*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oha und ich dachte hier währe es schon teils zum kotzen... ich bin aber auch schon über rot gerutscht bin froh das ich erster an der kreuzung war... und einmal musste ich über rot fahren :fresse:

ging bergauf und genau an der ampel wurde es grade und ich dachte mir noch so wenne da jetz anhälst kommste da nicht mehr weg..

war auch so wurde schon 2x wieder grün als es rot wurde kam ich endlich weg und bin auch gleich durch ^^ hätte kein sin stehen zu bleiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es zwar nie direkt ausprobiert, aber so aus dem Gefühl raus würde ich sagen das ab 170-180km/h so in etwa Gleichstand herrscht. Allgemein sind die Unterschiede auf der Bahn eher gering, sofern man nicht mit 80 umhertuckert liegen die Unterschiede bei max. 1,5-2l.

Kann dazu etwas sagen, bin beide einige Zeit und hab das ausprobiert. Bei identem Fahrstil lag der 2l TFSI bei 9,8l berechnetem Durchschnitt, der 1,4TSI bei 7,3.

Das ist doch ein deutlicher Unterschied.

Klar, bei Dauerfeuer saufen beide ordentlich, aber das fahr ich doch selten auf dem weg von und zur arbeit ;)

Das die karren jetzt auf einmal soviel verbrauchen ist doch normal, sau kalt, warmlaufen lassen beim eiskratzen, stockender Verkehr in der stadt bzw nur schneckentempo. Mein verbrauch ist auch von 10,5-11l auf 13 liter hochgegangen, durchschnitttempo vom 34 km/h auf 19km/h runter gegangen, zudem wird bei den arsch kalten Temperaturen der Motor nichtmehr richtig warm trotz neuem Thermostat, das wechseln hat sich echt gelohnt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das die karren jetzt auf einmal soviel verbrauchen ist doch normal, sau kalt, warmlaufen lassen beim eiskratzen, stockender Verkehr in der stadt bzw nur schneckentempo. Mein verbrauch ist auch von 10,5-11l auf 13 liter hochgegangen, durchschnitttempo vom 34 km/h auf 19km/h runter gegangen, zudem wird bei den arsch kalten Temperaturen der Motor nichtmehr richtig warm trotz neuem Thermostat, das wechseln hat sich echt gelohnt.^^

Kalt schön und gut aber ist's bei mir mit meine 2l und 150 Pferde schon arg heftig
:(

Hier werden die Kreis und Landstraßen nicht mehr gestreut und auch net geräumt. Gerade aufm Blanken Eis nach hause gerutscht. Vorhin mitm Kumpel mit seinem Polo mitten auf ne Kreuzung gerutscht, weil die Komplette Fahrbahn vereist war. Zum glück ist nichts passiert. In der Innenstadt von Soltau ging vorhin auch nichts. Lkw's mussten den Berg hochgezogen werden weil sie die Steigung nicht mehr geschafft haben. Nicht schön sowas :(

Heut morgen war's so glatt dass ein Raumfahrzeug hängen blieb :lol: so geil :lol:haettense mal lieber besser geräumt :d

Kalt schön und gut aber ist's bei mir mit meine 2l und 150 Pferde schon arg heftig
:(

Ist aber leider völlig normal, ich hab auch nur 2,3l und 133ps, der Saab 900 von meinem Vadder braucht im moment auch 12l statt 10liter, Kollege sein Winter Astra brauchte auf der letzen Tankfüllung auch 10 Liter bei nur 1,6l 8v maschine, waren bei dem auch gute 2 Liter mehr. Macht sich in der Stadt mehr bemerkbar als wenn man nur Ab oder Land fährt.

Ist aber leider völlig normal, ich hab auch nur 2,3l und 133ps, der Saab 900 von meinem Vadder braucht im moment auch 12l statt 10liter, Kollege sein Winter Astra brauchte auf der letzen Tankfüllung auch 10 Liter bei nur 1,6l 8v maschine, waren bei dem auch gute 2 Liter mehr. Macht sich in der Stadt mehr bemerkbar als wenn man nur Ab oder Land fährt.

Noch ein Grund mehr wieder Sommer haben zu wollen :))
Krass find ich's dennoch..

Frag mich echt warum sich da alle so aufregen, ich kenn das so seitdem ich selbst Auto fahre und für mich ist das "normal" im Winter.
Weil das nicht normal ist, dass bei Free soviel Schnee liegt. Bei Dir dagegen schon.;)

Gute Wahl. Hat der non-sport eigentlich auch diese ganzen Schweller drumrum? Auf der Subaruseite sieht der so nackt aus find ich.

Gibt es eigentlich ein Haustuner von Subaru?
Die STIs sehen aussenrum alle gleich aus. "Haustuner" gibt es in Europa nicht. Subaru lehnt auch jegliche Garantie ab, wenn Tuningmassnahmen ergriffen werden. Wenns sowas wie bei Abt/Audi mit Garantie gäbe, würde ich es gleich am anfang mit machen lassen. Ich ziele dennoch auf Koch Stufe 2, evtl. aber erst nach Ablauf der Werksgarantie:

KOCHSUBARU

Mehr wäre dann auch nicht nötig, denke ich. Hat einer von Euch schonmal Ecutek-Tuning gemacht?

@bassmecke, wenn, dann würd ich aber gleich stufe 2 machen lassen, die 3" anlage ab turbo wird sich definitiv sehr, sehr böse anhören :P

so, meine kleine Eiswiese, die ganze Nacht bei -22° gereift :d

mal sehen wie der Karrn ez bei -17° anspringt :)

Zuletzt bearbeitet:
Nene, wenn dann würde ich alles beim Koch machen lassen, damit da nicht verschiedene Tuner drin rumfrickeln. Da wäre dann die Abgasanlage gleich dabei. Deshalb Stufe 2. Hatte auch an der KKS-Anlage rumüberlegt, aber das ist in CH nicht legal zu bekommen:

YouTube - Subaru STI 2011 Sedan exhaust sound Klappenauspuff valve controlled KKS-Performance

Deshalb wenn dann gleich alles aus einer Hand. Muss ja auch nicht so laut wie der Mustang werden und legal sollte es auch bleiben, da es ja mein Alltagsauto wird.

Mehr wäre dann auch nicht nötig, denke ich. Hat einer von Euch schonmal Ecutek-Tuning gemacht?

Glaub mir, mehr braucht man immer! :fresse2:

Aktuelles Ecutek: 362PS/470nM und wenn ich das Auto noch behalte, wird es noch einwenig mehr werden. :drool: Bei meinem ist leider das Doppelkupplungstriebe das Problem mit den nM. Laut HKS sollte man kaum mehr als 520nM fahren, obwohl in DE einige seit ca. 50000KM unterwegs sind mit rund 550nM!

Wo hast Du das machen lassen? Maxspeed? Wo hast Du deine Felgen gekauft? Bin nochetwas ahnungslos was Japantuning in CH angeht.

Meiner ist aktuell von Wolfpower gemappt, werd aber wohl zu Olivia (J-SPEC PERF) wechseln. Hab in der Zwischenzeit meine HKS abmontiert und fahre jetzt Magnaflow. Komplette Auspuffanlage 3"! :d

Felgen kaufen? Das ist so ne Sache, ich hab meine saugünstig von meinem Chef abgekauft. Felgen würde ich an diversen Orten offerieren lassen. Bist du in einem Subaru Forum? Dort findest du verdammt viele Infos, war auch Neuling aber in der Zwischenzeit weiss ich extrem viel über das Auto und Parts. :)

PS: http://www.youtube.com/watch?v=He6oS1ZNzGI thats my!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nur Ecutec und AGA oder auch noch was anderes machen lassen für die 362PS? Ja, hab mich mal im Subaruforum angemeldet, aber da gehts etwas komisch zu. Meine Wunschwheels gibs scheinbbar nur bei maxspeed und underground-racing. Muss mal hinfahren, wenn das Wetter besser ist...

PS: Privatgrundstück^^ Aber schön gedriftet.:d

Zuletzt bearbeitet:
Es werden hier immer mehr Ricer.
smiley_mr_burns_ausgez2gug.gif
:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh