*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi... na um was gings dabei?

Bin halt selten hier aktiv, ist nicht gerade leicht mit nem Japaner in diesem Forum. Hier hat mans leichter mit nem deutschen Modell... ;)

Ich glaube ob man nen S2000 im Winter fahren kann. Also jemand wollte das wissen -> und du hattest(hast?) ja mal einen ;)

Ja das mans hier an manchen Ecken leichter hat stimmt schon, aber mir ist die Herkunft des Autos eigentlich immer relativ egal.
Ich mag Deutsche, Amis und Japaner ;)

Wenn ich mich denn endlich durchringen kann mir den MX-5 hinzustellen, ist die Front immerhin um einen gewachsen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi... na um was gings dabei?

Bin halt selten hier aktiv, ist nicht gerade leicht mit nem Japaner in diesem Forum. Hier hat mans leichter mit nem deutschen Modell... ;)
Ach watt, Subaru geht auch :fresse2: Nur gegen VW wird doch sehr häufig gestichelt :angel:

Alles wird gut solange es kein VAG/Diesel/FWD ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine rein theoretische frage

woher will vw denn wissen das das fahrzeug eine leistungssteigerung fährt?

mir wäre keine vertragswerkstatt von VW mit dyno bekannt
im steuergerät erkennt man rein garnix, ausser bei abt

und gefühlte leistung ist ein sehr großer begriff, bei probefahrten die sich meist auf 1 bis maximal 2 km bewegen

:lol: genau...die werke erkennt nicht dass die werte der ecu usw verändert sind...is klar, träum weiter :wall:
 
:lol: genau...die werke erkennt nicht dass die werte der ecu usw verändert sind...is klar, träum weiter :wall:

seit wann bringt jemand sein auto wegen einer rep nach wolfsburg ins werk? bzw zu den ingenieuren von VW? und wenn es kein golf ist musst du ja nach spanien usw usw

also da träumst wohl eher du gerade

ich könnte dir geschichten erzählen, die dich sofort von deinen glauben abbringen, aber das lasse ich mal lieber

nicht das nachher noch jemand petzt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann bringt jemand sein auto wegen einer rep nach wolfsburg ins werk? bzw zu den ingenieuren von VW? und wenn es kein golf ist musst du ja nach spanien usw usw

also da träumst wohl eher du gerade

ich könnte dir geschichten erzählen, die dich sofort von deinen glauben abbringen, aber das lasse ich mal lieber

nicht das nachher noch jemand petzt :shot:

wir können die einstellungen einsehen (aber leider nicht verändern :(...dass können leider nur die kölner jungs :(...is ganz lustig wenn so einer neber dir beim fahren sitzt und an den werten spielt :d)....und sind nur nen händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super... jetzt ists hier sogar schon so glatt, dass das ESP den Tempomaten abschaltet, weil man trotz Allrad nimma wirklich voran kommt :fresse:
 
bleibt trotzdem nur nen golf







scnr :lol: *bissiironietutgut*

Das ist der Spruch des Tages :fresse2:

Hat ein paar Änderungen gegeben. Fahr jetzt ne Magnaflow welche geschätzt ca. doppelt so laut ist wie die HKS. :drool::fresse2: Felgen hab ich lackieren lassen und wieder einen Satz original Leuchten montiert, die getönten sind mir verleidet. Hab noch der eine oder andere Sticker angebracht, ist halt Geschmacksache!

http://www.abload.de/image.php?img=...w.abload.de/thumb/dsc_0144_kleinsm5h.jpg[/img http://www.abload.de/thumb/dsc_0117_kleinenos.jpg[/img]


ist aktuell mein Winter Setup!

Schicke Kiste. Das Teil auf der Motorhaube fetzt ja.


Was sind pirogleme? :p

Super... jetzt ists hier sogar schon so glatt, dass das ESP den Tempomaten abschaltet, weil man trotz Allrad nimma wirklich voran kommt :fresse:

Hättest mal besser nen Japaner gekauft.:xmas:

free
 
In der Beschleunigung ist der Civic vielleicht besser aber sonst?
Der M3 schiebt halt noch bei 300Kmh+ vorwärts, eine Region die der Civic nie erreichen wird :)
 
bei uns ist hier der schnee komplett weg, montag warens noch rund 40cm...
hatte gestern +6, aktuell hats schon +7...

also wieder keine weiße weihnachten, aber alter falter bin ich froh wenn der weihnachtsstress vorbei is, überall gehts zu.....

aber trozdem

ich wünsch euch allen ein frohes fest :)
 
In der Beschleunigung ist der Civic vielleicht besser aber sonst?
Der M3 schiebt halt noch bei 300Kmh+ vorwärts, eine Region die der Civic nie erreichen wird :)

300+ ist ja auch richtig wichtig, weil man daß auch soooooo oft fahren kann^^
mal abgesehen davon daß es auch lange getriebe und es auch blöcke für 1200 PS gibt ;)
nebenher ist der Eg6 in der kurvenlage auch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere um das von mir angestoßene Thema "S2000 ist zu giftig als dass es Spaß machen würde ihn bei Eis und Schnee zu fahren" :d

Ouw würd ich gar nicht empfehlen. Höchstens rasch aus der Garage auf den Vorplatz und dort einige Runden drehen, dann aber sofort wieder ins trockene. Das Auto, besonders Modelle von 1999-2002 verzeihen absolut kein Fehler. Aber es geht auch im Winter, keine Frage. Nur würde ich dies gar nicht empfehlen, auch schon aus dem Pflege aspekt her.
 
kein DSG, würde ich nur in verbindung mit 4x4 bestellen oder ein 7 gang, was es aber nicht gibt im gti

Warum nur mit Allrad? Das trockene 7-Gang-DSG gibt es zum Glück nicht im GTI, das im Ölbad dürfte noch ein wenig schwerer als das 6-Gang-DSG sein.


@drunkenmaster: Genau, gibt nichts besseres wie ein PD-TDI.
 
300+ ist ja auch richtig wichtig, weil man daß auch soooooo oft fahren kann^^
mal abgesehen davon daß es auch lange getriebe und es auch blöcke für 1200 PS gibt ;)
nebenher ist der Eg6 in der kurvenlage auch besser

Jetzt kommst du schon mit 1200PS und langen Getrieben.....

Kurvenlage besser inwiefern? Der Civic geht bestimmt gut um die Kurve, er wiegt ja 750Kg weniger wie der M3 ;)
300Kmh und mehr sind hier in Deutschland kein Problem, man darf halt nur nicht zur Rush Hour fahren....
 
Jetzt kommst du schon mit 1200PS und langen Getrieben.....

Kurvenlage besser inwiefern? Der Civic geht bestimmt gut um die Kurve, er wiegt ja 750Kg weniger wie der M3 ;)
300Kmh und mehr sind hier in Deutschland kein Problem, man darf halt nur nicht zur Rush Hour fahren....
es gibt hald auch 1200ps B20 blöcke und auch lange gaytriebe zu kaufen ;)
sudere net rum. was kann der EG6 dafür wenn der M3 um 750kg mehr hat?
fakt ist daß der EG6 besser in der kurve liegt und besser zieht und womöglich sogar ein besseres sperrdiff hat;)
wohlgemerkt trotz technik 1995 vs 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie haltbar is son 1200ps block? im vgl zum standfesten serienmotor vom m3?

also ich würd auf jeden fall den m3 der kackschüssel vorziehen. egal, wieviel kreise die um mich fahren würde.
 
wir können die einstellungen einsehen (aber leider nicht verändern :(...dass können leider nur die kölner jungs :(...is ganz lustig wenn so einer neber dir beim fahren sitzt und an den werten spielt :d)....und sind nur nen händler.

die werkstatt müsste nur bei einer probefahrt via vcds den ladedruck loggen, dann wüssten sie gleich ob die karre serie ist. macht aber niemand normalerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL allein die Comments reichen von dem Video aus dafür ...

"I bet the m3 driver used less fuel, watched the daily news on his iDrive, was eating a big mac donalds menu and was checking his happymeal out.

while the civic driver only gets headache."

You can put lipstick on a pig, it’s still a pig :shot:

Desweiteren wird der civic in kurven wie verrückt bestimmt untersteuern mit viel Leistung am Rad vorne und dem Drehmoment bei dem Gewicht .
 
es gibt hald auch 1200ps B20 blöcke und auch lange gaytriebe zu kaufen ;)
sudere net rum. was kann der EG6 dafür wenn der M3 um 750kg mehr hat?
fakt ist daß der EG6 besser in der kurve liegt und besser zieht und womöglich sogar ein besseres sperrdiff hat;)
wohlgemerkt trotz technik 1995 vs 2010

Fakt ist wo?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh