*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast. Zusätzlich habe ich noch den Innen- sowie Kofferraum auf blaue LED`s umgestellt, 30`er Eibach Federn eingebaut und nicht zu vergessen die Polo-Antenne :-)d) - die ist aber auch nur dran, weil mir das Originalteil geklaut wurde...

Mehr geht immer aber irgendwie habe ich zu viele kostspielige Hobbies :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MFA-XP gibt es für den Golf IV, Golf V und teilweise für andere Modelle.

Kennt ihr das, es steigen Beifahrer ein und die schleppen dann massig Schnee ins Auto, obwohl man sagt die sollen sich die Füsse abklopfen.

schnee ... :lol:

die nadeln von den bäumen sind der hammer, von 2 mal ein und aussteigen hatte ich da schon gerade nachm saugen wieder ne komplett volle matte

und immer schön das fenster runterlassen, damit man den aussenspiegel reinigen kann. und der ganze schnee ins auto fällt und das fenster dreckig wird und der spalt vom fenster .....

oder schön die windschutzscheibe verschmieren, weils ja beschlagen ist ...

und mind. ne halbe enteiser flasche draufknallen ...

v.a. frauen sind dazu einfach zu blöde FUUUUUU....

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles schön freiwischen, weil man ja sonst nix gucken kann......

Da will man glatt einen Aufkleber kaufen mit NICHT ANFASSEN! kaufen :fresse:

...und auf deine Stirn kleben ? :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:52 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:53 ----------

Schnee, Leichte Steigung und A-Klasse sind eine ganz schlechte Kombination. Der Motor wird soweit runtergeregelt das es fast ausgeht. Anfahren kann man da total vergessen. Man kommt keinen Meter von der Stelle. ASR "aus" und es geht mit ach und Krach. Wieso zum Teufel kann man den Käse nicht komplett abschalten. :mad: Elektronik die kein Mensch braucht :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
...und auf deine Stirn kleben ? :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:52 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:53 ----------

Schnee, Leichte Steigung und A-Klasse sind eine ganz schlechte Kombination. Der Motor wird soweit runtergeregelt das es fast ausgeht. Anfahren kann man da total vergessen. Man kommt keinen Meter von der Stelle. ASR "aus" und es geht mit ach und Krach. Wieso zum Teufel kann man den Käse nicht komplett abschalten. :mad: Elektronik die kein Mensch braucht :stupid:

weil er dann umkippt ?

:d

soo, wieder 10cm neu schnee. tendenz steigend.....ich hab seit 3tagen keinen schnee pflug mehr gesehen, die strasse ist gepflastert mit ner dicken schnee & eis schicht. nächsten winter gibts reifen mit spikes :fresse:

snow_car.jpghom8.gif

soo, wieder 10cm neu schnee. tendenz steigend.....ich hab seit 3tagen keinen schnee pflug mehr gesehen, die strasse ist gepflastert mit ner dicken schnee & eis schicht. nächsten winter gibts reifen mit spikes :fresse:

Kenn ich.. Stadt Herne streut noch nicht einmal mehr Busstrecken.. Echt super, kommt Freude auf.

Der deutsche Städtetag hat übrigens vorgeschlagen, im Winter nach skandinavischem Vorbild nicht mehr zu streuen sondern die Autos halt auf der festgefahrenen Schneedecke fahren zu lassen, weil die Kosten für den Winterdienst rasant steigen.

Edit: Deutscher Städte- und Gemeindebund, nicht Städtetag.
http://www.tagesschau.de/inland/winterchaos114.html
Letzter Abschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich ja ständig in Sorge um meinen Fiesta sein, weil irgendwelche Deppen zu blöd sind, vernünftig auf Schnee oder Eis zu fahren.

Der deutsche Städtetag hat übrigens vorgeschlagen, im Winter nach skandinavischem Vorbild nicht mehr zu streuen sondern die Autos halt auf der festgefahrenen Schneedecke fahren zu lassen, weil die Kosten für den Winterdienst rasant steigen.

ich hoffe instaendig dass die das auch in oesterreich beruecksichtigen.
festgefahrene schneedecke und streuen - fertig
kein bloedes salz und vor allem kein gatsch und glitschiger schleim mehr.
ausserdem wuerden die autofahrer dann angepasster fahren anstatt "is eh ueberall salz drauf" zu denken und dann mitten im winter bei -15° von glaette """ueberrascht""" zu werden.
und besser fuer die umwelt und fuer hunde/katzen waers auch

edit: autobahnen koennen sie natuerlich schon komplett raeumen ;)

Zuletzt bearbeitet:
fänd ich auf bundes und landstraßen auch i.o, wenn man von anfang an da nix macht, dann gibts da auch keine überfrierende nässe oder sonst was und auf ner geschlossenen schneedecke fährt es sich eig ganz gut....besser als auf den halbgar geräumt und gesteuen teilen.,..

autobahnen hingen müssen frei gemacht werden

Klar "fährt" es sich auf geschlossener Schneedecke ganz gut, aber wenns zur Gefahrensituation kommt (Wild, Fahrfehler, etc.) dann wird es doch sehr kritisch. Auch bei 50km/h bremst es sich auf Schnee eher suboptimal ;)

Huch, hab nie gewusst was Multitronic ist und es war mir auch egal, aber das ist wirklich interessant.

Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Drehzahl eben genau so gewählt ist, dass der Motor in einem (auf den Wirkungsgrad bezogenen) günstigen Lastbereich arbeitet ...

Meiner verharrt bei 1800U und geht mind bis 60 kmh und bleibt bei der Drehzahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh