*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heho

Ich bin grad downgegraded auf nen Polo 1.0.:fresse: Da geht echt nix die Serpentinien hoch. Was lese ich? free will jetzt nen Golf R? Schon probegefahren?

Naja, wuensche allen frohe Weihnachten. Ich geh jetzt erstmal wieder an den Strand - bei 25 Grad und Sonnenschein.:d

Heho

Ich bin grad downgegraded auf nen Polo 1.0.:fresse: Da geht echt nix die Serpentinien hoch. Was lese ich? free will jetzt nen Golf R? Schon probegefahren?

Naja, wuensche allen frohe Weihnachten. Ich geh jetzt erstmal wieder an den Strand - bei 25 Grad und Sonnenschein.:d

Hää Golf R? Wo hast du das denn her? Niemals. Wär ja nen Abstieg.

free

Emotionaler Abstieg.
Verstehst du nicht. Du hattest noch nie einen Mustang.

steckt wirklich noch soviel Mythos im Mustang?
für mich sind alle Stangs ab Gen 2 nur noch 0815 Amis mit großem Motor
da ändert auch das Retrodesign ab Gen 5 nichts daran

mir taugen zwar 0815 Amis (Crown Victoria :drool:) aber vom Mustang ist imho nur noch der Name übrig

Ich wußte , dass du deinen Senf noch dazu geben musst. Der Audi wäre leistungstechnisch ein Aufstieg.
Also vertretbar.
Der Golf R hat zwar Allrad, aber irgendwie versprüht der nicht ein Funken Individualität für mich.
Mag ja vom Konzept her super toll sein aber es bleibt nen Golf.

Gebt euch doch endlich mal geschlagen hier, dass man nicht immer VW und BMW bevorzugt.
Wäre ich in AMIland hätte ich vielleicht auch kein Mustang, aber hier ist der nun einmal nicht Durchschnitt lieber max.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

steckt wirklich noch soviel Mythos im Mustang?
für mich sind alle Stangs ab Gen 2 nur noch 0815 Amis mit großem Motor
da ändert auch das Retrodesign ab Gen 5 nichts daran

mir taugen zwar 0815 Amis (Crown Victoria :drool:) aber vom Mustang ist imho nur noch der Name übrig

Das ist halt alles Meinungs- und Geschmackssache.
Der Großteil der Bevölkerung fährt daher ja auch lieber Golf als Mustang. Das ist ja auch gut so.
Kann ich ja auch verstehen. Ist viel praktischer und billiger unterhaltungstechnisch.
free

Zuletzt bearbeitet:
Ersetzt Leistung also Emotion oder ist Leistung mit Emotion gleichzusetzen?

Mir ist es doch - und das ist nicht böse gemeint - total egal wofür du dein Geld am Ende ausgibst und weshalb. Wegen mir kannst' Dir auch einen Lancia Ypsilon kaufen wenn Dein Herz danach verlangt. Nur ist ein R im Endeffekt genau so ein scharf gemachter Golf wie ein RS3 ein A3 - was an einem jetzt mehr oder weniger "individuell" sein soll eröffnet sich mir nicht.

Ich weiß genau was du meinst (diese Stichelei in Richtung es darf nur BMW oder VW sein geht mir auch ziemlich sonstwo vorbei) aber ich verstehe nicht, warum ein A3 jetzt so viel individueller ist als ein Golf. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

dann hol halt nen Impreza WRX STI

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
dann hol halt nen Impreza WRX STI

Der kostet hier in Deutschland 47000€ Grundpreis. Also gar nicht soo viel billiger.

Ich weiß nicht warum Subaru in den letzten Jahren soviel mit dem Preis angezogen ist. Den STI gabs bis vor 3-4 Jahren noch für 33-35k glaub ich.

Leider kann man auf der Subaruseite die Wagen nichtmal konfigurieren.

free

wasn?
- sehr individuell und emotional
- echter awd und keine fwd kruecke mit anfahrhilfe
- super sound

bphc3hwj57a0hgiie.jpg

Ersetzt Leistung also Emotion oder ist Leistung mit Emotion gleichzusetzen?

Mir ist es doch - und das ist nicht böse gemeint - total egal wofür du dein Geld am Ende ausgibst und weshaln. Wegen mir kannst' Dir auch einen Lancia Ypsilon kaufen wenn Dein Herz danach verlangt. Nur ist ein R im Endeffekt genau so ein scharf gemachter Golf wie ein RS3 ein A3 - was an einem jetzt mehr oder weniger "individuell" sein soll eröffnet sich mir nicht.

Ich weiß genau was du meinst (diese Stichelei in Richtung es darf nur BMW oder VW sein geht mir auch ziemlich sonstwo vorbei) aber ich verstehe nicht, warum ein A3 jetzt so viel individueller ist als ein Golf. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

:fresse:

Ich weiß ja auf was du hinauswillst.

Aber designtechnisch liegt Audi bei mir immer noch deutlich vor VW. Das meine ich mit individueller.

Ich weiß ja selbst noch nicht, was ich mir mal kaufen werde. Solange ich das Geld nicht zusammen habe bleibt das ja nur alles Luft.
Was mich am Audi wurmt, dass 2012 ein neues Modell kommt. Ob das nun entwicklungsbedingt vielleicht für ein RS-Modell besser ist kann ich nicht beurteilen.
Dasselbe mit dem 335xi. Das Coupé sieht sehr edel aus, ist aber im gleichen Zug wieder nicht so praktisch wie ein A3 Sportback.
Und der 335x Touring sieht für mich viel zu bieder aus.

free

- echter awd und keine fwd kruecke mit anfahrhilfe
]

Aber was soll am Haldex System des Audis so schlecht sein?
Wird an die Achse geschickt wo es gebraucht wird.

Ich fahre mit den Autos keine Rennstrecke. Also brauche ich auch keine mich überholende Hinterachse wegen mangelnder angetriebener Hinterachse.

free

Individueller heißt im Endeffekt also nur, dass er Dir besser gefällt. Sag das halt gleich ...

Hey, wenn da ein Golf und ein A3 stehen würde, welchen würdest du nehmen?
Der Golf ist für mich ausgereizt. Keine Ahnung wie ich es sagen soll, aber der löst in mir nichts mehr aus.:fresse2:

free

Der Golf ist für mich ausgereizt. Keine Ahnung wie ich es sagen soll, aber der löst in mir nichts mehr aus.:fresse2:

free

nja n R würd ich nem A3 vorziehen, den S3 und RS3 aber jedem Golf :d

free

Den sieht man aber trotzdem an jeder Straßenecke stehen *. Ja, mir gefällt der A3 auch besser. Aber der löst bei mir genau so viel oder wenig aus wie ein Golf um ehrlich zu sein, beides fernab von "was Besonderem" .... ;)

* Hier muss jetzt keiner von wegen S3 oder RS3 anfangen, es war seit jeher der Tonus hier dass ein R Golf nur ein Golf ist und damit ein RS3 auch nur ein A3. :)

Den sieht man aber trotzdem an jeder Straßenecke stehen *. Ja, mir gefällt der A3 auch besser. Aber der löst bei mir genau so viel oder wenig aus wie ein Golf um ehrlich zu sein, beides fernab von "was Besonderem" .... ;)

* Hier muss jetzt keiner von wegen S3 oder RS3 anfangen, es war seit jeher der Tonus hier dass ein R Golf nur ein Golf ist und damit ein RS3 auch nur ein A3. :)

Ich weiß , dass der nicht so selten wie ein Mustang ist.

Irgendwie wird man wegen jeder Silbe in diesem Thread hier ständig angemacht.
Mir gefällt halt das Konzept des Audis fertig. Werde auf die Tests warten. Probefahren wird hier sowieso nicht möglich sein.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

achso, ich dachte er kaufts auto fuer sich :lol:

was anderes hatte ich nicht vor.

Sag mir einen gravierenden Vorteil des Impezas ggü. dem RS3?

free

qualitaet, allradsystem, sound, exklusivitaet.
wie waers mit selberfahren? dann kannst du ihn gegen deinen vw golf minus selbst vergleichen

Ich weiß , dass der nicht so selten wie ein Mustang ist.

Irgendwie wird man wegen jeder Silbe in diesem Thread hier ständig angemacht.
Mir gefällt halt das Konzept des Audis fertig. Werde auf die Tests warten. Probefahren wird hier sowieso nicht möglich sein.

free

Was bitte heißt da angemacht?! Tut mir schrecklich leid, dass ich es gewagt habe, Deine Beiträge aufzugreifen und meine Meinung dazu abzugeben. Ich dachte, das sollte in einem Forum erlaubt sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh