*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nicht die S Version, darauf hab ich geachtet und es ist der schwächste Motor der Firma, von daher ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*aufsholzklopf* bis auf eine Situation als sich vor mir ein VW Bus gedreht hatte und ich nur noch auf die Bremse bin, eine Situation als mir Linienbus mit vollem Karacho entgegenkam und ich schon ein weißes Lichtlein gesehen hab und eine Situation in der ich (glücklicherweise nachts und allein) aus einer zugeschneiten Siedlungsstrasse, obwohl ich nur 20 fuhr, kontrolllos auf die Hauptstrasse rutschte :fresse:

Tja, aber bei dir wird bestimmt nicht auf der Straße 20cm Schnee liegen wo du durchfahren musst. Bei uns in der Siedlungsstraße haben sie seit 3 Tagen nicht mehr geräumt, anscheinend hat es ihnen gereicht am Montag Nachmittag zu fräsen.

main.php

Und du kamst bergab? Dann hättest du auch einfach mal netterweise anhalten können. Bei diesem Wetter am Berg anfahren müssen kann das Ende einer Autofahrt sein.

Ist mir schon klar, hab die aber nicht gesehen weil ich selbst erst aus einer Nebenstraße auf die Hauptstraße abgebogen bin und wenn ich nicht noch gebremst hätte wäre die mir voll eingefahren.
Wenn ich sehe das Leute eventuell nicht mehr weiterkommen würde und ich bergab fahre halt ich auch kurz an und gebe Lichthupe.

Aber das wäre mir bald mal zum Verhängnis geworden. Ich wollte links abbiegen und ein LKW stande dort. Hab ihm Lichthupe gegeben und wollte bremsen, nur da war Eis drunter und ich bin gerutscht wie sau. Zum Glück ist der nicht losgefahren, der hat sich bestimmt auch gedacht das ist nen totaler Idiot. :fresse:

1. Nein Grad beim 1. Fahrzeug waren die Felgen keine Originale

2. mit Sicherheit, leider habe ich die aber nicht, hat was mit der Abgasanlage zu tun. Bei Ferraris und andere Mittelmotorsportwagen passiert das nicht seltener.

3. Natürlich wird er gleich "Verfolgt" Allerdings leist man seltener das Herr Müller sein Golf zersammelt hat und keiner hat gesagt das das bei 9 von 10 Fahrzeugen Passiert

4. Mittelmotorsportwagen liegen ganz anders wie normale Autos, man braucht schon ein wenig Übung um mit so einen Fahrzeug um zugehen.

5. !

EDIT: Schon mal nen S2000 gefahren? Der geht schon ziemlich in die Richtung.

1. ich hab mir das ganze vor längerer zeit mal durch gesehen und mir ist v.a. diese aussage im kopf geblieben: " Auch auffallend ist, dass eine bzw. mehrere der Originalfelgen am Stern ausgerissen bzw. gebrochen ist, wie schon bei sovielen anderen Lambo-Unfällen, wohingegen meine Zubehörfelgen meinen Unfall ohne Bruch überstanden haben! "

2. ist also nur eine frage der zeit bis jan´s MR2 in flammen aufgeht? was meinst du wieviele normalo "golfs" schon abgebrannt sind weil man die im sommer auf ner wiese abgestellt hat?
wenn die brand ursache natürlich im motorraum zufinden ist dann ist das die schuld vom hersteller und nicht die schuld vom kunden. also wenn angenommen ne plastik abdeckung schmilzt und auf den krümmer tropft, dann ist das material einfach für die hitze nicht ausgelegt worden > hersteller: FAIL

3. jo, "golf" liest man schon recht selten. meist wird einfach vom "auto" gesprochen, da haste recht. 9 von 10 war ne reine beispiel zahl...trotzdem werden prozentual gesehen mehr lambos als golfs abgebrannt sein

4. aber sicher, willst mir erzählen das n murcielago kein esp hat? aufgrund des allrad antriebes glaube ich im übrigen auch bei nässe nicht an den "ritt auf der kanonen kugel"

5. :bigok:

s2000 bin ich persönlich noch nicht gefahren. in welche richtung soll der gehen? ist n normales heckangetriebenes cab...wird nicht viel anders fahren als n anderes heckgetriebenes fahrzeug.

Ist mir schon klar, hab die aber nicht gesehen weil ich selbst erst aus einer Nebenstraße auf die Hauptstraße abgebogen bin und wenn ich nicht noch gebremst hätte wäre die mir voll eingefahren.

dann würde ich darauf schliessen das sie dich wohl auch nicht wirklich gesehen hat :bigok: wenn ich probleme habe den berghoch zu kommen und es kommt keiner der mich "stört" dann benutz ich auch die ganze strassenbreite, wenns nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und du kamst bergab? Dann hättest du auch einfach mal netterweise anhalten können. Bei diesem Wetter am Berg anfahren müssen kann das Ende einer Autofahrt sein.

joar. die nacht über hats 25cm neuschnee gegeben. den parkplatz vorm hochhaus räumt iwie niemand, da kann man nur hoffen, dass sich ne spur reinfährt.
dann heute nachmittag sachen gepackt, wollt grad losfahrn, kommt mein vermieter (sommerauto: E350CDI, winterauto: C270CDI :bigok:) grad die hofeinfahrt rein. ich halte an der steigung (nicht wirklich steil), quatsch noch bissl mit ihm. will wieder losfahrn... ging garnix vorwärts.
ok, nochmal zurückrollen lassen aufn parkplatz und mit anlauf hoch :haha:

is das in neuhaus oder in coburg?
bei uns hier liegt auch soviel schnee. in unserm vorgarten liegt schon 1.5m schnee. anner straße dürfte es fast 2m hoch sein.
da müsstes in neuhaus ja noch mehr sein (als auf dem bild), oder?

ich glaub, ich pack mir nachher erstma n bmw und pflüg bissl den reweparkplatz in der nachbarstadt.

Zuletzt bearbeitet:
s2000 bin ich persönlich noch nicht gefahren. in welche richtung soll der gehen? ist n normales heckangetriebenes cab...wird nicht viel anders fahren als n anderes heckgetriebenes fahrzeug.
Naja, der S2000 ist schon sehr sehr giftig.. das ist auch so'n Wagen, den ich bei dem Wetter, wie wir es aktuell haben, ganz und gar nicht fahren wollen würde.. (im Straßenverkehr versteht sich, ein leerer Parkplatz ist was anderes :d)

Wuah.. Uni Parkplatz wird nicht geräumt, nun spiele ich immer Schneeschieber. Sieht lustig aus.

Naja, der S2000 ist schon sehr sehr giftig.. das ist auch so'n Wagen, den ich bei dem Wetter, wie wir es aktuell haben, ganz und gar nicht fahren wollen würde.. (im Straßenverkehr versteht sich, ein leerer Parkplatz ist was anderes :d)

ab 06 ist auch da das esp serie. von daher sollte da nicht allzuviel "schief" gehen :bigok:

lol... ruft grad ne freundin an... die hatte vorhin nen unfall

sie fuhr über ne vorfahrtsstr. mit ca 30 und paar meter vor ihr zog n typ einfach aus ner seitenstr raus. Sie ist ihm voll in die Seite rein... und der typ hat es sich echt noch rausgenommen sie anzuschreien und hst echt versucht ihr zu erklären sie wäre schuld etc weil sie gebklinkt hätte. Witzigerweise war ein Tüv Nord Gutachter Zeuge und der hat bestätigt, dass sie nicht geblinkt hat...

So sind sie unsere älteren Herren, war wohl auch einer aus der 60+ Schiene

Blinken ist aber auch kein sicherer Grund für seine Unschuld. Hätte Sie geblinkt, wäre es mindestens Teilschulld für beide.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

[...]

2. ist also nur eine frage der zeit bis jan´s MR2 in flammen aufgeht?
[...]

:fresse:

Mach mir keine Angst. Deswegen fahre ich ja auch ein solides gut konzipiertes japanisches Fahrzeug und keine Italoschleuder :bigok:

Wenn MR2´s auf den Schrottplatz wandern, dann weil der Fahrer die Fahrzeuge am Baum oder Leitplanke setzt. Ach ja, Überschläge gibs auch öfter :asthanos:

is das in neuhaus oder in coburg?
bei uns hier liegt auch soviel schnee. in unserm vorgarten liegt schon 1.5m schnee. anner straße dürfte es fast 2m hoch sein.
da müsstes in neuhaus ja noch mehr sein (als auf dem bild), oder?

Neuhaus, wenn das so in Coburg wäre würde ich garnicht mehr heimkommen denke ich. :fresse:

Kennst ja den Saargrund, dort kommst du ohne Allrad fast garnicht mehr hoch. Zum Glück hat nen Freund von mir 4Motion und nimmt mich jeder früh mit, so brauch ich auch nur die etwa 9km zu ihm fahren. Spart richtig Geld beim Sprit, vorallem weil ich ihm nur 50€ geben brauch für den ganzen Monat.
Normal würde ich das pro Woche selbst verfahren. :d

Edit: Mal ne Frage, kann es sein das man bei einem DSG die Kupplung überhitzen kann wenn sie im Ölbad läuft?? Vorhin hats nach etwa 500m mit durchdrehenden Rädern und etwa 2.100-2.400U/min danach gerochen. Leider lies sich das DSG nicht bewegen in den zweiten Gang zu schalten. :(

Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber bei dir wird bestimmt nicht auf der Straße 20cm Schnee liegen wo du durchfahren musst. Bei uns in der Siedlungsstraße haben sie seit 3 Tagen nicht mehr geräumt, anscheinend hat es ihnen gereicht am Montag Nachmittag zu fräsen.

Beweisfotos hab ich leider nicht da (zumindest nicht von diesem Winter) aber heute morgen haben die Deppen erst das 2. mal seit 3 Wochen geräumt :stupid:

Seit dieser Woche parkt mein Dad schon immer oben am Siedlungsberg denn mitm 5er ist er schlichtweg chancenlos iwie vorwärts zu kommen ..

Jo, sowas nennt man Fahrgemeinschaft. ;)

Und denkst du an den 50€ im Monat werde ich sterben?? Dafür steht dann mein Auto bei ihm tagsüber in der Garage und ich bin bisher immer heil angekommen, 4Motion sei dank. :bigok:

1. ich hab mir das ganze vor längerer zeit mal durch gesehen und mir ist v.a. diese aussage im kopf geblieben: " Auch auffallend ist, dass eine bzw. mehrere der Originalfelgen am Stern ausgerissen bzw. gebrochen ist, wie schon bei sovielen anderen Lambo-Unfällen, wohingegen meine Zubehörfelgen meinen Unfall ohne Bruch überstanden haben! "

2. ist also nur eine frage der zeit bis jan´s MR2 in flammen aufgeht? was meinst du wieviele normalo "golfs" schon abgebrannt sind weil man die im sommer auf ner wiese abgestellt hat?
wenn die brand ursache natürlich im motorraum zufinden ist dann ist das die schuld vom hersteller und nicht die schuld vom kunden. also wenn angenommen ne plastik abdeckung schmilzt und auf den krümmer tropft, dann ist das material einfach für die hitze nicht ausgelegt worden > hersteller: FAIL

3. jo, "golf" liest man schon recht selten. meist wird einfach vom "auto" gesprochen, da haste recht. 9 von 10 war ne reine beispiel zahl...trotzdem werden prozentual gesehen mehr lambos als golfs abgebrannt sein

4. aber sicher, willst mir erzählen das n murcielago kein esp hat? aufgrund des allrad antriebes glaube ich im übrigen auch bei nässe nicht an den "ritt auf der kanonen kugel"

5. :bigok:

1. Nein die Original Felgen sind nicht so das Problem und in der Regel brauchst du dir keine Sorgen zu mach.

2.u 3. Ach mensch, recht hast du natürlich das das nicht schön ist und das mehr Golfs abbrennen ist auch klar. Wie gesagt das Problem besteht nicht nur bei Lamborghini sondern bei vielen Mittelmotor Fahrzeugen

4. Du hast recht, der Murcielago hat kein ESP.

5. :xmas:

Schade, der zeigt recht gut wie sich ein Mittelmotorsportwagen verhält und das obwohl er nen Frontmotor hat, wenn man dann noch das Leistung-plus und die Größe mit einbezieht die der Große Lambo mit bringt dann ist das wie ein Ritt auf der Kanonen Kugel.

Natürlich gibt es auch MMSW die dich neutral verhalten, aber der Murcielago ist einfach ein Biest.

Musst MacZweifel mal fragen :d

Ist der eig noch hier aktiv?

Kann mir mal einer sagen wo ich rausfinden kann, ob meine subi Ethanol ab kann also e10 aufwärts?

Wuah.. Uni Parkplatz wird nicht geräumt, nun spiele ich immer Schneeschieber. Sieht lustig aus.

hehe standard bei uns ^^ 25cm schnee auf dem parkdeck, da hat man dann spaß ;)

Free wird sich eh n' Audi kaufen. Jetzt wird er noch ein paar Monate jeden Tag fragen "Wie ist das eigentlich mit ..." "Wer hat schon" ... und kauft dann doch irgendeinen Audi. :p

Naja ihr habt es ihm gesagt, wer nicht hören will :fresse:

ich zahl für fahrgemeinschaften nix. das ist aber generell ein deutsches "problem", hab ich gemerkt.

zur schule hat mich auch oft ne freundin mitgenommen, da hab ich nen euro pro fahrt bezahlt, aber auch nur weil sie wegen mit nen umweg fahren musste.

mal ne frage sackt ihr von euren kumpels iwie spritgeld ein wenn ihr sie mitnehmt zur ner feier oder so und dann nach hause bringt? ich finde das ein wenig albern muss ich sagen und verlange nix. andere bestehen drauf....

Naja also wir zum Rodeln inne Harz gefahren sind, da hat jeder nen 10ner gegeben.

Schade, der zeigt recht gut wie sich ein Mittelmotorsportwagen verhält und das obwohl er nen Frontmotor hat, wenn man dann noch das Leistung-plus und die Größe mit einbezieht die der Große Lambo mit bringt dann ist das wie ein Ritt auf der Kanonen Kugel.

jop genau. front motor rwd fährt wie ein mittel motor awd....genau :bigok:

Natürlich gibt es auch MMSW die dich neutral verhalten, aber der Murcielago ist einfach ein Biest.

hört sich fast so an als hättest du einen. "biest" *IlolD*

i <3 that vid: YouTube - Lamborghini Murcielago vs Honda CRX

zur schule hat mich auch oft ne freundin mitgenommen, da hab ich nen euro pro fahrt bezahlt, aber auch nur weil sie wegen mit nen umweg fahren musste.

mal ne frage sackt ihr von euren kumpels iwie spritgeld ein wenn ihr sie mitnehmt zur ner feier oder so und dann nach hause bringt? ich finde das ein wenig albern muss ich sagen und verlange nix. andere bestehen drauf....

eben, zur berufschule wechseln wir uns immer ab. eine woche hol ich den kollegen ab, die andere er mich....1€ parkhaus gebühr zahlt der beifahrer.

ich mein wenn ich extra nen riesen umweg fahren muss, hab ich gern mal nen 5er genommen (wo ich noch geraucht hab ;) ist ja ne schachtel kippen). wenns aber fast auf dem weg ist oder genau auf dem weg, find ichs unverschämt geld zu verlangen...da könnt ich auch n taxi nehmen^^

Zuletzt bearbeitet:

Kommt drauf an, wenn ich Fahrer beim weggehen mach bzw jemand von uns dann bekommt der getränke, eintritt undn burger oder ka was gezahlt.
Wenn ich in der früh immer wen mitnimm werd ich wohl iwas kleines noch zu Weihnachten bekommen :fresse2:

Wenn es nur mal eben 10km um die Ecke sind dann nicht. Geht es jedoch nach Aachen, Frankfurt, Bonn, Düsseldorf und Co. Wird das Spritgeld gerecht durch alle Personen geteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh