*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find das auch krass ..

1X LOL !!!!!!
YouTube - Guiness World Record - Lamborghini!
bei 3:40.. ach jetzt wird der Kofferraum aufgemacht.. ach ne , das ist die Motorhaube :dDDDDDDDDDDDDDD
:lol::lol::lol::lol:

Was zur Hölle? Die können mir doch nicht erzählen das der LAmbo tatsächlich losgefahren ist bzw. die Kupplung hat kommen lassen. Sowas hält doch kein Mensch.

€: Ok beim 2en Versuch sieht man es. Ich nehm alles zurück. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde irgendwie autotechnisch schon gerne in Europa und am liebsten in Deutschland bleiben, daher bleibt als 1er Alternative ja nur VW,Audi und, ja mehr gibts ja fast nicht.

@ -scarface-

Wie meinst du das, dass man die 218PS bei dem 125i nicht merkt?
Hat man denn das Gefühl, dass die Kiste weniger PS hat?
Einen 135i find ich schon zu überpowert, meinen Eltern haben ein 335i Cabrio und das ist mir schon fast "zuviel".
Da muss ich ja Dauerangst um meinen Führerschein haben.

hui, der RS3 lässt sich nun konfigurieren. Bin auf 52000€ gekommen.
Leider kann man kein Panoramadach oder Schiebedach ordern.

Zusätzlich zur Serie würde ich noch Sitzheizung, Tempomat, Ablagenpaket, Licht und Regensensor, Dachreling, bessere Radioanlage und Mittelarmlehne dazubestellen.

Sonst noch was?

free

bose soundystem

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

wer scheinbar so fährt bei den bedingungen ist selber schuld würde ich sagen, schade um`s auto, aber war wohl ein alter, reicher sack :fresse:

Nein, der ist nicht "schneller", bleibt im Schnee stecken, ist unpraktisch. Also bitte nimm den RS3, der hat Allrad, 4 Türen und ist ein Audi.
Damit das Thema hier endlich mal zu Ende kommt.

Achja: Der neue Audi A3 kommt 2012 und dürfte somit nächstes Jahr vorgestellt werden.

Hey bleib ruhig. Das Thema wird nie ein Ende haben. Habe absolut nichts gegen BMW.
Wer den 1er kauft hat den Audi nicht im Visier. Andere Zielgruppe.
Alle pushen den 1M hier in den Himmel. Wieso? Der 135i wird nur geringfügig schneller sein.
Was ist an dem so besonderes? Verstehe ich nicht.

Ihr versteht nicht worauf ich hinaus will.. Wayne :d

Ich dachte du wolltest ihn konfigurieren. Mit dem link da oben geht das wunderbar.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

Macht das echt soviel aus?

Ich höre gern etwas lauter Musik im Auto, aber ich versuch zwecks Tinnitusgefahr meine Ohren zu schonen. Sind die normalen Radios denn so schlecht?

free

@ -scarface-

Wie meinst du das, dass man die 218PS bei dem 125i nicht merkt?
Hat man denn das Gefühl, dass die Kiste weniger PS hat?
Einen 135i find ich schon zu überpowert, meinen Eltern haben ein 335i Cabrio und das ist mir schon fast "zuviel".
Da muss ich ja Dauerangst um meinen Führerschein haben.

Die Leistung entfaltet sich sehr homogen, es gibt keine Leistungsexplosion, im Vergleich zum 123d wird er sich langsamer anfühlen, auch wenn er es objektiv nicht ist. Mit 26 Jahren sollte doch kein Auto ein Risiko für den Führerschein darstellen, oder?

Was ist an dem so besonderes? Verstehe ich nicht.

Eben deswegen sollst du ja den Audi kaufen.

Ich dachte du wolltest ihn konfigurieren. Mit dem link da oben geht das wunderbar.

Macht das echt soviel aus?

Ich höre gern etwas lauter Musik im Auto, aber ich versuch zwecks Tinnitusgefahr meine Ohren zu schonen. Sind die normalen Radios denn so schlecht?

Aber es geht nicht so wies ich normal mach :p

Bei diesen Soundsystemen geht es nur bedingt um die Lautstärke.. die ändert sich kaum. Es geht vielmehr um Raumklang, Klarheit und Sättigung der Töne.
& glaubs mir.. das macht n großen Unterschied aus.. ;)

Aber es geht nicht so wies ich normal mach :p

Bei diesen Soundsystemen geht es nur bedingt um die Lautstärke.. die ändert sich kaum. Es geht vielmehr um Raumklang, Klarheit und Sättigung der Töne.
& glaubs mir.. das macht n großen Unterschied aus.. ;)

Naja, gerade die einfachen Systeme bringen bei hohen Lautstärken kein vernünftiges Klangbild mehr zusammen, ebenso ist der Bass bei geringen Lautstärken eher drucklos. Von allgemeinen Schwächen in punkto Dynamik und Präzision einmal abgesehen.

Hamburg Richtung Hannover
zwischen Berkhof und Mellendorf
Verkehrsstörung
mittlere Geschwindigkeit 30 km/h

ich freu mich ja jetzt schon...

Free ich sags Dir. Lass die Finger von Audi. Grade heute hat mich nen Bekannter mit nem B7 Avant angerufen. Sein Auto ist schon seit mehreren Wochen in der Werkstatt und heute haben Sie ihm gesagt, dass es was Gröberes ist und er das Auto so erstmal nicht weiter fahren kann. Er schaut sich jetzt schon nach was anderem um.
Heute würd ich nur noch Audi bis max. B4 kaufen.

wer scheinbar so fährt bei den bedingungen ist selber schuld würde ich sagen, schade um`s auto, aber war wohl ein alter, reicher sack
Genau. Quattro ist vielleicht ein kleiner Sicherheitsgewinn, aber kein Allheilmittel.

Also ich würde irgendwie autotechnisch schon gerne in Europa und am liebsten in Deutschland bleiben, daher bleibt als 1er Alternative ja nur VW,Audi und, ja mehr gibts ja fast nicht.
Warum? Lass Dir die Chance doch nicht entgehen, die Alternativen zu testen! Nachher weisste wenigstes, dass es unbedingt Deutschblech sein muss oder Du merkst, das ein tolles Auto nicht sauteuer und aus Bayern sein muss.;)

Sind die normalen Radios denn so schlecht?
Dasn Witz oder?:fresse: Um den Level des Mustang-Shaker 500 zu erreichen musst Du bei Audi mindestens für 1000€ ein Radio dazubestellen. Die Serienradios bei Audi/VW sind absoluter crap.;)

Free, Du solltest einfach mal 10 Autos testfahren. Dann musste auch nicht mehr soviel hier fragen. Das bringt nämlich nix. Hätte ich danach nen Auto gekauft wärs ein Focus RS oder ST geworden und mit dem wäre ich ohne Tempomat und mit schlechter Sitzposition nicht glücklich geworden. Testberichte und unsere Empfehlungen sind nen Scheiss wert, wenn Du das Auto nicht selbst gefahren hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
soo, ca 20cm schnee auf dem auto....5mal geschippt und es nimmt kein ende :fresse:

Also ich muss sagen, mit jedem Tag wo das hier schneit hab ich meinen Subi ein Stück lieber, einizige Mankos Design und Verbrauch, aber das isses mir wert.

Dasn Witz oder?:fresse: Um den Level des Mustang-Shaker 500 zu erreichen musst Du bei Audi mindestens für 1000€ ein Radio dazubestellen. Die Serienradios bei Audi/VW sind absoluter crap.;)

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft die Shaker "Rumms" Anlage mit einem Bang&Olufsen, Harman Kardon, Logic 7 oder ähnlichem vergleichen?

Aber als Soundbar Nutzer ist man da wohl nicht so anspruchsvoll. :d

Free, Du solltest einfach mal 10 Autos testfahren. Dann musste auch nicht mehr soviel hier fragen. Das bringt nämlich nix. Hätte ich danach nen Auto gekauft wärs ein Focus RS oder ST geworden und mit dem wäre ich ohne Tempomat und mit schlechter Sitzposition nicht glücklich geworden. Testberichte und unsere Empfehlungen sind nen Scheiss wert, wenn Du das Auto nicht selbst gefahren hast. ;)

Volle Zustimmung!

Free ich sags Dir. Lass die Finger von Audi. Grade heute hat mich nen Bekannter mit nem B7 Avant angerufen. Sein Auto ist schon seit mehreren Wochen in der Werkstatt und heute haben Sie ihm gesagt, dass es was Gröberes ist und er das Auto so erstmal nicht weiter fahren kann. Er schaut sich jetzt schon nach was anderem um.
Heute würd ich nur noch Audi bis max. B4 kaufen.

Genau. Quattro ist vielleicht ein kleiner Sicherheitsgewinn, aber kein Allheilmittel.

Warum? Lass Dir die Chance doch nicht entgehen, die Alternativen zu testen! Nachher weisste wenigstes, dass es unbedingt Deutschblech sein muss oder Du merkst, das ein tolles Auto nicht sauteuer und aus Bayern sein muss.;)

Bin ja auch der selben Meinung. Gegen Audi würden die hier ansässigen Autohäuser sprechen, da die allesamt unfähig und arogant sind. Die haben es einfach nicht mehr nötig. Da war der BMW Mitarbeiter um einiges freundlicher. Sollte man vielleicht auch berücksichtigen.

Also schlechter als der Klang des Shakers sollte es auf keinen Fall sein.

Was das Probefahren angeht...erstens gibt es hier in der Nähe nicht die Fahrzeuge, die mich interessieren. Zweitens bin ich 28 Jahre, sehe noch um einiges jünger aus...die vertrauen mir nichtmal ein Golf hier an. Ist in dieser kaufschwachen Gegend leider so. Drittens interessier ich mich ja auch nicht für ein Neuwagen, und die Typen wollen ja am ehesten diesen gerade verkaufen.

Den Mustang habe ich damals ja auch nicht probegefahren, sondern aus Euphorie bestellt und gekauft.(und glücklich damit)
So einfach ist das eben nicht hier. Als alter Ossi solltest du das doch wissen.
Wenn dann muss ich weiter nach HH oder Berlin fahren.

Mal was anderes: Wieso gibts den 335d eigentlich nicht als xdrive?

free

Zuletzt bearbeitet:
wtf?
also ich bin jaguar & mx5 probegefahren. (beide ~21k euro) mit 25 jahren, schwarzes metalshirt, und roter volvo kombi als auto X-D
aber stimmt schon. bei deutschen autohaeusern hastn problem. meinem onkel habens beim vw/audi/porsche autohaus gleich mal gesagt dass er seinen 10 jahre alten A6 wegschmeissen (ja wirklich, verschrotten!) kann, sowas nehmen sie nicht mehr in zahlung. tja, dann isses eben ein opel geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege anderer Abteilung von mir (Chefarzt) ist vor ein paar Jahren bei BMW gewesen. Hatte damals einen 10 Jahre alten Dreier gefahren. Dort fragte man ihn dann, ob ein BMW wirklich das richtige Auto für sein Budget sei. Soviel dazu.
Das Autohaus gibt es heute nicht mehr. Hier gibt es im Umkreis von 50km eigentlich nur 2 große Audi/VW Häuser, beide dermaßen arrogant.
Da war ich vor einem Jahr mal mit meiner Kleinen. Wir wollten uns den EOS anschauen und uns mal reinsetzen. Man sagte uns, das geht nicht, das Leder würde nicht gut mit JEanshosen können.

Gerade die kleinen Häuser wie Renault usw. sind hier noch recht kundenfreundlich.

Sollte man soetwas nicht auch bei einem Kauf mit einplanen? Schließlich fährt man ja für Inspektionen etc. auch dort hin.

free

Sollte man soetwas nicht auch bei einem Kauf mit einplanen? Schließlich fährt man ja für Inspektionen etc. auch dort hin.

free

also würde ich schon sagen, daß das in bezug darauf auch eine rolle spielen sollte

gegenfrage. muss man jetzt schon bewerbungen schreiben um ein deutsches auto fahren zu duerfen?
willst du leuten geld geben die fuer minderwertig halten?
bei autohaeusern die derart arrogant agieren wuerde ICH sicher nie ein auto kaufen, geschweige denn das dort dann alljaehrlich zum service stellen. solche leute/firmen koennen mich mal kreuzweise!

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei den ín HL aber auch ne anders, wirst mitm Arsch nicht angeguckt....Bis auf Suzuki oder Honda (Fräter) da wars echt schnell und problemlos

@Ulu

Gold ich weiß ja nicht, da sind doch zur Zeit grade so schöne Plastikradkappen drauf :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier der mir nen Link geben kann, der die Arbeitsweiße von einem Gierwinkelsensor verständlich beschreibt? Finde dazu absolut nix im Netz :[

gegenfrage. muss man jetzt schon bewerbungen schreiben um ein deutsches auto fahren zu duerfen?
willst du leuten geld geben die fuer minderwertig halten?
bei autohaeusern die derart arrogant agieren wuerde ICH sicher nie ein auto kaufen, geschweige denn das dort dann alljaehrlich zum service stellen. solche leute/firmen koennen mich mal kreuzweise!

Recht haste. Ich weiß auch nicht warum diese Beziehung zw. Kunde und Autohaus hierzulande so geworden ist. Vielleicht darf man sich bei denen nur für die Autos interessieren , die man auch glatt bezahlen kann.
Ich komm mir ja auch ein bisschen blöd vor, wenn ich dem BMW Verkäufer sage, dass ich mich für einen 335er interessiere, ihn mir aber im Ansatz nicht als Neuwagen leisten kann. Theoretisch würde ich ihn dann ja nur ausnutzen, weil ich ja dann sowieso woanders einen billigen gebrauchten kaufen würde. Ich fühl mich da jedenfalls komisch.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh