!) hatten wir lange nicht, die Räumdienste kommen nicht mal im Ansatz hinterher. Normalerweise sind zumindest die Bundesstraßen recht gut geräumt, heute ... eher nicht. :d

Und es schneit fröhlich weiter. Ich hoffe das hört bald mal wieder auf, sonst komm ich am Ende nimmer nach Hause heut Abend. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hier schneit`s jetzt auch voll power, zum glück hab ich nur 5 minuten zu fuß zur abeit :bigok:

Ich flieg heute nacht noch ab Basel. Nen Drittel der Flüge ist schon annuliert oder verspätet, da sie mit dem Räumen der Landebahn nicht hinterherkommen. :motz:

Hier Schneits nicht, ist nur saukalt!!! [-18°C]

Zum Thema Autohaus - Nachdem mich der Mazdahändler mit dubiosen Dingen vergrault hat bin ich vor ein paar Jahren zur VAG gewechselt. (War ja mal Anti-VAG :d).
Da habe ich dann meinen gebrauchten Golf IV gekauft und seitdem hab ich noch 2 Autos dort gekauft und mache alle Inspektionen dort.

Er hatte bei den Autos nicht immer den besten Preis- aber- es ist ein kleiner Familienbetrieb, der Junior-Chef hat Fahrzeugbau an der FH Wolfenbuettel studiert und kennt sich echt top aus und ist immer hilfsbereit.

Die anderen Mitarbeiter sind ebenfalls nie negativ aufgefallen und es scheint eine sehr angenehme Atmosphäre im Betrieb zu herrschen, ich werde als Kunde gut behandelt und es wird, wenns dringend ist, rasch und unbürokratisch geholfen, auch wenns denen kein Geld bringt.

Ich flieg heute nacht noch ab Basel. Nen Drittel der Flüge ist schon annuliert oder verspätet, da sie mit dem Räumen der Landebahn nicht hinterherkommen. :motz:

Viel Spaß beim Warten. Meine Eltern durften vor zwei Wochen fast acht Stunden am Züricher Flughafen warten weil in London nichts ging. Die waren ordentlich angepisst ... :fresse:

Also die A7 hat mich gerade echt überrascht die war super frei bin extra 15min früher losgefahren, das hätte ich gar nicht gebraucht. Nur die Landstraßen waren schon recht glatt bin max 70 gefahren.

Lamborghini Murcielago Unfall

sag mal tun die leute bei vw/audi eigentlich was für ihr geld? hab da schon länger nicht mehr rein geschaut...ist schon krass das die "fälle" nicht weniger werden, der letzte beitrag ist grad nen monat alt

interessante seite

bin grad alles am lesen, is ja echt heftig :hmm:

Bitte diese Seite nicht für voll nehmen.

1. Einige Unfälle sind auf Grund von Nicht eingetragene Fahrzeugteilen z.b. Felgen zurück zu führen

2. Mittelmotorsportwagen brennen des öfteren ab (auch Ferrari usw)

3. Generell ist es leichter Unfälle mit seltenen Autos zu verfolgen als wie z.b. mit VW

4. Das ein 600PS Fahrzeug nicht bei Nesse und Glätte so reagiert wie ein 100PS Golf ist auch allen Klar.

5. ......

Bitte diese Seite nicht für voll nehmen.

1. Einige Unfälle sind auf Grund von Nicht eingetragene Fahrzeugteilen z.b. Felgen zurück zu führen

2. Mittelmotorsportwagen brennen des öfteren ab (auch Ferrari usw)

3. Generell ist es leichter Unfälle mit seltenen Autos zu verfolgen als wie z.b. mit VW

4. Das ein 600PS Fahrzeug nicht bei Nesse und Glätte so reagiert wie ein 100PS Golf ist auch allen Klar.

5. ......

1. achso, original felgen muss man eintragen? und wenn sie dann eingetragen sind, brechen sie nicht mehr :fresse::fresse:

2. gibts dazu ne statistik?

3. jeder unfall wird gleich "verfolgt". den unterschied macht die statistik...wenn von 10 autos 9 "am montag" gebaut wurden und abfackeln dann ist das schlimmer als wenn man nen riesen absatz hat und trotzdem kisten abfackeln

4. wiso nicht? bei zuviel gas haste halt schlupf. haste beim 100ps golf auch...

5. ??

Lach nicht, dass ist alt! :p

jo. war gestern schon mal drin.

Ich glaube da ist man gern Azubi bei Mercedes. Ist ja mal nen fetter Motor in einer B-Klasse!

Was heißt nur? Das ist ein Sauger mit Standardabstimmung aus dem E500 und 388PS ist ziemlich viel.

Oder welche Limomotoren kennst du denn die wesentlich mehr daraus machen (und ich mein keine M, AMG oder RS Hochdrehzahlsportmotoren)?

Zuletzt bearbeitet:
760i hat 0,4 Liter mehr und 544 PS.
Ich denke nen AMG Motor wäre auch overpowerd gewesen dadrin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh