*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es bleibt wie bisher - ich find Lambos einfach scharf, VAG hin oder her ... :fresse:

vom aussehen und sound her - ok.

bpe8bdedn2iz3qj7a.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daten sprechen ja auch für sich

2,9 auf 100
350 Spitze

Das Getriebe soll auch Klasse sein, es ist ein Vollautomatischesdoppelkupplungsgriebe
 
Daten sprechen ja auch für sich

2,9 auf 100
350 Spitze

Das Getriebe soll auch Klasse sein, es ist ein Vollautomatischesdoppelkupplungsgriebe

Lesen sich interessant die Daten :drool:

Und DSG ist ja nunmal VAG... Da wundert es mich nicht dass er das bekommt.
Und ob es gut oder schlecht ist, darüber scheiden sich wieder die Meinungen...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für ein Männergetriebe, wie bei der Viper, wo man mit 2 Füssen auf der Kupplung stehen muss und am besten mit beiden Händen am Schaltknüppel den nächsten Gang in dsa nicht synchronisierte Getriebe reinwürgen darf.
 
Lesen sich interessant die Daten :drool:

Und DSG ist ja nunmal VAG... Da wundert es mich nicht dass er das bekommt.
Und ob es gut oder schlecht ist, darüber scheiden sich wieder die Meinungen...:d
Es ist kein DSG, das Griebe wurde Komplet neu entwickelt, es ist eher ne Automatik (incl. Wandler) das aber die selben Eigenschaften wie ein DSG Besitz, natürlich ist dann die Frage wie viel Marketing BlaBla da drin steckt.
Eins ist klar in Schwarz wird das teil ausschauen wie ein UFO

Top Speed*: 112km/h *Backwards

Das mal geil :d
Nen Smart ist nicht viel schneller.


Ich bin für ein Männergetriebe, wie bei der Viper, wo man mit 2 Füssen auf der Kupplung stehen muss und am besten mit beiden Händen am Schaltknüppel den nächsten Gang in dsa nicht synchronisierte Getriebe reinwürgen darf.
Ich liebe ja den Diablo 6.0, den gibt es auch nur mit Handschaltung, 1. Gang ist in übrigen unten Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute fast nicht vom Parkplatz weggekommen :fresse: 1100rpm, minimal Kupplung kommen lassen - BrrrBrrrBrrr und nix geschieht :fresse:

Musste ESP und ASR ausmachen und dann 3min lang hin und herschaukeln, bis ich da komplett raus war :( Und Unterboden ebenfalls schön durch den Schnee gezogen, Schnee türmt sich meterweise in der Mitte der Fahrspur.
 
Zuletzt bearbeitet:
roach, genau :d

Schnee?


Das war gestern Abend... Heute morgen rausgekommen: nochmal ~25cm drauf aufm Auto... Krieg langsam ne Macke :mad:
Und dann so brastig gewesen dass ich erst nachm freimachen geschaltet habe wegen Foto.... Also hab ich es gleich sein gelassen... denkt euch die 25cm dazu :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht der 190er Evo der das hatte?
 
vom aussehen und sound her - ok.

Viel mehr ist für mich auch nicht so wirklich relevant. Wie schnell das Ding ist - Stammtisch-Gefasel weil eh mehr als nur schnell genug. Wie zuverlässig das Teil ist - egal, weil ich eh niemals eines besitzen werde.

Und als Zuschauer sind Optik und Klang doch das Wichtigste. So gesehen - passt! :d
 
Es ist kein DSG, das Griebe wurde Komplet neu entwickelt, es ist eher ne Automatik (incl. Wandler) das aber die selben Eigenschaften wie ein DSG Besitz, natürlich ist dann die Frage wie viel Marketing BlaBla da drin steckt.

Was faselst du denn für einen Schrott?

Das ist weder ein Doppelkupplungsgetriebe noch eine Wandlerautomat. Das getriebe das im Aventador zum Einsatz kommt ist eine automatisches, sequenzielles Getriebe mit einer Kupplung (änhnlich E-Gear, SMG).
Ein sequenzielles Getriebe, das mit getrennten Schaltstangen die sieben Gänge noch flinker einlegt als jedes Doppelkupplungs-Räderwerk.

Außerdem heißt es Getriebe und nicht "Griebe". :rolleyes:

Vollautomatischesdoppelkupplungsgriebe

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Doppelkupplungsgetriebe und einem "Vollautomatischesdoppelkupplungsgriebe"?

Mal unter uns: Du hast keine Plan was du da verzapfst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir recht sicher dass ich gelesen hab dass es kein DSG ist, sondern ein Automatikgetriebe (k.a. ob e-gear oder was anderes) was schneller schaltet als ein DSG. Die Ferrari hatten ja auch so n ultraschnelles Autmatikgetriebe (F430 Scuderia, 599GTB), der California und 458 hingegen haben ja DSG
 
ja

Mit dem Lamborghini-ISR-Getriebe haben die Techniker der Marke mit dem Stier eine geniale Ergänzung für das neue Zwölfzylinder-Triebwerk entwickelt. Schließlich war das Entwicklungsziel klar formuliert: Das emotionalste Schaltgefühl der Welt zu schaffen. Diese innovative Schaltbox kombiniert extrem schnelle Schaltzeiten – fast 50 Prozent kürzer als bei einem Doppelkupplungsgetriebe – mit den Vorteilen eines manuellen Getriebes in punkto geringem Gewicht und kompakten Abmessungen – beides ist für Supersportwagen stets entscheidend.

Die geringen Schaltzeiten werden durch die besondere Konstruktion des Getriebes ermöglicht, genannt ISR – Independent Shifting Rod / Unabhängige Schaltstangen. Statt hintereinander, wie bei einem konventionellen Getriebe, kann hier der Schaltvorgang beinahe parallel ablaufen: Noch während die eine Schaltstange den einen Gang herausnimmt, kann die zweite Schaltstange den nächsten Gang bereits einlegen. Zudem wiegt das Getriebe nur 79 Kilogramm – ein klarer Vorteil, auch gegenüber den deutlich schwereren DSG-Getrieben der vergleichbaren Kategorie. Insgesamt ist hier eine Antriebseinheit entstanden, die im Wettbewerb der Supersportwagen einzigartig ist.
 
Kannst du nicht lesen? Es ist ganz klar ein "Vollautomatischesdoppelkupplungsgriebe"

:d
 
Wenn ich mich nich irre ist das bei Formel 1 Autos ja auch so, dass beim schalten erst der neue Gang eingelegt wird und dann der vorherige raus.

Im Getriebe sind für kurze Zeit (eine Hundertstel) zwei Gänge gleichzeitig eingelegt (bei Druck auf die Wippe). Die einzelnen Gangräder verfügen über ein Verdrehspiel zur Welle und können so erst ausgekuppelt werden, wenn der nächst höhere Gang bereits eingelegt ist.
 
auf jeden fall nen geiles stück ingeneurskunst.
das ganze dann auchnoch so standfest hin zu bekommen, dass mans in nen serienwagen einbaut.
 
hoffentlich brennt dann in Zukunft nur das Getriebe ab und nicht der ganze Wagen :asthanos:

denk mir grad das selbe, wenn man das so liest klingt das ja nicht besonders standfest, aber lamborghini arbeitet ja schon seit 1-2jahren an dem wagen, da werden die schon n paar probleme ausgebügelt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh