*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es fehlt dem Motor die typische Turbo karakteristik. Dies würde bzw. lässt sich allerdings per Software ändern. Was versprichst du dir denn?
Genau das ist es ja, erst nach dem du die Software änderst bekost du den Sportlichen Charaktere. Ich mein was waren das noch für Zeiten, Vectra 2000 und Turbo?

Der TÜV meckert aber auch bei 6 Jahre alten Reifen, allerdings weiß ich nicht ob das ein Hinweis war oder schon ein Mangel (war nicht dabei).
wenn sich da gesetztechnisch nix geändert hat kann der tüv lange meckern, so lange profil drauf ist und die dinger nicht zu porös sind ist das alter latte

Mein Cousin braucht ein neues Auto.

Im ist nur eins wichtig. Der Wagen muss äußerst zuverlässig sein und dabei nicht all zu teuer im Unterhalt.

Design usw. ist ihm total egal. Er muss bloß mit seien 1.95 bei 96kg gut sitzen können. Preis max 17T€. Falls es sich lohnt würde er auch bis 20T€ hinblättern. Er fährt ca 22000km im Jahr

Mein Cousin braucht ein neues Auto.

Im ist nur eins wichtig. Der Wagen muss äußerst zuverlässig sein und dabei nicht all zu teuer im Unterhalt.

Design usw. ist ihm total egal. Er muss bloß mit seien 1.95 bei 96kg gut sitzen können. Preis max 17T€. Falls es sich lohnt würde er auch bis 20T€ hinblättern. Er fährt ca 22000km im Jahr

Seat LEON,STYLANCE 2.0 TDI DPF - Pkw: Detailansicht

sowas hier wäre z.b. meine empfehlung.
Bekannter fährt den gleichen ist über 2 Meter groß und hat in dem gar keine Probleme. Und bei knapp 60 Kilometern am Tag würde ich auch nen Diesel empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Geräusche als er die Kupplung kommen lässt klingen nicht so gut....aber egal scheint ja zu laufen. Das Motoröl dürfte aber schon fester als Honig sein

-44°C. Ich mags mir gar nicht vorstellen :hmm: Ich denke mal ohne den Zuheizer hätte der Motor nicht viel gemacht.

Also die Geräusche als er die Kupplung kommen lässt klingen nicht so gut....aber egal scheint ja zu laufen. Das Motoröl dürfte aber schon fester als Honig sein

naja er meinte ja, dass der heizer nur das motoröl, nicht das getriebeöl heizt, entsprechend fest wird das noch sein ^^ nach 4 stunden heizen sollte das motoröl aber schon flüssig genug sein, sonst wär der nicht so schnell angesprungen ^^

mal ne frage sackt ihr von euren kumpels iwie spritgeld ein wenn ihr sie mitnehmt zur ner feier oder so und dann nach hause bringt? ich finde das ein wenig albern muss ich sagen und verlange nix. andere bestehen drauf....

nein, wir machen dass immer so, dass der fahrer halt was ausgegeben bekommt...

z.b fährt ne freundin immer in die berufsschule (hab auch angeboten zu fahren...aber sie will unbedingt fahren....), geb ihr dann halt immer mal was zu essen aus oder sonst was.

bei längeren fahrten wird vorher vollgetankt und dann danach nochmal und dann halt gerecht durch alle geteilt.

ich hab immer pauschal 10€ von jedem für eine fahrt genommen.
spritkosten warn so um die 17-22€... je nach fahrweise. und manchmal hab ich gleich 2 mitfahrer gehabt... aber leider hat die eine s studium geschmissen. die is auchnoch regelmäßig jede woche mitgefahrn... schade drum :(

eben bin ich mal in den thüringer wald gefahrn, um bissl ski zu fahrn. die straßen warn absolut nicht geräumt. teilweise hatte ich zu tun, dass ich überhaupt vorwärts komme. die meisten warn nur mit 30-40 unterwegs. geschwindigkeitsschnitt war am ende 32km/h :fresse2:
im sommer bin ich über doppelt so schnell auf selber strecke. bei weniger spritverbrauch. doofer winter.

Zuletzt bearbeitet:
es ist der AEC Motor mit geänderen nockenellen mit Airbox inkl. 100mm ansaugtrakt bis zur drosselklappe, angepasstes schaltsaugrohr, 2x60mm edelstahlauspuff mit 2 200er metalkats und das alles auf dem prüftand softwaremäßig angepasst. drehzahlbegrenzer liegt bei 7000U/min.

mit 235/35R19 läuft er laut Navi 287km/h.

werd mir mal nen s6 plus tacho besorgen, der geht ja bis 300 :)

Ich hab grad für 1,39 getankt o_O
Wie um alles in der Welt ging das so schnell runter? und wieso ??

ob er runter oder hochgeht... der preis hat nichts mehr mit realen wirtschaftlichen aspekten zu tun... ich denke so wars auch gemeint

jo richtig, ich habs gefühl die würfeln die letzten beiden stellen einfach nur aus im moment...
im endeffekt alles nur preistreiberei und gewinnmaximierung, wenn shell, bp und co ihre quartalszahlen veröffentlichen wird mir regelmäßig kotzübel

Laut Onlineanzeige kostet es bei uns leider noch 1,549€ für den Liter Super Plus. :(

Sind immer 6 Cent mehr. ;)

Mein Tank ist auch fast runter und ich zögere schon seit paar Tagen das Tanken raus, geht zum Glück weil ich nur 19km pro Tag fahren muss.
Glaub seit mindestens 3 Wochen ist mein TSI nicht mehr richtig warm geworden, maximal 80°C Wasser und 68°C Öltemperatur waren es glaube ich.

aber n gelungener drift bleibts dennoch
maybe, aber solche leute dar man in ihrem tun nicht noch bestätigen, denn irgendwann schaffen sie es und töten jemanden dabei

ja der crashtest ist alt aber übel, weiss aber keiner wie schnell der war, sicherlich schneller als normal gecrasht wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh