*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

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Wo wir vor ein paar Tagen beim Thema waren mit Fahrgemeinschaften usw.
Hab heut mein kleines Geschenk bekommen, Milka Kugeln und 10 € für insgesamt ~5km mehr weg seit September. :)

Abends gehts in die Waschstrasse, der Karrn sieht widerlich aus bei genauerem hinsehen:fresse:
 
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in aller früh..... mir kommt die gänsehaut wenn ich diese kiste höre
YouTube - R32 Golf IV Extrem Sound !!

@vl, ohne ton könnte man meinen das video is aus gt5 :P

Den schon gesehen? Die Drehzahl ist echt extrem.

YouTube - Dahlback Golf IV at Butonwillow Raceway

Aber - es ist kein orginal-Motor, sondern die legendäre 2,2l-Maschine des Audi-Quattro.


http://www.youtube.com/watch?v=COHuuw5nNPs (R32 extrem laut)


Auch sehr geil.

http://www.youtube.com/watch?v=4Id2O0vC7Lk


WTF ist das ab 01.44 ??? http://www.youtube.com/watch?v=c9wQCG28V7Y Kann ein TT 3.2 wirklich so brutal klingen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

Auto in der Werksatt. Einspritzpumpe defekt. um die 2000€ :wall:

Ich hasse Ford...das sind jetzt gut 5000€ Reparaturkosten in nicht einmal 2 Jahren. Naja ich werde mir sich keinen Ford mehr kaufen...

Und die Pumpe bekommt man wirklich nur für 1000€? Das ist ein maßlos übertriebener Preis für die Punpe dieses kleinen Hüpfers.

Ich kenne mich ja net so aus, aber könnte da nicht auch eine gebrauchte Pumpe von zb einem jungen Unfallwagen nehmen? Problem ist halt, daß man die nicht so schnell auftreiben könnte, wie eine Neue.

Was würde dann diese 2000€-Reparatur in einer kleinen, guten Werkstatt kosten?
 
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ford hat generell ziemlich eigenartige preise. sierra fehler code auslesen: "40-60€"

viel spass^^
 
Könnte man sagen, daß Ford wie sehr günstige Drucker ist? Billig in der Anschaffung, aber teure Tinte? *duckundwegrenn*
 
Könnte man sagen, daß Ford wie sehr günstige Drucker ist? Billig in der Anschaffung, aber teure Tinte? *duckundwegrenn*

von einem einzelfall auf andere schließen.....


fehlerspeicherauslesen variert von filliale zu filliale.....geht von nem 5er in die kaffeekasse bis rauf zu 60€ und mehr...


mit der pumpe....kinners...das is ne CR-Pumpe....die kostet auch bei vw und co. 1k€ und mehr....


was die ersatzteilpreise angeht liegt ford im vergleich zur konkurenz meist drunter...die aw-kosten schwanken regional genauso wie bei anderen marken.
wir nehmen z.b nun fast 130€/h....
 
würde ich bei kik arbeiten hätte ich auch gesagt das die klamotten da klasse sind :fresse:
 
von einem einzelfall auf andere schließen.....


fehlerspeicherauslesen variert von filliale zu filliale.....geht von nem 5er in die kaffeekasse bis rauf zu 60€ und mehr...


mit der pumpe....kinners...das is ne CR-Pumpe....die kostet auch bei vw und co. 1k€ und mehr....


was die ersatzteilpreise angeht liegt ford im vergleich zur konkurenz meist drunter...die aw-kosten schwanken regional genauso wie bei anderen marken.
wir nehmen z.b nun fast 130€/h....
Das die Preise zwischen den Filialen so stark differieren ist schon heftig.
Ok, wenn die Pumpe halt so teuer ist, kann man nix machen. Dann müßten aber einige Teile richtig billig sein, denn sonst würde der FoFo in Einzelteilen ja 100.000€ oder so kosten.

Meinst du mit aw-Kosten die Kosten/Stunde Arbeit? Das wäre ja extrem teuer. Bis vor 2 Jahren kostete ein Stunde bei Porsche 99€.
 
83267656.jpg
 
was die ersatzteilpreise angeht liegt ford im vergleich zur konkurenz meist drunter...die aw-kosten schwanken regional genauso wie bei anderen marken.
wir nehmen z.b nun fast 130€/h....



inkl?
Bei uns liegt es ca. bei 88eur West/Ost halt. ;/


Geht bestimmt fürn Appel und nen Ei weg
Tieferlegungssatz Nissan Maxima bei eBay.de: Fahrwerke (endet 24.12.10 17:57:43 MEZ)
Leider nur Gutachten fürs neue Modell dabei :(

edit:

@Ford Pumpe
Wen wir hier von einer Dieselpumpe reden ist der Preis völlig i.o. gibt welche die kosten 3500€ ohne Einbau ohne Injektoren nur die Nackte Pumpe. :fresse:
Jetzt denkt man vielleicht eine von Bosch oder Delphi neeeeee von Isuzu. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Preise zwischen den Filialen so stark differieren ist schon heftig.
Ok, wenn die Pumpe halt so teuer ist, kann man nix machen. Dann müßten aber einige Teile richtig billig sein, denn sonst würde der FoFo in Einzelteilen ja 100.000€ oder so kosten.

Meinst du mit aw-Kosten die Kosten/Stunde Arbeit? Das wäre ja extrem teuer. Bis vor 2 Jahren kostete ein Stunde bei Porsche 99€.

wenn man nen auto in einzelteilen kaufen würde, wäre es immer deutlich teurer....egal bei welcher marke.


und ja, meine die kosten für ne arbeitsstunde....rhein-main gebiet halt....hier liegt nen bmw stunde auch bei rund 150€...

hier zahlt man aber auch für ne stunde von ner freien werke 80€+ :wall:


und vor 2 jahren hat bei meinen eltern im raum ne porsche stunde 120€ gekostet...weiß ich weil ich da ja praktikum gemacht hatte.



inkl?
Bei uns liegt es ca. bei 88eur West/Ost halt. ;/


/QUOTE]

ja inkl.

elektrik liegt aber drüber...genau wie lack und nfz.
 
Narf, in unser Carport passen ja 1 1/2 Kleinwagen. Da ich morgens eher raus muss und abends später heim komme, parkt meine Mutter mit dem C2 vorne und ich dahinter. Wenn ich sehr dicht an die Stoßstange fahre, ist meine Scheibe morgens nicht eingeeist.

Vorhin beim "rantasten" mit der Kupplung gings irgendwann nicht mehr weiter -> Ich hab den C2 schon leicht angeschoben :banana:
 
Bekannter baut nächstes Jahr sein eigenes Heim mit allem drum und dran, Frau wollte n mords Bad mit Whirlpool beleuchtet und allem drum und dran, er lässt sich jetzt ne richtig geile geflieste Garage mit Bodenheizung und LEDs überall einbauen :fresse2:
 
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Der Wagen scheint ein echtes Montagsauto zu sein. Kurz nach Ablauf der Garantie ging es mit den Problemen los.:(

Viellicht hätte die Einspritzpumpe mit ein wenig 2 Takt Öl länger überlebt. Hätte dann wohl auch heute noch die ersten Injektoren drin...

Naja jetzt heißt es bis Silvester warten. Vorher wird das Auto wohl nicht fertig....







Die Preisunterschiede sind schon extrem. Ein Nockenwellensensor. Ich hab 30€ bezahlt. Der nächste Händler wollte nur 16€ haben :stupid:
 
@Drinkey

Seitens Ford gibt es nichtmal Kulanz?
Was ist den genau das Problem mit der Pumpe?
 
fuhr er denn bis zum winter? :fresse:
Jopp rannte, ob er noch läuft weiß ich net, war ja schon länger net mehr da. Und wenn jetzt im Frühjahr E10 kommt bekommt mein Subi auch ein schluck 2taktgemisch. :fresse2:
 
Motor klingt so als wollte er versuchen zu starten. Doch kurz bevor er dann wirklich angeht, geht er sofort wieder aus. Werkstatt sagt es ist die Einspritzpumpe. (ADAC war zuvor da. Sagte es sei der Nockenwellensensor, bzw. es waren die typischen Symptome dafür. Selbst getauscht. Hat aber nichts gebracht). Ging dann am nächsten Tag in die Werkstatt. Sollte noch am selben Tag fertig werden. Na klar. Nach 2 Tagen stand der Wagen noch immer unberührt vor der Werkstatt. Erst nach einem Anruf und ein wenig Stress haben die sich erst in Bewegung gesetzt....
 
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