*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

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Danke schonmal für die Erfahrungen, mir geht es aber weniger um Pro oder Contra oder wer mehr oder wer weniger säuft, meine Frage ist einfach nur wie beständig der Motor ist und ob er empfehlenswert ist, da mich das Angebot echt lockt (und eh keine anderen in Frage kommen da dass Angebot gut ist).

Gruß,
Sebastian


Darum gehts hier ja auch.

Es ist eine Frage deines Könnens und einer Strecken.

Dem sportlichen 18 Jährigen würde ich den Motor nicht anvertrauen. Bei nem Turbo gehört halt einfach etwas mehr "Pflege" als es ein normaler Motor braucht.
Es sei denn, du wechselst deinen Wagen genauso oft wie deine Socken.

Ansonnsten, guter Motor.
 
Wieso bei ca. 180 bewegt man den EP3 doch bei ca. 10-11l, erst wenn er in den Vtec schaltet, dann passiert das mit der Nadel. :d
 
ja sag ich doch :d ca 4 liter mehr und ab ka 180? oder wann der VTEC anfängt kann die tanknadel sich nicht mehr halten und fählt in zeitlupe :(

Meiner frist eh immoment so viel und ich hab keine ahnung woran es liegt das auto muss eh zu honda ein par Garantie arbeiten machen .. glaub mit meiner motor einstellung stimmt etwas gewaltig nicht komme 360 km mit krichender fahrt oO bisl wenig .. teil das mal durch ca 50 liter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mit meiner motor einstellung stimmt etwas gewaltig nicht komme 360 km mit krichender fahrt oO bisl wenig .. teil das mal durch ca 50 liter :d

häufiger kaltstart & kurzstrecke? heizung und sonstige elektronische verbraucher?

bei mir steht der tacho im mom bei 300...tank fast leer, es passen ca 60l rein^^ der fart ist ein scheiss alki hab ich das gefühl :fresse2:
 
@star
Im Winter brauchen die Wagen schon etwas mehr Spritt, das merkt man zum Teil auch deutlich.

Was brauchst du denn sonnst so bei der Fahrweise und Strecke an Spritt?
14l sind schon nen Angabe, kann aber in B zB schon mal gut hinkommen.
Auf der AB bei 130 wohl er net.
 
häufiger kaltstart & kurzstrecke? heizung und sonstige elektronische verbraucher?

bei mir steht der tacho im mom bei 300...tank fast leer, es passen ca 60l rein^^ der fart ist ein scheiss alki hab ich das gefühl :fresse2:

:lol:

Also naja Kurzstrecke eher weniger .. ok schon 10km mal 15 und so ...

verbraucher .. naja lüftung stufe eins auch im sommer also durchgehend an!

Hab das auto seit der Tankfüllung nur 2-3x ca 15 min oder 20 min laufen lassen damit meine scheibe endeist aber sonst sparsam am fahren.. ok und 2x mit VTEC durch den tunnel geschossen *g* aber sonst nur am Kriechen nicht über 3200 upm usw.. immer konstant bei 2000 upm..
 
Ne war Spaß, nen Type R.

der trinkt aber auch ganz gut, wenn der bei 140 schon 9 liter braucht und bei 170 12

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

:lol:

Also naja Kurzstrecke eher weniger .. ok schon 10km mal 15 und so ...

verbraucher .. naja lüftung stufe eins auch im sommer also durchgehend an!

Hab das auto seit der Tankfüllung nur 2-3x ca 15 min oder 20 min laufen lassen damit meine scheibe endeist aber sonst sparsam am fahren.. ok und 2x mit VTEC durch den tunnel geschossen *g* aber sonst nur am Kriechen nicht über 3200 upm usw.. immer konstant bei 2000 upm..

und dann braucht der deutlich über 10 liter im gesamtschnitt. das ist komisch, da simmt was nicht. selbst meiner liegt knapp unter 10 liter.
 
@star
Im Winter brauchen die Wagen schon etwas mehr Spritt, das merkt man zum Teil auch deutlich.

Was brauchst du denn sonnst so bei der Fahrweise und Strecke an Spritt?
14l sind schon nen Angabe, kann aber in B zB schon mal gut hinkommen.
Auf der AB bei 130 wohl er net.

Naja ich hab auch schonmal mit einer tankfüllung 420 geschaft im sommer da war 80% stadt/land 19% bahn 1% vtec...

da waren es noch 11,5L jetz sind es schon 14 liter oO

will garnicht wissen was der verbrät wenn ich dem im Sommer wieder im VTEC durch die strassen Schmeisse.

Finds aber nu doch schon ein wenig viel um das ganze mal abzukürzen, wenn ich sehe was die anderen so verbrauchen mit gleichem motor gemütliches fahren viel gewicht (wegen fetter bassbox und kompletter tür dämmung zb) und trotzdem geflegtes VTEC 10.5 liter... wie soll das gehen? da komme ich hin wenn ich mit 80 auf der bahn umher krieche :d
 
Da stimmt was nicht.
14Liter schaff ich wenn ich Straßengangster an jeder Ampel spielen würde :d
 
ich komm mit ~ 65 liter immer so ~ 700 km weit, das ist ok.
 
ShiningStar_66 da stimmt was nicht, vpower weiß wie ich fahre und da komme ich kaum über 11l.

Siehst ja auch bei mir im Spritmonitor.
Aber meiner hat auch erst 43tkm auf der Uhr.
 
lass mal die fehler auslesen. vilt haste was mit der lambda

Hab ich mir auch schon gedacht! habs auch schon Honda mitgeteilt, an meinem Auto muss eh einiges gemacht werden auf Garantie hab viel zu viel für den schrotthaufen bezahlt :(

naja hoffe das sie wenigstens die garantie arbeiten ordentlich ausführen.

Nen fehler hab ich laut tacho nicht also motorkontrolllampe aber denke das die Lamba evt falsch regelt...

hab eh komische sachen ..

Als beispiel ich lass den absaufen starte lass ihn wieder absaufen starte lass ihn wieder absaufen und schwub leuft mein auto beim nächsten start nur noch auf 3 Pötten oO total am eiern.

Dann muss ich das auto neustarten dann hört man wie er sich so langsam erholt vom ABSAUFEN...

oder wenn ich zb im 2ten gang bin und trete bis 4-5k und gehe vom gas und lasse ihn abtouren dann hört man schön am auspuff das des nicht Gleichmässig klingt sondern so als währe alle par secunden microausätzer in der zündung.

Hab auch das gefühl das der nicht mehr so zieht wenn ich reinlatsche als ich den vor 4 monaten abgeholt habe war der VIEL bissiger und kam auch sofort als ich aufs gas getreten habe jetz wenn ich aufs gas springe fängt der an zu Jaulen und kommt langsam aus dem arsch bis er im vtec geht da merkt man dann natürlich schon das er vorran schiebt..

Aber wie gesagt ich könnte schwören der war vorher Bissiger und agressiver..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

ShiningStar_66 da stimmt was nicht, vpower weiß wie ich fahre und da komme ich kaum über 11l.

Siehst ja auch bei mir im Spritmonitor.
Aber meiner hat auch erst 43tkm auf der Uhr.

meiner JETZ 112000 gekauft mit 107k wo ich aber immer noch denke die haben zurück gedreht.. versuch grade kontakt mit dem vorbesitzer zu bekommen, hab ihm gestern ein brief geschrieben der soll mir mal ein wenig was erzählen...
 
So heute Düsseldorf -> Dresden in 4 Stunden 45 Minuten gefahren, die A38 war herrlich frei, genau wie der Rest. Echt tolle Streck auch die Landschaft war super. Verbrauch lag am Ende bei 8, wobei ich den kleinen 1.9 TDI auch Pedal to Metal gefahren bin wie man an der Zeit sieht.

Kumpel der auch gefahren ist mit seinem Astra 1.6 hatte 12 Liter bei gleicher Geschwindigkeit
 
@shiningstar:

das spiel mit dem absaufen > starten kann ich jetz nicht ganz verstehen :d

das mit dem abtouren ist normal wenn der auspuff heiss ist. unverbranntes gemisch wandert beim gas loslassen in den heissen krümmer und entzündet sich da.

wie gesagt lambda checken. "leistungsverlust" kann auch mit der lambda zusammen hängen, wegen falschen werten wird falsch gemischt ^^
 
Düsseldorf -> Hannover 1 Stunde 50 mit'm 123 ist mein Rekord sozusagen :d
 
@shiningstar:

das spiel mit dem absaufen > starten kann ich jetz nicht ganz verstehen :d

das mit dem abtouren ist normal wenn der auspuff heiss ist. unverbranntes gemisch wandert beim gas loslassen in den heissen krümmer und entzündet sich da.

wie gesagt lambda checken. "leistungsverlust" kann auch mit der lambda zusammen hängen, wegen falschen werten wird falsch gemischt ^^

Naja sagen wir ich stehe ´Du trits die Kuplung und legst nen gang ein dann läst du die kupplung los und das auto säuft ab... das widerholst du dann so 3x und wenn du ihn danach startest leuft das auto nur noch auf 3 Pötten total am schlagen ! wenn ich ihn dann nochmal ausmache und wieder starte Fängt er sich langsam und leuft langsam so nach ein par secunden wieder auf 4 pötten wie er soll...
 
ich hab schon verstanden, aber warum macht man sowas? absaufen in dem sinne ist kein "normaler" betriebs prozess, meinem civic hat das auch nich gefallen^^ tuts dem ford auch nich
 
ich hab schon verstanden, aber warum macht man sowas? absaufen in dem sinne ist kein "normaler" betriebs prozess, meinem civic hat das auch nich gefallen^^ tuts dem ford auch nich

Ich glaub eher dass er die ganze Zeit den Motor abwürgt, wenn er nur auf 3 Kolben läuft wird er wohl nicht mal mit Standgas losfahren können.
 
:lol:

ok ich mache sowas nicht!

aber, Habe vor ca 3 wochen nen Kolege fahren lassen der grade sein lappen bestanden hat und stolz wie Osker war :d dann hab ich gesagt ich holl dich um 22 uhr ab du tankst nen 20er und kannst je wie lange ich lust habe 2-3 stunden rum fahren inc. mir auf dem beifahrer sitz und in meiner hand nen Mixery.. ok daraus wurden schnell 3 aber das tut nix zu sache :d

Jedenfals wie das bei Fahranfängern so ist hat er ihn natürlich öfters absaufen lassen und da trat das Phenomen dann auf oO hab ich mich erschrocken.

Diesen fehler/Problem kann ich auch Reproduzieren.... und das hat bisher noch kein Ford! und kein Audi gemacht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

Ich glaub eher dass er die ganze Zeit den Motor abwürgt, wenn er nur auf 3 Kolben läuft wird er wohl nicht mal mit Standgas losfahren können.

ne hast du falsch verstanden :d und im stand leuft er schön :)
 
Kollege hat mich gerade angerufen.

Bietet mir einen Golf 4 1.9 TDI ARL 4 Motion an. Hat ca 145Tkm runter. Bj 2002. Für runde 6000€. Zahnriemen und Turbo sind neu. Wagen ist 2. Hand und Top gepflegt. Was meint ihr ? Geht der Preis i.O. ?
 
i smell irony... :d



Naja ich denke mal dass meiner mit ner 2.0er Maschine nicht viel mehr verbrauchen würde... Und sparsam ist in Anführungsstrichen schon ganz gut gewählt...


also der 2.0 fsi von meinem dad liegt bei knapp 9 liter im gesamtschnitt
 
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