*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

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Aber offensichtlich ist mir als Z3 Fahrer auch die Optik nicht völlig egal, von daher ... :d

Was ist jetzt eigentlich daraus geworden, dass du unbedingt ein Auto mit 2x1xX Meter Ladefläche brauchst? Das wird der Subi ja kaum aufweisen können ...
 
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Nach der Probefahrt war die Optik für mich zweitrangig. Für Designpreise waren Imprezas noch nie gut.
 
Nach der Probefahrt war die Optik für mich zweitrangig. Für Designpreise waren Imprezas noch nie gut.

Was willst du denn mit sonem Minivan? Sonst galt diese Attribut deinerseits immer Golf, Focus und Co, aber der Impreza ist mit 1,475m auch nich gerade flach und auch kaum breiter. (paar mm)

Erstaunlich wie der 20cm längere Impreza nicht mehr Laderaum bietet als ein Golf:
Volumen: Golf 350L Impreza 301L
Breite zwischen Radkästen: Golf 1006mm Impreza: 1060mm
Länge bei umgeklappter Rückbank: Golf: 1581mm Impreza: 1600mm
Kofferraumhöhe bis Himmel: Golf: 927mm Impreza: 670mm
 
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Volumen: Golf 4Motion: 275L...



Erstaunlich wie der Golf trotz seines kurzen Radstandes enorm viel Beinfreiheit in Fond bietet.
 
Was willst du denn mit sonem Minivan?
Ich brauche auch ein Alltagsauto. Was willst Du mit jetzt mit dem Golf-Vergleich? Bist Du schonmal nen Golf VI und nen WRX STI gefahren? Diese Autos haben absolut nichts gemein. Gibts 300PS im Golf? Nein. Gibt nen Boxer im Golf? Nein. Gibts nen annähernd vergleichbaren Golf für 44k CHF? Nein. Warum willst Du mir also nen Golf aufschwatzen? Nen Golf VI ist nen Minivan. Auch nen Focus ist da nah dran, da mein sehr weit oben sitzt. Setzt dich mal in nen STI.;)

Und die Forderungen an Zuladung etc. auch?
Nein, denn dafür gibts den Hatch.

Erstaunlich wie der Golf trotz seines kurzen Radstandes enorm viel Beinfreiheit in Fond bietet.
Wobei mich das Fond nicht die Bohne interessiert.
 
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Die Ladebreite ist 1,05 und für die Grösse ist die Ladetiefe ausreichend. Gizzle,da kannste reden was Du willst, ich kauf mir den.:p
 
Ich will ihn Dir doch nicht ausreden, warum auch. Ich find's nur lustig. Ein Alltagsauto soll es sein, dabei war bis vor Kurzem der Laderaum noch absolut wichig - und kleine, eher "hoch" bauende Autos ein absolutes Unding. Jetzt ist der Fond im Alltagsauto egal, der Laderaum ist gerade mal noch der Größe entsprechend ausreichend ... und so wahnsinnig flach duckt er sich auch nicht.

Alles kein Problem sondern nur Zeichen und Beweis, dass Meinungen, Ansichten und Prioritäten offenbar doch nicht in Stein gemeißelt sind. :d

Mit 60 fährst' dann doch Golf 12 ... :d
 
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Bin auch mal wieder da. :d


Will mir zu Weihnachten für bessere Traktion wenn mal wieder ein LKW stehen bleibt vorsichtshalber mal ein paar Pewag SnoxPro 540 zulegen. Kosten 125€ ... also nicht gerade billig, aber dafür total einfach zu montieren. ;)

Nur nun stellt sich mir die Frage: Ketten unter Tieferlegung??
Bei meinen aktuellen 30mm sollte das ja noch wunderbar gehen, aber dann mit 50-60mm mit dem Gewinde?? :fresse:
 
Ist aber wieder mit neuer Spurvermessung verbunden, d.h. Extrakosten von 100-120€ im Jahr. :(
 
@deepsilver

Guck ins Teilegutachten bei den meisten Fahrwerken und auch Felgen sind dann Schneeketten ausgeschlossen.
 
Bin auch mal wieder da. :d


Will mir zu Weihnachten für bessere Traktion wenn mal wieder ein LKW stehen bleibt vorsichtshalber mal ein paar Pewag SnoxPro 540 zulegen. Kosten 125€ ... also nicht gerade billig, aber dafür total einfach zu montieren. ;)

Nur nun stellt sich mir die Frage: Ketten unter Tieferlegung??
Bei meinen aktuellen 30mm sollte das ja noch wunderbar gehen, aber dann mit 50-60mm mit dem Gewinde?? :fresse:

hast dir ja wohl sportketten gekauft oder?
 
Vielleicht kann mir hier einer gerade mal ne kleine Frage beantworten.
Ich hatte bei mir im Reifen so eine Große Tackernadel (Von Paket oder so) stecken, wodurch der natürlich platt war.
Die Nadel steckte relativ weit am Rand drin, kurz vor diesem Bereich wo die Schrift anfängt, aber wo noch Profil ist.
Etwa in dem markierten Bereich auf dem Bild KLICK
Lässt sich das noch Reparieren, oder lieber ein neuen Reifen?
Mir hatte mal wer gesagt, das wenn das zuweit am Rand ist könnte man das nicht reparieren, stimmt das?

Ist aber eh bei den Sommerreifen, darum eilt es so oder so nicht so.
 
Ich brauche auch ein Alltagsauto. Was willst Du mit jetzt mit dem Golf-Vergleich? Bist Du schonmal nen Golf VI und nen WRX STI gefahren? Diese Autos haben absolut nichts gemein. Guibts 300PS im Golf? Nein. Gibt nen Boxer im Golf? Nein. Gibts nen annähernd vergleichbaren Golf für 44k CHF? Nein. Warum willst Du mir also nen Golf aufschwatzen? Nen Golf VI ist nen Minivan. Auch nen Focus ist da nah dran, da mein sehr weit oben sitzt. Setzt dich mal in nen STI.;)

Golf aufschwatzen :d:d:d

Ein 300PS WRX der fahrdynamisch Mustang und MX-5 in den Boden fährt ein Alltagsauto? Ob man mit einem krawalligen, entsprechend hart gedämpften Kompaktsportler lange Strecken bewältigen möchte?
Aber immerhin hat er eine leichtgänige Lenkung, die du schon als "sportlich" diagnostiziert hast. :d
Da stellt eben jeder andere Ansprüche. ;)
 
Golf aufschwatzen :d:d:d

Ein 300PS WRX der fahrdynamisch Mustang und MX-5 in den Boden fährt ein Alltagsauto? Ob man mit einem krawalligen, entsprechend hart gedämpften Kompaktsportler lange Strecken bewältigen möchte?
Aber immerhin hat er eine leichtgänige Lenkung, die du schon als "sportlich" diagnostiziert hast. :d
Da stellt eben jeder andere Ansprüche. ;)

Fürn Alltag is doch ok, reinpassen tut genug und so wenig Platz ist da hinten garnicht.
Für längere Strecken eignet sich der Mustang doch sowieso besser ;)
 
Bin auch mal wieder da. :d


Will mir zu Weihnachten für bessere Traktion wenn mal wieder ein LKW stehen bleibt vorsichtshalber mal ein paar Pewag SnoxPro 540 zulegen. Kosten 125€ ... also nicht gerade billig, aber dafür total einfach zu montieren. ;)

Nur nun stellt sich mir die Frage: Ketten unter Tieferlegung??
Bei meinen aktuellen 30mm sollte das ja noch wunderbar gehen, aber dann mit 50-60mm mit dem Gewinde?? :fresse:

Schneekettenspray ist da deutlich komfortabler...
 
- und kleine, eher "hoch" bauende Autos ein absolutes Unding. Jetzt ist der Fond im Alltagsauto egal, der Laderaum ist gerade mal noch der Größe entsprechend ausreichend ... und so wahnsinnig flach duckt er sich auch nicht.
Diese Meinung habe ich trotzdem noch. Optisch ist der Subaru kein ultimatives Sahnestück, aber er ist sehr günstig, fährt überraschend gut und der Laderaum ist schonmal breiter wie der meines A4. Die Sitze legen sich im Gegensatz zum Focus flach um. Fussraum im Fond ist mir egal. Da sitzen nur selten Leute. Die Auswahl ist heute auch sehr klein. Gib mal bei Autoscout.ch 300PS+, 40-50k und BJ2010-2011 ein. Da landest Du bei Focus RS, WRX STI, Ford Mustang und Seat Leon Cupra. Viel mehr nicht.

Ein 300PS WRX der fahrdynamisch Mustang und MX-5 in den Boden fährt ein Alltagsauto? Ob man mit einem krawalligen, entsprechend hart gedämpften Kompaktsportler lange Strecken bewältigen möchte?
Aber immerhin hat er eine leichtgänige Lenkung, die du schon als "sportlich" diagnostiziert hast.
Da stellt eben jeder andere Ansprüche.
Wie ich sehe verstehst Du nicht, warum Leute einen Mustang kaufen. Ist auch nicht jeder Manns Sache. Kein Problem. Hast Du nen WRX nun schon gefahren oder nicht? Ich kaufe zwei 300PS-Autos für den Preis deines Zweisitzers. Und warum darf ein Alltagsauto nicht auch Spass machen? Da habe ich einfach andere Prioritäten.;) Das Fahrwerk des Subi fand ich eigentlich recht komfortabel. Ich fahre auch selten Langstrecke und für CH ist der grade richtig.

PS: Ich habe mir nen halbes Jahr die Birne zermartert, welches Auto den A4 ersetzen soll. Dabei ist der STI noch das Vernünftigste glaub ich.:fresse:
 
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Also wenns um Sound geht, dann doch wohl eher sowas: ^^

YouTube - 500 + HP Torino


Auch wenn der R32 klar der einzige VW der letzten Jahre ist, der überhaupt nach was klingt, ziehe ich das hier schon noch vor:

http://www.youtube.com/watch?v=c56h3Tf1Te0

Aber ok, ich bin derzeit stark Boxer-beeinflusst.:fresse:


Was zum Henker hängt denn bei dem Torino Video da an der Wand? Sieht aus wie n Reichsadler...


Zum Subi:
Sound :drool:
Aber die Optik vom blauen gefällt mir eher. Der weisse wirkt zu bieder... Wenn dann blau und goldene Felgen oder schwarz... Wobei ich sagen muss in rot sah der eig auch immer gut aus :d
 
grad kontrolle: "wir haben fragen zur fahrtauglichkeit ihres fahrzeugs" ;)

haben an der front gewackelt, unters auto geleuchtet und sich beschwert warum ich denn den kofferraum vollgeladen habe. "das auto liegt ja fast auf, hinten"

durfte dann meine fahrt fortsetzen. achja wurde zum 10tausendsten mal über die neuen drogen tests informiert :d
 
nen rückschritt geg. dem a4 ist der subi wohl kaum, von daher passts :d

wobei der a4 b5 wahrlich kein schlechtes auto ist

kaufst du jetz eig. die limo oder den hatch? weil die limo mMn viel schöner als der hatch is

vom mixxer aufn fiesta is eher ned so pralle find ich, da du ja dann keinen roadster mehr hast
 
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Hm der Golf ist eig. kein Minivan. Wenn man mal einen richtigen Minivan gefahren ist (alter Cmax, Opel Meriva usw) so fällt einem der Unterschied schon ziemlich krass auf.

Aber wenn man eher auf krawallige Autos steht ist der 6er Golf sowieso nix.
 
Golf ist ja wohl der Inbegriff der Kompaktklasse.
Nen Renault Modus, Fiat Idea, A-Klasse das sind Minivans und so fahren die sich auch.
 
Wie ich sehe verstehst Du nicht, warum Leute einen Mustang kaufen. Ist auch nicht jeder Manns Sache. Kein Problem. Hast Du nen WRX nun schon gefahren oder nicht? Ich kaufe zwei 300PS-Autos für den Preis deines Zweisitzers. Und warum darf ein Alltagsauto nicht auch Spass machen? Da habe ich einfach andere Prioritäten.;) Das Fahrwerk des Subi fand ich eigentlich recht komfortabel. Ich fahre auch selten Langstrecke und für CH ist der grade richtig.

PS: Ich habe mir nen halbes Jahr die Birne zermartert, welches Auto den A4 ersetzen soll. Dabei ist der STI noch das Vernünftigste glaub ich.:fresse:

Lass dir den Subaru nicht madig machen, der macht bestimmt Spaß ohne Ende. Was hast du für Sitze genommen?

free
 
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