*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"TÜV Report 2010: deutsche Autos nur Mittelmaß, Autos aus Japan haben wieder die beste Qualität."
Ich frage mich was da die Hauptfehler waren. Warscheinlich Licht und Bremsen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind immer 6 Cent mehr. ;)

Mein Tank ist auch fast runter und ich zögere schon seit paar Tagen das Tanken raus, geht zum Glück weil ich nur 19km pro Tag fahren muss.
Glaub seit mindestens 3 Wochen ist mein TSI nicht mehr richtig warm geworden, maximal 80°C Wasser und 68°C Öltemperatur waren es glaube ich.

Dann wars wohl 1,45 ;)

Bin heute auch das erste mal wieder 25km am Stück gefahren, Fahr zu Schule zwischen 4 und 7km ( je nach Mitfahrer) und zu Freundin sinds auch nur 4 .. Bin mal gespannt was da an Öl durchgeht..aber gut, mein Kurzstreckendasein kann ich leider im mom nicht ändern :fresse:

Aber du fährst 19km und da wirds Wasser nur 80° heiss? also bei mir ists nach spätestens 8,9km bei 90°

Zuletzt bearbeitet:
war grad auf einer eisigen Landstraße unterwegs, die schneefrei war
mir bei 80 im 5. bei mehr Gas noch die Reifen durchgegangen :(

So ein ähnliches Video hatten die uns mal bei Faurecia gezeigt. Der Typ der für den Crashtest zuständig war, sagte das man für den Effekt einfach noch den Kofferraum voll mit Stahlschrott gepackt hat. Dann kommt bei so einer alten Karre natürlich noch hinzu, dass das Material aufgrund der dynamischen Belastungen auch schon gealtert ist und und auch nicht mehr die ursprüngliche Festigkeit besitzt.

Bin heute auch das erste mal wieder 25km am Stück gefahren, Fahr zu Schule zwischen 4 und 7km ( je nach Mitfahrer) und zu Freundin sinds auch nur 4 .. Bin mal gespannt was da an Öl durchgeht..aber gut, mein Kurzstreckendasein kann ich leider im mom nicht ändern :fresse:

Aber du fährst 19km und da wirds Wasser nur 80° heiss? also bei mir ists nach spätestens 8,9km bei 90°

Ich fahre 2x 8,xkm frühs und nachmittags, das schon seit mindestens 2 Wochen und da wird mein TSI so gut wie garnicht warm. Erst nach 6-7km hat sich überhaupt mal die Wasseranzeige gerührt. :d

Bin grad schon am überlegen ob ich nicht vielleicht doch mal jetzt in die Garage gehe und ne Runde drehe, auch wenn der Tank unter 1/4 ist. Darf nur nicht stecken bleiben. :fresse:

Ich fahre 2x 8,xkm frühs und nachmittags, das schon seit mindestens 2 Wochen und da wird mein TSI so gut wie garnicht warm. Erst nach 6-7km hat sich überhaupt mal die Wasseranzeige gerührt. :d

Bin grad schon am überlegen ob ich nicht vielleicht doch mal jetzt in die Garage gehe und ne Runde drehe, auch wenn der Tank unter 1/4 ist. Darf nur nicht stecken bleiben. :fresse:

Achso, dachte du fährst 1x am Tag 19 km.. ok .. im nachhinein, bei genauem nachdenken ist die Aussage gscheid blöd :shot:

Bei mir dauerts bei -4° 3,4km .. dann binne bei ca 55°
Ich würd jetzt nicht extra losfahren, sondern eher wenn du deine 8,x km fährst mal nen Umweg fahren oder so.. jetzt sinnlos loszufahren warat fast verschwenderisch :d machs lieber aufm Rückweg von deiner Mitfahrgelegenheit.

Achso, dachte du fährst 1x am Tag 19 km.. ok .. im nachhinein, bei genauem nachdenken ist die Aussage gscheid blöd :shot:

Bei mir dauerts bei -4° 3,4km .. dann binne bei ca 55°
Ich würd jetzt nicht extra losfahren, sondern eher wenn du deine 8,x km fährst mal nen Umweg fahren oder so.. jetzt sinnlos loszufahren warat fast verschwenderisch :d machs lieber aufm Rückweg von deiner Mitfahrgelegenheit.
Einfach die Nacht durchlaufenlassen, also wenn du ihn nachts abstellst, dann kannste morgens gleich in nen warmen Wagen einsteigen und Eiskratzen brauchst du auch net mehr. :fresse:

und das Auto dann mit dem Zweitschlüssel absperren ;):d

man kanns echt übertreiben, mit meinem vollsynthetischen Motor- und Getriebeöl mach ich mir da keine Sorgen mehr

Aber nicht vergessen vorher für 5€ zu tanken :fresse2:

Hey, jetzt werd ich schon meinen ehemaligen Moderationskollegen gebasht. :shot:

Und ich habs beim Einkauf gemacht und nicht über nacht. Mein Onkel machts am besten, der ging mal im Oktober gegen 6:20 raus die Zeitung holen, sein Auto stande draußen und nicht in der Garage.
Er muss gegen 7:40 losfahren, da hat er einfach den Motor 1h laufen lassen bis das Eis aufgetaut war. Er meinte auch noch die Suche nach einem Eiskratzer oder Enteiserspray hätte genau so lang gedauert. :haha:

WTH ist ein " Nissan GT 3700 "?

man achte auf die perfekte reifen wahl für diese wetter verhältnisse.

Ja ok stimmt. Aber von einem Nissan GT 3700 noch nie gehört :d sieht eher nach GT-R aus, aber hab bei Nissan keine Ahnung.

an der stelle waren heut keine plusgrade zu messen und in der nacht ging es bist fast -20° runter, die fahrbahn dort ist spiegelglatt und die semis die der drauf hatte waren alles andere als geeignet

Gestern beim driften, ein CLK 500 mit einer mir unbekannten Auspuffanlage. Der Sound.:hail: unbeschreiblich. man kann es einfach nicht in Worte fassen :drool:

Teuer, hab meine damals für 79€ inkl. über die erste Sammelbestellung bei GolfVGti bekommen, war wohl damals auch noch halb Beta-Tester für Kufatec. :fresse2:

main.php

Ist aber auch ein geiles Spielzeug das Teil. :d

Edit: Auch sehr schön anzusehen wie sich mein Auto mit der Zeit verwandelt hat:

main.php

main.php

Und dagegen jetzt:

main.php

Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn das im 4er passen würd und ich die dicke mfa hätte, wär das echt ne überlegung wert gewesen...^^

Teuer, hab meine damals für 79€ inkl. über die erste Sammelbestellung bei GolfVGti bekommen, war wohl damals auch noch halb Beta-Tester für Kufatec. :fresse2:

Ist aber auch ein geiles Spielzeug das Teil. :d

79 € sind natürlich nicht schlecht...Trotzdem wären 99 € bzw. 89 € auch ein guter Kurs, wenn man vom normalen Verkaufspreis ausgeht.

hm, wenn das im 4er passen würd und ich die dicke mfa hätte, wär das echt ne überlegung wert gewesen...^^

Da gab es doch auch sowas in der Art, aber mir fällt da gerade nicht der Name ein. :(

79 € sind natürlich nicht schlecht...Trotzdem wären 99 € bzw. 89 € auch ein guter Kurs, wenn man vom normalen Verkaufspreis ausgeht.

Klar, sind immerhin 50€ gespart. Muss aber auch gerad dran denken das damals über 200 Leute bestellt hatten, deswegen kam wohl auch der super Preis zu stande. :d

@deepsilver

Das Upgrade Deines TSI gefällt mir. Sind das die Hölzel-Felgen von Alex?

Ädit:

Die Veränderungen an meinem United sind bislang optisch und finanziell eher dezent :d

Anhänge

• golf.jpg
    golf.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
gibts sowas auch für nen alten audi a4 b5 ohne das komplette tachinstrument auszutauschen?

Das Upgrade Deines TSI gefällt mir. Sind das die Hölzel-Felgen von Alex?

Danke. Und ja, sind die RS4 Felgen in 19". :)

Edit: Deiner ist ja bis auf die Detroit-Felgen und dunklen Scheinwerfer ja nahezu stock. :d

Bei mir liegen schon GTI-Schweller für das Frühjahr bereit, die werden dann noch in BMP lackiert und die Frontlippe teillackiert, dazu kommt dann noch ein Gewindefahrwerk (aktuell wohl ein HR Monotube und das wird auf etwa 55-60mm runtergedreht). :)

Edit2: Volkswagen Golf V TSI -> Umbau auf R-Line #346 << alles was bisher gemacht wurde

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh