klar malocht
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tja, mich wollten se wegen meinem abi nicht nehmen
x-angebote bekommen dass ich sofort als verkäufer-azubi anfangen könnte....aber für die werke wollten se mich alle net
hab jetzt noch 1 jahr ausbildung vor mir....dan 1-2 gesellenjahre und dann meister wohl auf vollzeit....
Bei welchem Betrieb ? öffentliche oder Fachbetrieb sprich Ford, Opel...
Bei mir wird es eine Öffentlichen was ich auch von anfang an so wollte
Naja ich hab mir gedacht nen hauptabschluss wird schon Reichen ^^ ja pustekuchen hab echt glückgehabt das ich diese stelle bekommen habe und das Mermals hintereinander... also mit nem ABI solltest du eigentlich in fast jeder Fach werke ne ausbildung bekommen ... schon komisch
für Verkäufer hätte ich auch schon werden können ^^ dafür brauch ich nichtmal nen hauptabschluss
Ne, eigentlich nicht viel negatives drüber gelesen.
Aber wenn man solche honks hat die denken geil Turbooo und immer zamba aufem gaspedal spielen bekommt man nen Turbo sicher schnell kaput..
Ich weis das es sich hier um ein TDI handelt..
Aber was hat das mit dem Turbo zu tun? wo soll der unterschied Liegen?
Eigentlich sind die 1.9L TDI von VW wircklich nicht tod zu bekommen hab bisher auch noch nix gehört..
tja, mich wollten se wegen meinem abi nicht nehmen
x-angebote bekommen dass ich sofort als verkäufer-azubi anfangen könnte....aber für die werke wollten se mich alle net
hab jetzt noch 1 jahr ausbildung vor mir....dan 1-2 gesellenjahre und dann meister wohl auf vollzeit....
Hauptsache die Kohle paßt dann auch als Meister
Ein Kumpel ist KFZ Meister bei Mazda und hat grade mal 1400€ auf die Hand
benziner turbos sind thermisch viel viel höher belastet und damit deutlich gefährdeter auszufallen als nen diesel turbo.
nochmal zum verständnis, n öl das vielgeafhrenwird und lange auf temperatur ist muss nicht so häufig gewechselt werden wie eins was nur jeden tag 5km zum einkaufen gefahren wird
so gesehen muss n "geheiztes" öl nicht schon nach 10 k km gewechselt werden das hält eher noch länger
da würde ich mir mal gedanken machen....
selbst unsre gesellen verdienen dank leistungslohn (ausser sie sind faule säue....) deutlich da drüber....wenn se dann noch nen azubi haben dann sowieso....dann müssen sie für ihre 100% nur 80% fahren und bekommen die zeit die die azubis machen halt auch ncoh....an guten tagen hab ich meinem gesellen 10h+ auf die karte gearbeitet....mein max waren mal fast 20h....
also nen geselle mit azubi kommt locker auf seine 200%....
naja ich sage mal FAIL beispiel bzw. entwickeltnaja....da muss man auch differenzieren....man kann nen öl auch verheitzen...siehe z.b getriebe öl beim GT-R....
wenn die temp im grünen bereich war JAAch .. bin mal 50km 200+ durchgescheppert ... ist das öl dann noch heile?
Wenn das Lager voll ist, ist es voll. Mehr können sie ja vorher schlecht kaufen.Naja wenn die jetzt aber schon 500 Tonnen was im Lager bereit lag und die 900 Tonnen die als Reserve ebenfalls bereitlagen schon weg haben frag ich mich was die machen, der Winter hat grade erst angefangen....
moderne autos haben ja auch nen ölquali sensor drin....da sieh man schön die unterschiede....ab fahrzeuge müssen dann teils erst deutlich über 30tkm in die werke...und welche die nur kurzstrecke fahren trotz LL schon bei 15tkm oder weniger.
bin gespannt, wann mich mein tacho in die werkstatt zitiert, der letzte ölwechsel ist schon über 30000km her (longlife intervall) und bislang kam nix hab mal bisschen im serviceheft geblättert, da waren teilweise intervalle von 50000km dabei
Golf IV TDI? Wenn ja, der hat 50k km Longlife-Intervall.
Du Verkersbehinderung
der zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht
ich fahr den motor halt gründlich warm, bevor er volllast bekommt, der bekommt schon sein pfund.
nochmals , schleichen bedeutet nicht gleich das das öl lange hält
da ist eher dauerhaftes autoban fahren angesagt
Das ist aber auch nur bedingt richtig.
Die Volllastanreicherung tritt erst bei hohen Tempi auf und nicht schon bei 130km/h.
Mag sein, dass der 2.0TSI in hohen Geschwindigkeiten nicht mehr Benzin benötigt als der 1.4TSI, aber sparsamer wird er wohl auch nicht (kaum) sein.
Naja ich hab auch schonmal mit einer tankfüllung 420 geschaft im sommer da war 80% stadt/land 19% bahn 1% vtec...
da waren es noch 11,5L jetz sind es schon 14 liter oO
will garnicht wissen was der verbrät wenn ich dem im Sommer wieder im VTEC durch die strassen Schmeisse.
Finds aber nu doch schon ein wenig viel um das ganze mal abzukürzen, wenn ich sehe was die anderen so verbrauchen mit gleichem motor gemütliches fahren viel gewicht (wegen fetter bassbox und kompletter tür dämmung zb) und trotzdem geflegtes VTEC 10.5 liter... wie soll das gehen? da komme ich hin wenn ich mit 80 auf der bahn umher krieche
Mit meinen 55l bin ich 1x 640km weit gekommen, war aber absoluter Höchstwert damals.. Manchmal denk ich mir auch dass was mit meinem Verbrauch nicht stimmt, manchmal denk ich dass ich meinen Bleifuß nicht wahrhaben will
Trotzdem, 13l in der Stadt bei der letzten Füllung is arg krass... Iwas stimmt da glaub ich ned..