*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dual Clutch Transmission...

Ich denke aber es geht um die pp ung etc. die sich für Engländer ungefähr so anhören wie für uns Skandinavische Inseln ohne Vokale :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ damn

Du riskierst ein Bußgeld
Bei Gefährdung sogar einen Punkt
nee auf arbeit nicht
aber im grunde gilt da auch die stvo, nur machen die wenns mal wieder ums geld geht eigene regelungen
sprich fliechste ab warste halt zu schnell und bekommst zur belohnung noch ne abmahnung ;)

Habt ihr TG America geguckt, die machen ne cheap car challenge mit Autos ausm GM Konzern, ist durchaus brauchbar die Episode.

Will kein TG Australia, will endlich neue Staffel des "echten" Top Gear! GIEV :(

Ich bin mir recht sicher dass ich gelesen hab dass es kein DSG ist, sondern ein Automatikgetriebe (k.a. ob e-gear oder was anderes) was schneller schaltet als ein DSG. Die Ferrari hatten ja auch so n ultraschnelles Autmatikgetriebe (F430 Scuderia, 599GTB), der California und 458 hingegen haben ja DSG

der scuderia und co hatten nen SMG drin....aber nen schlechtes, war deutlich langsammer als das von BMW.

der 458 hat nun nen DSG drin.

der neue lambo bekommt im prinzip auch wieder nen smg....allerdings mit unabhängigen schaltgabeln die gleichzeitig betätigt werden, während der eine gang rausgenommen wird, wird der andere schon eingelegt (bei dsg sind 2 gänge gleichzeitig geschaltet).

dadurch hat man noch ne kraftunterbrechung und es kommt halt noch dieses "schaltgefühl" auf....wirkt dadurch nicht so synthetisch und verwaschen wie bei nem dsg wo man den schaltvorgang eig garnicht merkt weil durch den kupplungsschlupf keine wirkliche kraftunterbrechung mehr stattfindet.

die schaltvorgange an sich sind bei nem dsg aber relativ langsam im vergleich zu nem guten SMG (z.b das SMG III von bmw ist schneller) und das lambo getriebe wird rund 50% schneller schalten als nen smg....aber mit ner kraftunterbrechung.

Vergesst nicht Kinder, morgen gibts ein TG Special :wink:

1 day, 3 hours, 59 minutes, and 36 seconds until the next special of Top Gear starts on December 21st.

Die Folge vom Checker ist grad intressant.
AMG, M, S wird gesucht.

Die Checker Folge ist aber schon uralt...

Der 635 CSI ist aber schon ganz nett:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das ich heute nicht mehr fahren muss.
Habe meine Stiefel geputzt :)

verdammter neuschnee, ich hätt die paar tage tauwetter gut brauchen können, dann könnt ichs auto endlich mal wieder waschen ohne dass alles zusammenfriert -.-*

Also ich bin da, aber zock halt GT5.

Weiß einer ob das normal ist das mein Wagen der 4te Gang erst geschaltet wird, wenn der Kat warm ist?

@vl125: biste sicher, dass es der 4te gang is?

weil automaten oft im 2ten anfahren, aus komfort oder wettergründen
Also wenn ich losfahre liegt man mit 80 bei 3000 U/min und wenn der Kat warm ist, liegen bei 100 nur 2500 U/min an. :fresse2: Und man merkt auch das er nochmal hochschaltet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh