*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

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Die Frage ist eher, wer braucht 1200PS in nem Kleinwagen...... Nasch damit mal irgendwo rein.....
 
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die werkstatt müsste nur bei einer probefahrt via vcds den ladedruck loggen, dann wüssten sie gleich ob die karre serie ist. macht aber niemand normalerweise.

ja, allein daran würde man es schon erkennen.


und ne probefahrt wird bei probs eig immer gemacht...und die meister die fahren kennen die leistung von den autos.....da fällt es auch schon auf wenn da mehr kommt als normal....und dann wird halt mal geschaut :)


oder was auch gern in der garantiezeit dann gemacht wird...mal nen schönes PCM update :)....
 
oder was auch gern in der garantiezeit dann gemacht wird...mal nen schönes PCM update :)....

Bei unseren BMW Händlern kann man das auf Wunsch übrigens explizit verhindern... hat ein Kollege leider erst rausgefunden nachdem sein Chiptuning locker flockig überschrieben wurde. :fresse:

Einmal Z3 im Subaru-Gedenk-Look:



Sieht gar nicht übel aus, find' ich. Ungewöhnlich und etwas merkwürdig - aber nicht so übel ...
 
Bei unseren BMW Händlern kann man das auf Wunsch übrigens explizit verhindern... hat ein Kollege leider erst rausgefunden nachdem sein Chiptuning locker flockig überschrieben wurde. :fresse:

ja....wenn mans sagt dass man sowas nicht will....dann wird das auch nicht gemacht.


aber wer denkt z.b bei ner inspektion dran sowas zu sagen...
 
Ich liebe es wie der startet, arschkalt und der tritt einfach mal drauf.
 
mal eine rein theoretische frage

woher will vw denn wissen das das fahrzeug eine leistungssteigerung fährt?

mir wäre keine vertragswerkstatt von VW mit dyno bekannt
im steuergerät erkennt man rein garnix, ausser bei abt

und gefühlte leistung ist ein sehr großer begriff, bei probefahrten die sich meist auf 1 bis maximal 2 km bewegen

Bitte? Ist man bei VW noch so weit zurück? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei BMW lässt sich jede Leistungssteigerung nachvollziehen, eine Leistungssteigerung ohne Spuren ist dort nicht möglich. Sobald z.B. veränderte Raildrücke etc. auftreten, werden diese in vollkommen anderen Steuergeräten abgelegt.
Die aktuellen Baureihen wie z.B. der F10 sind nach aktuellem Stand nicht über OBD flashbar, hier funktioniert bisher nur eine "Box".
 

YouTube - Northwest Performance Diesel Dyno Run :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

Bitte? Ist man bei VW noch so weit zurück? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei BMW lässt sich jede Leistungssteigerung nachvollziehen,

bei vw doch auch, doch wird eine werkstatt das ohne gründe nicht nachprüfen. das steuergerät hat z.b. einen flashcounter, der jedes flashen nachvollziehen lässt. aber danach guckt im normalfall keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, allein daran würde man es schon erkennen.


und ne probefahrt wird bei probs eig immer gemacht...und die meister die fahren kennen die leistung von den autos.....da fällt es auch schon auf wenn da mehr kommt als normal....und dann wird halt mal geschaut :)


oder was auch gern in der garantiezeit dann gemacht wird...mal nen schönes PCM update :)....

update? ist doch kein problem, gute tuner machen die software neu auf den aktuellen stand für umsonst ;)

und ich stelle jetzt mal die nächste theorie auf, aber nicht das ihr jetzt vollkommen entsetzt nach wolfsburg telefoniert :d

die werkstatt bzw der meister und der kundendienstberater weis das er gechippt ist, und tut trotzdem alles auf garantie instandsetzen, weil dies bares geld für die firma bedeutet

:eek: :eek:

also ich weis ja ehrlich gesagt nicht in welchen a*rsch*loch autohäusern ihr da seit, bzw ob ihr überhaupt erfahrungen mit sowas gehabt habt, aber wie ich bereits sagte, das die garantie verfällt, stimt so nicht :shot:
 
hi leute, habe da mal eine grundsatzfrage:

wenn man mit einer (nahezu) defekten kupplung (sie schleift/klappert extrem und ist laut wenn nicht durchgedrückt, schalten funktioniert aber ganz normal) noch fährt, kann man da irgendetwas anderes kaputtmachen?

mfg
 
normal nicht...irgendwann packt sie halt garnicht mehr :d zur werkstatt kannste aber locker noch fahren^^
 
dein schwungrad sowie druckplatte und ausrücklager sind jetzt schon kaputt, wenn sie schleift und klappert

was passiert wenn sich eine kupplungsfeder oä löst und ordentlich in der getriebeglocke hobelt kann sich jeder selbst ausdenken

und wenn ein ZMS verbaut ist, wird es noch lustiger

wir hatten es nicht nur einmal wo das schwungrad durch die getriebeglocke geflogen ist bzw sich durchgeschliffen hatte

also kannst du ganz entspannt weiter fahren :fresse:
 
erklär mir das mit dem hobelndem schwungrad bitte. das ding sitzt auf ner welle.....wenn das schwungrad diese position verlässt, kann man nicht mehr fahren....geschweige denn die kiste überhaupt ankriegen

es gibt fälle wo schwungräder an sich kaputt gegangen sind. zb geplatzt....aber da sind nicht nur "klapper" geräusche^^ da bleibt die kiste stehen und fertig
 
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Bitte? Ist man bei VW noch so weit zurück? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei BMW lässt sich jede Leistungssteigerung nachvollziehen, eine Leistungssteigerung ohne Spuren ist dort nicht möglich. Sobald z.B. veränderte Raildrücke etc. auftreten, werden diese in vollkommen anderen Steuergeräten abgelegt. Die aktuellen Baureihen wie z.B. der F10 sind nach aktuellem Stand nicht über OBD flashbar, hier funktioniert bisher nur eine "Box".

Natürlich kann die Werkstatt das schon feststellen, auch bei VW.
Bei den alten 1.8T Motoren konnte man z.B. über das VAG 1551 die Einspritzzeiten bzw. -menge auslesen und mit den Originalwerten vergleichen, dies ist z.B. ebenfalls für den Ladedruck möglich - man muß nur wissen was die Original-Basis kann und wo man nachschauen muß.

Das dürfte also kein Problem für einen Vertragshändler darstellen.
 
Hier steppt malwieder der Bär, Schneeverwehungen und gesperrte Straßen. In Rendsburg gabs ein Fahrverbot für alle Privat PKW....

Ich liebe den Winter. :)
 
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