McGizmo
Enthusiast
Ich glaub 'mecke lässt sich als letzter irgendwas madig machen wenn er sich mal entschieden hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dieser Nissan GT-R - angbelich auf 750 PS erstarkt - ist das neue Winterauto vom schwedischen Ski-Rennfahrer Jon Olsson.
kann man ja alles betiteln wie man möchte aber per definition ist minivan was andereslächerlich nen golf, a3 und konsorten als minivan abzustempeln nur weil man die karren nicht mag
Denke auch. Mein A4 ist einfach nicht mehr ganz so frisch und mir fehlt der Tempomat.nen rückschritt geg. dem a4 ist der subi wohl kaum, von daher passts
wobei der a4 b5 wahrlich kein schlechtes auto ist
Den Hatch. Mir gefällt die Limo auch etwas besser, aber ich brauche wenigstens ein Auto, in das meine 4x10er Bassbox oder nen Satz Räder reinpassen.kaufst du jetz eig. die limo oder den hatch? weil die limo mMn viel schöner als der hatch is
Wir sind den Fiesta Sport grade probegefahren. Ich schreib heute abend nochmal nen Bericht. Bin auch nicht mehr so sicher. Evtl. behalten wir den MX, obwohl vier neue Autos in der Garage eigentlich total bescheuert und unvernünftig sind.vom mixxer aufn fiesta is eher ned so pralle find ich, da du ja dann keinen roadster mehr hast
Kann sein, die bin ich noch nicht gefahren. Mir fiel es nur krass auf - vom A4 in den Golf. Klar, dass macht den Golf einfacher zu fahren und übersichtlicher. Der aktuelle Golf lässt sich spielend bewegen. Aber in meiner Erinnerung sass man im Golf 3 noch viel tiefer drin.Hm der Golf ist eig. kein Minivan. Wenn man mal einen richtigen Minivan gefahren ist (alter Cmax, Opel Meriva usw) so fällt einem der Unterschied schon ziemlich krass auf.
Auf dem Bild sieht der echt heiss aus!Dieser Nissan GT-R - angbelich auf 750 PS erstarkt - ist das neue Winterauto vom schwedischen Ski-Rennfahrer Jon Olsson.
Das habe ich nie behauptet.s3, rs3... minivan.. alles klar, dann bin ich ab jetzt minivan fan
Korrekt. Wenns so wäre, hätte ich nie nen Mustang gekauft.Ich glaub 'mecke lässt sich als letzter irgendwas madig machen wenn er sich mal entschieden hat.
@vpower
sei froh das die dich nicht auf die waage geschickt haben, vielleicht wärst ja überladen gewesen
und dann klär uns doch mal über die neuen drogentests auf! schaust immer ein wenig druff aus oder warum teilen die dirs immer mir?
Nen Golf VI ist nen Minivan. QUOTE]
bitteschön, hier behauptest du es... nen golf R ist genauso ein golf...
dann bist du anscheinend auch noch keinen R gefahren damit du überhaupt was behaupten kannst, denn wer sagt, er fühlt sich in nem golf r wie in einem minivan.....
auch in nem stinknormalen allerwelts golf tdi oder so fühlt man sich ned wie in nem minivan, weißt du das man den sitz höhenverstellen kann? da kann man serwohl auch drinn liegen
genau dasselbe gilt für a3, s3, rs3, focus rs, st, usw usw..
weiters:
Den Hatch. Mir gefällt die Limo auch etwas besser, aber ich brauche wenigstens ein Auto, in das meine 4x10er Bassbox oder nen Satz Räder reinpassen.
hauptsache viel kofferraum und dann haust erst ne bassbox rein
also sry aber widersprichst dir ja fast in jedem satz den du heute gepostet hast
Meine Elten fahren zur Zeit so einen, deshalb behaupte ich das weiterhin und ich weiss, dass der Sitz höhenverstellbar ist. Scheinbar hast Du noch nie in nem richtig sportlichen Auto gesessen. Viel PS (Golf R) ist nicht gleich sportlich.auch in nem stinknormalen allerwelts golf tdi oder so fühlt man sich ned wie in nem minivan,
Ich habe genau das im Focus ST/RS getestet. Der Sitz geht nicht weiter runter und ist mir damit zu hoch.genau dasselbe gilt für a3, s3, rs3, focus rs, st, usw usw..
Wie ich sehe verstehst Du nicht, warum Leute einen Mustang kaufen. Ist auch nicht jeder Manns Sache. Kein Problem. Hast Du nen WRX nun schon gefahren oder nicht? Ich kaufe zwei 300PS-Autos für den Preis deines Zweisitzers. Und warum darf ein Alltagsauto nicht auch Spass machen? Da habe ich einfach andere Prioritäten. Das Fahrwerk des Subi fand ich eigentlich recht komfortabel. Ich fahre auch selten Langstrecke und für CH ist der grade richtig.
PS: Ich habe mir nen halbes Jahr die Birne zermartert, welches Auto den A4 ersetzen soll. Dabei ist der STI noch das Vernünftigste glaub ich.
Hast schon recht. Ist nen bissl komisch. Aber der Subie taugt eben durch den Allrad, die vier Türen und den Kofferraum auch als Alltagsauto. OK, er ist nen Säufer aber soviel fahr ich ja nicht.Doch doch, ich verstehe schon, warum man sich einen Mustang kauft. Mit dem Fahrdynamikvergleich ging es mir auch nicht darum, die "Sportlichkeit" des Mustang abzuwerten, sondern lediglich aufzuzeigen, dass das sportlichste Fahrzeug im Vergleich als Alltagswagen herangezogen wird.
Ja, das geht mir im Mustang schon so. Aber zum Überholen oder Beschleunigen an AB-Auffahrten ist es schon nice to have. Ausserdem ist die nächst schwächere Variante nen lahmer Sauger mit 150PS - das geht nicht.Bei der Leistung ist es nahezu unmöglich im Alltag den Motor öfters mal auszudrehen.
Weiss noch nicht. Die wird eh erst nachträglich hier in CH eingebaut und sprengt mein geplantes Budget etwas (Webasto Thermo Top C mit FB: 3200.- CHF). Lass ich wahrscheinlich erst im Herbst machen. Wenn der Mazda doch weg kommt, gibts ne Garage für den STI und dann ist die Standheizung nicht mehr soo dringend. Mal sehen.Bestellst du eigentlich eine Standheizung mit?
Liegt wohl daran, dass ich noch nie nen Minivan gefahren bin.trozdem, nen golf fährt sich nicht wie ein minivan... das is zwar deine meinung und die darfst du ja haben, versteh mich da nicht falsch aber das siehst echt nur du so!!
Ich war ja selbst sehr überrascht, besonders, da mir der Focus ST optisch besser gefällt. Auch wenn der STI von aussen wie ein Golf, Focus oder Mazda 3 aussieht, er fährt sich eher wie ein MX-5. Fahrdynamisch sind das völlig verschiedene Autos.ich sag ja auch ned, das der unterschied von nem normalo golf.. also kein R, GTI, zu nem wrx nicht vorhanden ist, aber minivan ist einfach ganz was anderes
Hey Leute,
ihr kennt euch doch aus. Ich habe für meinen Suzuki Swift dieses Winterreifen auf Alufelgen gegönnt. Jetzt ist die Frage, welche Schneeketten man da verwenden kann. Schließlich will ich durch die Ketten die Alus nicht kaputt machen. Aluflegen sind die normalen Serienfelgen von Suzuki, Reifen ist 185/60 R15. Habt ihr ne Idee?
Frage: Sind die Schneeketten für Alufelgen geeignet?
Antwort: Generell würde ich nie empfehlen Alufelgen für Winterreifen zu verwenden. Schneeketten können die Felgen verkratzen und das Salz tut den Alufelgen auch nicht gut.Eigentlich sind alle Schneeketten für Alufelgen geeignet. Jedoch ist Bedingung, dass die Schneeketten exakt montiert sind. Achten Sie bei der Montage darauf, dass die Kette und der Verschluss nicht an der Felge reiben oder sich verschieben kann. Spannen Sie die Kette unbedingt nach einer kurzen Fahrstrecke nach (siehe Montageanleitung). Dadurch kann sich die Kette nicht verschieben und reiben. Notfalls könnten die kritischen Stellen mit einem Lumpen umwickelt und mit einen Stück Klebeband fixiert werden. Bitte testen Sie die Schneeketten unbedingt auf Ihren Rädern (nicht fahren, nur montieren wegen der Rückgabe). Falls der Händler dies nicht erlaubt oder keine Rückgabe akzeptiert, würde ich die Schneeketten von einem Händler im Internet kaufen. Dort haben Sie ein garantiertes Rückgaberecht.
Sie werden verstehen, dass ich bei der Vielzahl der Felgenhersteller und Typen nur generelle Aussagen machen und keine Garantie übernehmen kann. Je weiter die Alufelgen über die Reifenflanke herausragen und je weniger hoch der Reifen ist, desto größer ist die Gefahr einer Beschädigung der Felgen.
Sie können auch Schneeketten kaufen, bei denen die kritischen Metallteile mit Kunststoff ummantelt sind. Der Preis ist aber mehr als doppelt so hoch. Wenn Sie die Schneeketten selten benötigen, würde ich eher eine Kette ohne speziellen Felgenschutz wählen und schauen ob die Kette bei einer Probemontage reibt oder nicht.
Schneeketten FragenDie Anbieter bieten spezielle Schneeketten für Alufelgen an. Bei diesen ist die Schneekette im Felgenhornbereich meist mit Kunststoff ummantelt. Kratzer, Scheuerstellen und Beschädigungen sind auch bei diesen Schneeketten nicht immer auszuschließen. Die Kombination von Reifen- und Felgentyp ist mit entscheidend (Überstand des Reifens über die Felge). Es ist auf eine gute festsitzende Montage zu achten. Nach kurzer Fahrstrecke ist die Schneekette nachzuspannen.
Hm, vor allem wenn man bedenkt dass bei einigen Tests auf schnee das Allradsystem wegen überhitzung abkackte
bei uns -4° @ sonnenschein
wenn ein ziemlich lauter Smart Quer gefahren kommt.