*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie alte reifen (sommerreifen) zieht ihr max auf oder geht ihr nach dem härtegrad, wie hart die reife bereits nach ner zeit geworden sind?

hier mal mein kleiner Audi S mit V8 und 340Ps :)

der fehlende nabendeckel ist wieder ersetzt;)

wie alte reifen (sommerreifen) zieht ihr max auf oder geht ihr nach dem härtegrad, wie hart die reife bereits nach ner zeit geworden sind?

Wenn die pellen runter sind kommen neue drauf. Da sind bei mir noch keine älter als 2 Jahre geworden. Ansonsten meine ich mal was von bis zu 6 Jahren gehört zu haben, dadrüber ist's glaub ich dann schon zu alt das Gummi... Bin mir da aber nicht so sicher.

Was war da los mit dem Panamera und dir im Juli?

"es war soo ein geiles gefühl als wir im panamera am café vorbei gerollt sind. die leute haben vilt augen gemacht!"

schön mit "HH" nummernschild & strichcode auf der klappe, oder lach? ;)

Das mitm Kennzeichen war nich so, aber ansonsten für nen damals noch 17 jährigen autobegeisterten Jungen ein Hammer Gefühl in ner 180k Karre rumzufahren ja ;)
man muss hier sehr aufpassen was man wie formuliert. War mir damals noch nich bewusst :d
Immerhin war ich in einer PS Klasse in der man 'anerkannt' wird :fresse2:

Wenn die pellen runter sind kommen neue drauf. Da sind bei mir noch keine älter als 2 Jahre geworden. Ansonsten meine ich mal was von bis zu 6 Jahren gehört zu haben, dadrüber ist's glaub ich dann schon zu alt das Gummi... Bin mir da aber nicht so sicher.

naja, profil haben die noch, sind aber scheinbar 7-10 jahre alt (genau weiß ichs noch nicht) und scheinbar auch keine risse und sind wohl auch nicht hart

bis zu 6 Jahren gehört zu haben

jo hätte auch 6 jährchen gesagt, dann sollten die neu. werden ja mit der zeit hart & rissig^^

wobei ich würde die aufn ford draufziehen :d zum runter roqqen reichen die noch:bigok:

E: wenn der ford noch bis zum sommer lebt, hab ich warsch nochn "schickes" update :d sieht bestimmt lustig aus mit borbet t?^^

Zuletzt bearbeitet:
achja da war doch was da hatte papi zum 18. von sohniemann nen panamera organisiert zum rumprollen

wie willst du den härtegrad messen bzw. aufgrund dessen auf den grip schliessen?

wie vpower schon sagt zum runter rocken reichen die sicher noch wenn sie nicht porös oder stark rissig sind, super grip werden die aber sicher nicht mehr haben

Zuletzt bearbeitet:
jop, vorallem bei nässe & kälte hat man mit alten reifen schnell schlechte karten.

Do it, sowas kann man nicht oft machen.

Heute hat mir einer die Vorfahrt genommen und ich konnte grade so ausweichen....der kam aus ner Nebenstraße blieb auch erst stehen und fuhr dann einfach los, nachdem ich dann gebremst hatte und ausgewichen war bin ich mal hingegangen und hab ihn gefragt warum zur Hölle er gefahren ist, er hätte mich nicht gesehen und angeblich wäre ich ohne Licht und viel zu schnell gefahren, doof nur das beim subi sofort beim starten das Licht angeht und ich im besten Fall 40 gefahren bin, was man auch an den Spuren sieht, wäre ich schneller gewesen hätte ich nichtmehr ausweichen können.

haha...draußen gabs nen kleinen auffahrunfall..ich also zum Fenster...
Steigen beide aus..
"ist glatt !"
"hab ich grad gemerkt"

Geben sich erstmal die hand und stellen sich vor und fahren dann umme ecke :d

achja da war doch was da hatte papi zum 18. von sohniemann nen panamera organisiert zum rumprollen

War nich Papi sondern Onkel, und nich zum prollen sondern für ein wohl einmaliges Autoerlebnis ;)

Um das gehts ja jetzt auch nur bedingt, ich frag mich ob ich knapp 200 Mäuse für den 1M locker machen soll :fresse:

Auf meinem ersten auto von opa waren damals auch noch die 13 Jahre alten Winterreifen mit 5mm Profil drauf. In der Lehre war mir das Wurscht, die liefen noch 1a und hatten Grip. :) aber den Winter drauf sind sie neu geworden ^^

du hast die guten reifen weggeschmissen??? die haetten doch noch ewig ihr profil behalten :)

Wir haben bei uns auch noch 10 jahre alte winterreifen hier liegen fün golf, aber die wollteich dann wirklich net mehr fahren. die werd ich bei zeiten mal umziehen und dann kommen die auf den sierra, der hat nämlich schon fast slicks und lenkt fast gar net mehr :d

auto war im august noch nicht ganz fertig, und somit mußte ich mal schnell nen kurzzeitkennzeichen nehmen, wollte aber umbedingt nach eisenach zum racewars :)

Aber die Felgen sind nicht dein Ernst oder ? Ich meine gibt ja viele tolle Felgen für das Auto, aber die gehen ja mal gar nicht..

auch da gibts ab nächste saison andere, die waren noch im lager aus meinen alten bestand.

weis nur noch nicht genau welche.

Zuletzt bearbeitet:
@
scharrlatan

was macht der Hochleistungsmotor, den ich dir geschickt habe?

Bei uns in Münster kommt man kaum voran...hier wird nicht geräumt und nicht gestreut -.-

noch nicht gestartet?

Also..den Vergaser müsstes du nochmals einstellen, der dürfte zu fett eingestellt sein.

wie vpower schon sagt zum runter rocken reichen die sicher noch wenn sie nicht porös oder stark rissig sind, super grip werden die aber sicher nicht mehr haben
Der TÜV meckert aber auch bei 6 Jahre alten Reifen, allerdings weiß ich nicht ob das ein Hinweis war oder schon ein Mangel (war nicht dabei).
Bei uns erreichen die Reifen regelmäßig die 6 Jahre, sind dann aber meist auch gerade so abgefahren dass eh ein Tausch nötig ist (zumindest die WR).

Hat jemand den Beitrag bei n-tv gesehen/gelesen?

"Überkapazitäten in Europa - Sorge um deutsche Raffinerien"

Überkapazität, aber trotzdem hohe Spritpreise. Da krieg ich so nen Hals. :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh