*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Leistungsplus des 760i könnte vielleicht am BiTurbo liegen? ;)

Der Benz ist ein Sauger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs auch nicht böse aufgefasst :d , aber für einen non-HDZ Sauger ist das eig. sehr gut :)

Wenn mich nicht alles täuscht war der E65 760 (2003) kein BiTurbo und hatte auch 450PS. Aber das tut auch nichts zur Sache dazu.

1. achso, original felgen muss man eintragen? und wenn sie dann eingetragen sind, brechen sie nicht mehr :fresse::fresse:

2. gibts dazu ne statistik?

3. jeder unfall wird gleich "verfolgt". den unterschied macht die statistik...wenn von 10 autos 9 "am montag" gebaut wurden und abfackeln dann ist das schlimmer als wenn man nen riesen absatz hat und trotzdem kisten abfackeln

4. wiso nicht? bei zuviel gas haste halt schlupf. haste beim 100ps golf auch...

5. ??

jo. war gestern schon mal drin.

1. Bling bling Chrom Felgen sind orig. Lambo?
2. Mittelmotorfahrzeuge sind in der Hinsicht einfach anfälliger (Wärmeabfuhr [allgemein dabei auch mal die Leistung des Motors beachten], heißer Auspuff) abgebrannte Mittelmotor Ferraris findest im Netz auch ohne Ende.
3. Stimmt, ein brennender Lambo erfährt in den Medien auch die gleiche Aufmerksamkeit wie der brennende Honda xyz...
4. Genau ist absolut das gleiche... Mittelmotorsportler sind ja auch seit Jahrzehnten bekannt dafür, dass sie aufgrund ihrer Gewichtsverteilung auch auf Lastwechsel absolut unkritisch reagieren. Achtung Ironie
Sportlich ausgelegte 355er Reifen verhalten sich da natürlich exakt wie der 205er Allroundreifen...

Möge der Fahrer mit seinem 430 Scuderia jetzt mehr Glück haben..

Langsam nervt mich der Winter jetzt. Diese Woche hätte ich fast 4 Unfälle gehabt, 3x wäre ich aber nicht schuld gewesen ....

1: 2x wurde mir die Vorfahrt genommen, einmal wohl aus Absicht (?!) und dann einmal weil jemand zu schnell war und ins rutschen kam. Ist das so ungewöhnlich das man rutscht wenn Schnee liegt?? :hmm:

2: Eine gute Frau fährt einfach auf meine Fahrbahn weil sie sonst am Berg anhalten müsste ...

3: Vor mir hat jemand bemerkt das die Kurve etwas eng wird, würgt das Auto ab und ich wäre fast draufgerutscht weil Eis darunter war. Da hatte ich schon bissel Schiss gehabt ... aber es waren noch etwa 5-10cm Platz. :fresse:

Zudem regen mich die LKW echt auf. Jeden Tag hängen mindestens 5 LKW hier im Dorf an dem gleichen Berg hängen.
Was ist so schwer Ketten draufzumachen bevor man stecken bleibt?? Weil die meisten Fahrer hatten welche dabei ....

Mein Fahrzeug steht ja derzeit als "Prototyp" für das Gewindefahrwerk des Megane 3 RS Sport bei der Firma H&R zwecks Anpassung und heute kam ein Weihnachtsgeschenk aus der Vertriebsabteilung per E-Mail an:

14efu.jpg

Gewindefahrwerk ist schonmal dran. Fehlen noch einige Einstellfahrten, danach dann noch Distanzen auf die HA und das Fahrwerk kann abgehakt werden :xmas:

Ja, Herr CloudStrife, ihr Fahrwerk ist fertig und eingestellt. Ja, wunderbar nicht? Ach so, sie brauchen dann übrigens noch neue Reifen und eine neue Kupplung. Und das Getriebe klingt auch nicht mehr so gut. Aber das Fahrwerk ist toll!

:p

Langsam nervt mich der Winter jetzt. Diese Woche hätte ich fast 4 Unfälle gehabt, 3x wäre ich aber nicht schuld gewesen ....

1: 2x wurde mir die Vorfahrt genommen, einmal wohl aus Absicht (?!) und dann einmal weil jemand zu schnell war und ins rutschen kam. Ist das so ungewöhnlich das man rutscht wenn Schnee liegt?? :hmm:

2: Eine gute Frau fährt einfach auf meine Fahrbahn weil sie sonst am Berg anhalten müsste ...

3: Vor mir hat jemand bemerkt das die Kurve etwas eng wird, würgt das Auto ab und ich wäre fast draufgerutscht weil Eis darunter war. Da hatte ich schon bissel Schiss gehabt ... aber es waren noch etwa 5-10cm Platz. :fresse:

Zudem regen mich die LKW echt auf. Jeden Tag hängen mindestens 5 LKW hier im Dorf an dem gleichen Berg hängen.
Was ist so schwer Ketten draufzumachen bevor man stecken bleibt?? Weil die meisten Fahrer hatten welche dabei ....

*aufsholzklopf* bis auf eine Situation als sich vor mir ein VW Bus gedreht hatte und ich nur noch auf die Bremse bin, eine Situation als mir Linienbus mit vollem Karacho entgegenkam und ich schon ein weißes Lichtlein gesehen hab und eine Situation in der ich (glücklicherweise nachts und allein) aus einer zugeschneiten Siedlungsstrasse, obwohl ich nur 20 fuhr, kontrolllos auf die Hauptstrasse rutschte :fresse:

Noch mehr regt mich der Winter in dem Sinne auf dass mein Auto von innen aussieht wie ein halbes Salzwerk da ich jeden Tag minimum 1 Person mit in die Schule nimm :fresse:
Gewindefahrwerk ist schonmal dran. Fehlen noch einige Einstellfahrten, danach dann noch Distanzen auf die HA und das Fahrwerk kann abgehakt werden :xmas:

Wieso haben die die Fenster offen :d
Sehr schicker und wie ich finde 'seltener' Wagen.. aber die Felgen gehen noch n Stückchen größer meiner Meinung nach :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind schon 18" ;)

Alles andere ist auf der Nordschleife nur hinderlich (Gewicht der ungefederten Masse) ;)

lol... ruft grad ne freundin an... die hatte vorhin nen unfall

sie fuhr über ne vorfahrtsstr. mit ca 30 und paar meter vor ihr zog n typ einfach aus ner seitenstr raus. Sie ist ihm voll in die Seite rein... und der typ hat es sich echt noch rausgenommen sie anzuschreien und hst echt versucht ihr zu erklären sie wäre schuld etc weil sie gebklinkt hätte. Witzigerweise war ein Tüv Nord Gutachter Zeuge und der hat bestätigt, dass sie nicht geblinkt hat...

So sind sie unsere älteren Herren, war wohl auch einer aus der 60+ Schiene

Und du kamst bergab? Dann hättest du auch einfach mal netterweise anhalten können. Bei diesem Wetter am Berg anfahren müssen kann das Ende einer Autofahrt sein.

Was heißt nur? Das ist ein Sauger mit Standardabstimmung aus dem E500 und 388PS ist ziemlich viel.

Oder welche Limomotoren kennst du denn die wesentlich mehr daraus machen (und ich mein keine M, AMG oder RS Hochdrehzahlsportmotoren)?

5,5 L Hubraum und dann nur 388 Ps draus schöpfen..? :stupid:

N62B48 4,8 L (4799 cm³) 367 PS

MB 70.5 PS/L
BMW 76.5PS/L

BMW WIN :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1. achso, original felgen muss man eintragen? und wenn sie dann eingetragen sind, brechen sie nicht mehr :fresse::fresse:

2. gibts dazu ne statistik?

3. jeder unfall wird gleich "verfolgt". den unterschied macht die statistik...wenn von 10 autos 9 "am montag" gebaut wurden und abfackeln dann ist das schlimmer als wenn man nen riesen absatz hat und trotzdem kisten abfackeln

4. wiso nicht? bei zuviel gas haste halt schlupf. haste beim 100ps golf auch...

5. ??

jo. war gestern schon mal drin.

1. Nein Grad beim 1. Fahrzeug waren die Felgen keine Originale

2. mit Sicherheit, leider habe ich die aber nicht, hat was mit der Abgasanlage zu tun. Bei Ferraris und andere Mittelmotorsportwagen passiert das nicht seltener.

3. Natürlich wird er gleich "Verfolgt" Allerdings leist man seltener das Herr Müller sein Golf zersammelt hat und keiner hat gesagt das das bei 9 von 10 Fahrzeugen Passiert

4. Mittelmotorsportwagen liegen ganz anders wie normale Autos, man braucht schon ein wenig Übung um mit so einen Fahrzeug um zugehen.

5. !

EDIT: Schon mal nen S2000 gefahren? Der geht schon ziemlich in die Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Maserati GranTurismo (4.244 cm³) 405PS = 95,43PS/L

Den Maserati würde ich direkt in die Ecke AMG, M etc. schieben. Und ja es ist ein Ferrari Motor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh