*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

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Ein RS6 hat aber z.B schon ab Werk ne ordentliche Ausstattung. Grosser Motor ohne alles? Gibts das überhaupt noch?

Ach, entschuldige. Ich vergaß, dass der "große Motor" bei den Schweizern erst bei RS / AMG / M anfängt. Mein Fehler ... Ich meinte damit den Vergleich zwischen, zum Beispiel, Einstiegs 1,8L Benziner zum 3L Biturbo Sechszylinder. Du sprachst ja selber vom Billig-TDI, der Schritt zum RS6 ist da vll. ein bisschen groß oder nicht ...
 
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nein
ich meine die ersten fahrerfahrungen macht man lieber/besser mit nem 1000€ aut als mit nem 100000€ auto
muss man nicht verstehen wenn man es nicht will

also ein auto mit abs und 2 airbags waer vielleicht fuer nen fahranfaenger schon nicht uebel.
und in einen 15 jahre alten kleinwagen wuerd ich mich nicht unbedingt setzen wollen.
also mach 4.000 draus und dann sind wir einer meinung.
 
Ach, entschuldige. Ich vergaß, dass der "große Motor" bei den Schweizern erst bei RS / AMG / M anfängt. Mein Fehler ...
Nicht?:d
+1
was bringen mir zB 250ps, wenn ich auf der autobahn manuell die geschwindigkeit bei 150 halten muss?
Wer muss das? Golf GTI & R32-Fahrer? Das sollte doch Serie sein bei so nem Auto oder etwa nicht? OK, beim Focus nicht, aber das deklassiert ihn auch.
 
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banause

was ham die leute früher denn gemacht als es den ganzen scheiss noch nicht gab? richtig die ham auf die entwicklung der sicherheitsfeatures gewartet ;)

kann ich drauf verzichten

die tage fällt mein abs esp öfter mal aus wegen eis , und? ist viel schöneres fahren und bremsen auf schnee
 
@Max0505: Da hast du schon recht, ich benutze meine eFH hinten öfter als mein Radio. ;) Aber gerade wenn man auf Mobile guckt, da hat jeder Vollausstattung bis auf ... .

Du hast auch ein Holzlenkrad im Golf V... du bist ANDERS :fresse2:


Jetzt mal ehrlich, ich sehe mehr Sinn im kleineren Motor mit guter Ausstattung drumherum als der große Motor ohne alles ... ;)

Mal von gewissen Pflichtextras (klassenspezifisch) abgesehen, kann ich deine Meinung absolut nicht teilen. Lieber ein gescheiter Antrieb als irgendwelche unnützen Spielereien. Es heißt schließlich Fahrzeug und dementsprechend sollte auf den dafür notwendigen Komponenten die Priorität liegen :)
 
Da bin ich der gleichen Meinung, mir ist mein Golf V auch lieber als der typische Golf V GTI (Serienausstattung und mehr nicht).

da war vor kurzem einer in autoscout drin, der hatte wirklich keine extras außer rcd300 radio :fresse2:
 
Zum Thema Fahranfänger und Billiges auto.
Ich unterstütze das zumindestens fürs erste jahr!

Ich hab zwar NIX mitgenommen auch kein unfall gebaut eher im gegenteil das Teil noch repariert :d Bin Trotzdem gefahren wie der Läzte henker (ok viel hat sich heute auch nicht geändert :d ) aber sicher und nicht Hirnlos aufs Gas Treten ist denke ich hier das Zauberwort wenn ich mir manche deppen so angucke :(

Mein erster war nen Civic EG3 1.3L 75 PS den ich bisl fit gemacht habe :d Vergasertuning und AGA :)

War wegen Sämtlichen dichtungsschaden abzugeben ^^

Dann hatte ich mir übern Winter ein 60 PS Fiesta Gekauft Sport bj 92 mit Faltdach :d (seltene Calypso edition) der ging super :d war nen Funny teil aber total am gammeln... dafür nur 50€ bezahlt... + 120 kupplung inc einbau.

Dann hab ich mir ein Polo 9N3 gekauft 1,2L 3 Zylinder 45 PS? vollausstatung ^^ vorfürwagen von ABT demendsprechend tiefer breiter härter.. dann war 2 monate Später klar! ich brauch wieder ein Honda und so Wurde es ein Civic EP3 Type R 2.0L 200 PS

Das alles inerhalb 3 jahre seit ich mein Lappen habe und meine Hauptsächlichen Fahrerfahrung hab ich eh aufem 2,8 Tonner gesammelt :) auch soweit unfall frei... :d

Aber fürs erste jahr kann ich nur sagen sollte es nen Günstiger sein man Probiert doch Recht viel aus!!
 
Mal von gewissen Pflichtextras (klassenspezifisch) abgesehen, kann ich deine Meinung absolut nicht teilen. Lieber ein gescheiter Antrieb als irgendwelche unnützen Spielereien. Es heißt schließlich Fahrzeug und dementsprechend sollte auf den dafür notwendigen Komponenten die Priorität liegen :)

rein gehört in einem gti

- xenon
-klimaautomatik
-winterpaket (wegen sitzheizung)

darauf würde ich min. guckn
 
Du hast auch ein Holzlenkrad im Golf V... du bist ANDERS :fresse2:




Mal von gewissen Pflichtextras (klassenspezifisch) abgesehen, kann ich deine Meinung absolut nicht teilen. Lieber ein gescheiter Antrieb als irgendwelche unnützen Spielereien. Es heißt schließlich Fahrzeug und dementsprechend sollte auf den dafür notwendigen Komponenten die Priorität liegen :)

Ich spreche hier nicht von beheiztem Schaltknauf und vergleichbar dämlichen Rotz. Aber ist ja auch wuscht, jeder hat ja seine eigenen Prioritäten....
 
banause

was ham die leute früher denn gemacht als es den ganzen scheiss noch nicht gab? richtig die ham auf die entwicklung der sicherheitsfeatures gewartet
Wenn du öfters mal 1000km am Stück fährst, ist das ein must-have.
 
Ein RS6 hat aber z.B schon ab Werk ne ordentliche Ausstattung. Grosser Motor ohne alles? Gibts das überhaupt noch?

GT2 RS z.b. :)
Oder die Catterham Cars :d


Jetzt mal ehrlich, ich sehe mehr Sinn im kleineren Motor mit guter Ausstattung drumherum als der große Motor ohne alles ... ;)

Wie gesagt, gibt mehrere Autos wie den GT2 RS die n dicken Motor haben und sonst nichts. Aber die Autos sind drauf ausgelegt.
Bei einem 'normalem' Serienwagen pflichte ich dir allerdings vollkommen bei.
Wieso z.b. TTS kaufen wenn ein 2l TT mit schöner Ausstattung im Endeffekt mehr bietet? SO kann man in ziemlich jedem Fall argumentieren, autounabhängig. Das ist meine Meinung dazu..
 
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rein gehört in einem gti

- xenon
-klimaautomatik
-winterpaket (wegen sitzheizung)

darauf würde ich min. guckn

Und für mich noch nen Navi ala RNS-510 (oder auch noch das alte MFD2).

Nice to have wären für mich noch Standheizung, beiges Leder, Schiebedach und Spiegelpaket. :d
 
Ich bekomme 25% off bei Benz und würde mir trotzdem keinen kaufen. Die schönen Benze liegt weit über Budget.

Wieso kaufen? Gibt für Mitarbeiter super Leasing angebote für z.B. 6 oder 12 Monate inkl. Versicherung, Winterreifen etc. ;) Unterhaltkosten sind auch minimal, da ja fast alles bezahlt wird bis auf Flüssigkeiten mit dem Swiss Integral Kit.

Aber mal schauen, vielleicht behalt ich den Evo auch noch ne Weile. Bin mir noch echt unschlüssig, hab ja auch noch Zeit.
 
Also was fahraktiveres als nen Evo, gibts ja net.
 
Warum hast Du das Lenkrad gewechselt? Ist doch ein ganz normales Vierspeichen-Audi-Lenkrad und dabei nichtmal schön. War was defekt?

weil ich mein Airbag übernohmen habe und jetzt MFL drin ist. Gabs vorher nicht. Klar dass man gerne ein dreispeichen haben will, aber wäre mir zu teuer mit neuem Airbag.
 
Weird Fact:

Die GRA bei VW ist in Österreich, wenn man sie Nachrüsten lässt um über 100€ billiger im Vergleich zur Bestellung mit einem Neuwagen :d
 
@Azi: Ist in .de ähnlich, nur bevor ich da an einem Neuwagen rumpfuschen lasse, bestelle ich das lieber teurer mit.
 
Weird Fact:

Die GRA bei VW ist in Österreich, wenn man sie Nachrüsten lässt um über 100€ billiger im Vergleich zur Bestellung mit einem Neuwagen :d

da kommts doch darauf an ob das Lenkstockmodul fähig ist oder nicht
bei einem MFL ist es meist Highline und muss nicht getauscht werden

weiß aber jetzt nicht wie teuer so ein Lenkstockmodul ist
 
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