*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar "fährt" es sich auf geschlossener Schneedecke ganz gut, aber wenns zur Gefahrensituation kommt (Wild, Fahrfehler, etc.) dann wird es doch sehr kritisch. Auch bei 50km/h bremst es sich auf Schnee eher suboptimal ;)

Eine festgefahrene Schneedecke ist mir lieber, als wenn ich auf der spiegelglatten Spurrillen fahren muss. Da geht fast kein Auto vorwärts und auch die Verzögerung kannst du vergessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar "fährt" es sich auf geschlossener Schneedecke ganz gut, aber wenns zur Gefahrensituation kommt (Wild, Fahrfehler, etc.) dann wird es doch sehr kritisch. Auch bei 50km/h bremst es sich auf Schnee eher suboptimal ;)

und?
deswegen faehrt man ja dann auch 50 statt 70-80.
ausserdem ist dann gestreut - sprich da gibts dann kein "blitzeis" oder sonstiges mehr.
 
Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Drehzahl eben genau so gewählt ist, dass der Motor in einem (auf den Wirkungsgrad bezogenen) günstigen Lastbereich arbeitet ...
Das ist schon klar, aber das stufenlose Getriebe hat einen noch schlechteren Wirkungsgrad als ein gewöhnliches Wandlergetriebe, und da wäre es interessant, ob man mit dem stufenlosen trotzdem sparsamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde ohne Gänge was fehlen, selbst bei ner Automatik. :fresse2:

Aber zum Glück kann man ja per Hand "eingreifen" und schon hat man Gänge, sogar 7 Stück wenn ich mich recht erinnere. :d
 
Also Mitsubishi verbaut auch CVT-Getriebe, die sind auch nicht sparsamer als die Schaltgetriebe.
 
Manuell so ein stufenloses Getriebe ist auch nicht das wahre. Wird ja auch nur simuliert.
7 Gänge sind schon nicht schlecht ja :bigok:
Ich fahre im S Gang sparsamer als auf D der geht ab 55 Kmh in den 7. (simulierten) Gang und ich brauch grundsätzlich weniger gas da er da schneller anspricht. Schon seltsam
 
Ich habe das Gefühl, heute kann keiner mehr wirklich auf Schnee fahren - in den Medien wird ja auch mehr als genug Panik geschoben. In meinem Freundeskreis
möchte schon jetzt keiner mehr fahren, dabei sind die Straßen
vollkommen frei. Begründung "Bei Schnee fahr ich nicht".
Naja kein Wunder, wenn man halt auch früher nie bei solchem
Wetter gefahren ist, sondern das Auto stehen lässt, lernt man es auch nie.
 
Die Mutter meiner Freundin ist da ganz schlimm. Ruft ständig an bei solch einem Wetter (egal ob man fahren will oder muss) und fragt nach, wie die Lage denn 12 Kilometer (!!) weiter ist. Sobald da eine Flocke kommt wird auch nicht mehr gefahren. Andauernd wird auch diese Panik geschoben ("Morgen kommt Neuschnee, blablabla").

Gut, wir bzw. die wohnen in einer Ecke, wo es höher liegt und eigtl. jeder Winter so krass aussieht, aber genau deswegen kennt man die Verhältnisse doch umso besser... Was solls.
 
Will jetzt nicht zu grob über einen Kamm scheren aber die Frauen zicken meist rum und der Mann fährt bei dem Wetter doch glatt mal freiwillig einkaufen nicht? :d


Hier kübelts seit Tagen runter :)
Unwetterwarnung
 
Welche H7 Lampen sind zu empfehlen wenn es nur um die Haltbarkeit geht ? Alle 6 Monate ein Lampenwechsel nervt auf Dauer. Was sich VW beim Golf 4 bloß gedacht hat...
 
Welche H7 Lampen sind zu empfehlen wenn es nur um die Haltbarkeit geht ? Alle 6 Monate ein Lampenwechsel nervt auf Dauer. Was sich VW beim Golf 4 bloß gedacht hat...
Die OEM-Lampen. Was soll sich VW gedacht haben? Die Original Leuchtmittel halten quasi ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, den M1 würd ich auch nicht ablehnen.

pxnklvg7.jpg


scnr
 
Also ich hatte damals in 4 Jahren Golf IV nur einmal eine kaputte Lampe (OEM). Von der Ausleuchtung mag es bessere geben, aber diese sind dann meistens auch nicht so lange haltbar.

[e]Aso.. Wechsel war eigentlich auch machbar.. obwohl ich sonst nix mit Autoreparaturen zu tun hab.. evtl. sind lange dünne Finger vorteilhaft. :d
 
skandinavisches vorbild??

ich meine das kann bei uns nicht funktionieren
1. ist skandinavien viel dünner besiedelt ergo weniger verkehr
2. ist es bei uns nicht durchgehend so kalt sprich die scheisse schmilzt immer wieder an und friert, bzw. das ist nix dauerhaftes
3. würden es die leute eh nicht auf die reihe kriegen, ich möchte aber auch auch nicht jeden tag mit 30-40 zur abreit tuckern weil man rein vom anhalteweg gar nicht schneller fahren dürfte
 
Ich würd den M1 dem Audi vorziehen... :drool:

Nene, war meine ganze Kindheit BMW Fan, vll sehr geprägt durch meine Eltern bzw Papi (e21,kurzzeitig e28,e30,momentan e60, und vll bald n 535d GT :drool:)
aber seitdem ich vor 2 Jahren in nem b7 s-line quattro in den USA mitgefahren bin kann ich von Audi gar nicht genug bekommen :P

Mal sehen was ausführliche Testberichte über 1 M und RS3 sagen. Und BTW: ich find den RS3 Auspuff nicht langweilig! Eher die 4 Rohre beim 1 M lächerlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, war meine ganze Kindheit BMW Fan, vll sehr geprägt durch meine Eltern bzw Papi (e21,kurzzeitig e28,e30,momentan e60, und vll bald n 535d GT :drool:)
aber seitdem ich vor 2 Jahren in nem b7 s-line quattro in den USA mitgefahren bin kann ich von Audi gar nicht genug bekommen :P

Mal sehen was ausführliche Testberichte über 1 M und RS3 sagen. Und BTW: ich find den RS3 Auspuff nicht langweilig! Eher die 4 Rohre beim 1 M lächerlich..

535d GT findest gut? Viel häßlicher kann ein Auto doch gar nicht sein?!

Bei den RS3 Endrohren hätte man sich schon was anderes einfallen lassen können. Immerhin hat schon der 1.4er TSI mit 2 Röhrchen. Links und rechts eines wäre schon fein gewesen :)
Aber eigentlich ist es vollkommen wurscht. Der Sound ist grandios ... was will man mehr.
 
Mal sehen was ausführliche Testberichte über 1 M und RS3 sagen. Und BTW: ich find den RS3 Auspuff nicht langweilig! Eher die 4 Rohre beim 1 M lächerlich..

find ich auch, mir gefällt der rs3 am besten von den hinteren ansichten.

Ich habe das Gefühl, heute kann keiner mehr wirklich auf Schnee fahren - in den Medien wird ja auch mehr als genug Panik geschoben. In meinem Freundeskreis
möchte schon jetzt keiner mehr fahren, dabei sind die Straßen
vollkommen frei. Begründung "Bei Schnee fahr ich nicht".
Naja kein Wunder, wenn man halt auch früher nie bei solchem
Wetter gefahren ist, sondern das Auto stehen lässt, lernt man es auch nie.

ich fahr sehr sehr gern auf schnee :d
 
Hat einer den Supertest vom Raeder Focus RS gelesen? 7min 58sec auf der Nordschleife mit Sportreifen.. Muss geil gehen das Ding.
 
Jo genau. Nur halt der Bericht dazu in der SportAuto. Die ausgebaute Rückbank würde mich nerven. Sind aber auch nur 40kg, die man spart. Ansonsten würde ich das Teil gerne haben :)

Edit: Hmm ne, der RS aus dem Supertest ist ein anderer als der vom YT Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das 1er M Coupe dem Audi vorziehen... :drool:

Meint er vielleicht dass sich die Lampen bescheiden wechseln lassen?

Lampen lassen sich bei dem Golf IV einfach nur bescheuert wechseln , ich hab damals bei meinen GTI die Front abgebaut und danach so die Leuchtmittel getauscht, ging jedenfalls streßfreier und ohne das ich mir die Finger verletzt habe :)

Ich würde die Audis vorziehen da die für mich mehr elganter und Seriöser vorkommen als der 1er //M und einerseits wegen Quattro aber überhaupt keins der Fahrzeuge egal ob Audi oder BMW in weiß :angel:
 
Understatement :fresse2:

Soundmässig wird der dem TTRS wohl nicht nachstehen....

das hoffe ich doch.

Soll wohl beim A3 nicht so einfach möglich sein.

achso.

Ich würd das 1er M Coupe dem Audi vorziehen... :drool:



Meint er vielleicht dass sich die Lampen bescheiden wechseln lassen?

finde den 1m auch nicht schlecht. aber wenn 1er, dann würde ich wohl den 135er nehmen mit chip. quasi als preisvorteil.

Nene, war meine ganze Kindheit BMW Fan, vll sehr geprägt durch meine Eltern bzw Papi (e21,kurzzeitig e28,e30,momentan e60, und vll bald n 535d GT :drool:)
aber seitdem ich vor 2 Jahren in nem b7 s-line quattro in den USA mitgefahren bin kann ich von Audi gar nicht genug bekommen :P

Mal sehen was ausführliche Testberichte über 1 M und RS3 sagen. Und BTW: ich find den RS3 Auspuff nicht langweilig! Eher die 4 Rohre beim 1 M lächerlich..

ja 4 rohre sind zwei zuviel. die vom ttrs wären ideal.

bin gespannt auf 1m vs. rss3.

der ttrs soll ja 0-200kmh ca. dem m3 gleichliegen mit unter 17s.
und der hat keine stronic.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh