YouTube - Top Gear Apocalypse On DVD 22nd November
hats schon jemand gesehen?
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Das Astra-Coupe erinnert mich irgendwie an die Top-Gear-Nahost-Sendung wo sie die Typen mit so ner Feile "bedrohen". Für mich eines der uncoolsten Autos der letzten Jahre. Echte Rentnergurke. aber ok, war sicher preiswert und zuverlässig sind die Opels heute auch. Technisch kann man nicht mehr meckern, aber Bertone hätte man dafür entlassen sollen.bekannter hat so eins in blau mit nem 2.2diesel....roqqt mMn garnich die karre....aber das ist geschmacks sache
Aber macht das wirklich so einem Unterschied? Die Hondamotoren sind im Vergleich zu Subaru, Nissan oder Mitsubishi ja allesamt eher lasch und haben auch nur wenig nm. Was bringt da der Kick ab 6000 Touren? Da ist man ja von allen anderen schon versägt worden. Seh jetzt nicht wo der Vorteil sein soll oder Honda nutzt ihn bisher nicht richtig. Oder sehe ich da was falsch?VTEC ist das einzige, was so einen Reiskocher interessant macht. Fehlt nur noch das DKG.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit nem ordentlichen Turbo/Kompressor vergleichen kann. VTEC ist doch nur eine clevere Technik um aus ner turbolosen Vierzylinderluftpumpe noch etwas mehr Saft zu quetschen oder nicht? Wie gesagt, hab keine Ahnung von VTEC und im Honda meines Schwiegervaters ist mir da nichts aufgefallen. Für nen Tritt ins Kreuz haben die einfach zu wenig Leistung. Der fährt ziemlich zügig.Mag sein Einmal im VTEC durch den Tunnel und du bist von Opel Geheilt =P
Hab soger nen bekannten, der hat mit meinem Eine Probe fahrt gemacht lief im VTEC kreidebleich an xD und hat sein 320 verkauf und sich nen R geholt *g*
Das Auto ist insgesamt viel zu teuer. Weiss nicht, dafür sollte man sich lieber nen gebrauchten Boxster holen. Soviel teurer ist der dann auch nicht.er S2000 ist schon alleine wegen der Versicherung uninteressant, so geil ist er dann auch nicht.
..oder ein weiteres Zeichen, dass Gizzle der BMW-Marketingmaschinerie völlig erlegen ist.Naja das ist dann wieder persönlicher Geschmack
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Genau lesen, n halber, fast
Wieso sollten Mein Öl mehr werden ?? Also meine hauptstrecken sind 4km zur Freundin, 4,5km in die Schule und recht häufig nach weiden, das sind 8km. Dann braucht meine mum das auto oft zum einkaufen, das ist dann immer ca. 1km bis das Auto wieder steht.. Usw usw ..
Und soweit ich weiß geh da mehr öl durch wie bei Langstrecken, bei dene Temperaturen sowieso..
dafür das du sagt du hättest oft mehr ahnung als n kfz-meister, hast du eigentlich ziemlich wenig ahnungWieso sollten Mein Öl mehr werden ?? Also meine hauptstrecken sind 4km zur Freundin, 4,5km in die Schule und recht häufig nach weiden, das sind 8km.
@ Lachesis
dafür das du sagt du hättest oft mehr ahnung als n kfz-meister, hast du eigentlich ziemlich wenig ahnung
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@Reaver1988
Hat dein St auch so eine Anzeige wie bei den RS über den Ladedruck, Batterie und Öldruck usw in der Mitte ?
Wenn es dir um Optik geht würde ich noch einen größeren LLK verbauen damit es besser wirkt
Ob jetzt fast ein halber oder ein halber Liter ist doch egal, zu viel ist es trotzdem.
Warum das Öl mehr wird?
Bei jedem Kaltstart wird das Gemisch angefettet sprich mehr Benzin eingespritzt als eigentlich notwendig, sonst bekommtst du den Motor gar nicht erst an, da ein Teil des Kraftstoffes an Saugrohr/Zylinderwänden kondensiert und nicht mehr zu Verbrennung verwendet werden kann. Das kondensierte überflüssige Benzin gelangt zwischen Kolbenring und Zylinderwand ins Öl.
Bei deinem Fahrprofil wird das Öl nie heiß, sprich das Benzin im Öl kann nicht verdampfen. Zudem hast du ständig Kaltstarts womit du noch mehr Benzin/Kondenswasser ins Öl einträgst.
Google mal nach "Ölverdünnung", dann findest du noch mehr dazu.
Ob Kurzstrecke oder Langstrecke hat mit dem Ölverbrauch nichts zu tun.
Von daher sind deine "fast 0,5L" Ölverbrauch auf 1000km trotz zusätzlichem Eintrag von Sprit/Kondenswasser reichlich bedenklich.
@ Lachesis
dafür das du sagt du hättest oft mehr ahnung als n kfz-meister, hast du eigentlich ziemlich wenig ahnung
du musst da wen verwechseln.
Felgen sind Geschmackssache Ich find es passt zum Auto
Ja du deutest das Problem an, dass ich auch schon angedeutet habe in post #989
aber da jetzt umzubauen auf allrad/heckfeuer naja kA.
Eine alternative wäre noch eine Quaife-Sperre eventuell
Tiefschwarze Felgen sehen immer wie Winterstahlräder aus - Kontrast geht völlig verloren.Felgen sind Geschmackssache Ich find es passt zum Auto
Das sollte nur auf dem ersten 1000km sein, wenn der Wagen nagelneu ist. Ansonsten ist ein hoher Ölverbrauch ja eher ein Zeichen für den Abbau des Motors...oder für einen RENESIS.Von daher sind deine "fast 0,5L" Ölverbrauch auf 1000km trotz zusätzlichem Eintrag von Sprit/Kondenswasser reichlich bedenklich.
wenn ja dann tuts mir leid, aber irgendwer hier war das doch...
Das sollte nur auf dem ersten 1000km sein, wenn der Wagen nagelneu ist. Ansonsten ist ein hoher Ölverbrauch ja eher ein Zeichen für den Abbau des Motors...oder für einen RENESIS.
Der 2.0 FSI ist auch kein guter Kurzstreckenmotor, bei der Fahrweise ist der Sprit- und Ölverbrauch durchaus normal.
nee nee intel wars denke ich nichtich hoff jetzt für dich dass du mich nicht mit intel verwechselt hast..
Das ist aber unerheblich, da man nach den ersten 1-2000km sowieso das Öl nochmal wechselt.
Was heisstn das jetzt
Es gibt keinen guten Kurzstreckenmotor. Kurzstrecke ist für jeden Motor, egal ob Benziner oder Diesel, einfach gift.
Das ist aber unerheblich, da man nach den ersten 1-2000km sowieso das Öl nochmal wechselt.
da sind n paar bilder vom Umbau