*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

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Der Umbau ist so gut, dass ich auf dem ersten Bild dachte, es wäre ein RS500 - bis auf die hässlichen schwarzen Felgen. Habt Ihr vor, den ST komplett auf Facelift umzubauen? Zu 300PS und Frontantrieb sag ich mal nix.:d Für mich ist das Geldverschwendung.

@Roach, deine 270PS im Pampersbomber werden sich nicht halbsogut anfühlen, wie die 300 im Focus-Fivebanger.;-)

bekannter hat so eins in blau mit nem 2.2diesel....roqqt mMn garnich die karre....aber das ist geschmacks sache ;)
Das Astra-Coupe erinnert mich irgendwie an die Top-Gear-Nahost-Sendung wo sie die Typen mit so ner Feile "bedrohen".:d Für mich eines der uncoolsten Autos der letzten Jahre. Echte Rentnergurke. aber ok, war sicher preiswert und zuverlässig sind die Opels heute auch. Technisch kann man nicht mehr meckern, aber Bertone hätte man dafür entlassen sollen.

VTEC ist das einzige, was so einen Reiskocher interessant macht. Fehlt nur noch das DKG.
Aber macht das wirklich so einem Unterschied? Die Hondamotoren sind im Vergleich zu Subaru, Nissan oder Mitsubishi ja allesamt eher lasch und haben auch nur wenig nm. Was bringt da der Kick ab 6000 Touren? Da ist man ja von allen anderen schon versägt worden. Seh jetzt nicht wo der Vorteil sein soll oder Honda nutzt ihn bisher nicht richtig. Oder sehe ich da was falsch?

Mag sein Einmal im VTEC durch den Tunnel und du bist von Opel Geheilt =P
Hab soger nen bekannten, der hat mit meinem Eine Probe fahrt gemacht lief im VTEC kreidebleich an xD und hat sein 320 verkauf und sich nen R geholt *g*
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit nem ordentlichen Turbo/Kompressor vergleichen kann. VTEC ist doch nur eine clevere Technik um aus ner turbolosen Vierzylinderluftpumpe noch etwas mehr Saft zu quetschen oder nicht? Wie gesagt, hab keine Ahnung von VTEC und im Honda meines Schwiegervaters ist mir da nichts aufgefallen. Für nen Tritt ins Kreuz haben die einfach zu wenig Leistung. Der fährt ziemlich zügig.

er S2000 ist schon alleine wegen der Versicherung uninteressant, so geil ist er dann auch nicht.
Das Auto ist insgesamt viel zu teuer. Weiss nicht, dafür sollte man sich lieber nen gebrauchten Boxster holen. Soviel teurer ist der dann auch nicht.

Naja das ist dann wieder persönlicher Geschmack
..oder ein weiteres Zeichen, dass Gizzle der BMW-Marketingmaschinerie völlig erlegen ist.:p
 
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Felgen sind Geschmackssache ;) Ich find es passt zum Auto
Ja du deutest das Problem an, dass ich auch schon angedeutet habe in post #989 ;)
aber da jetzt umzubauen auf allrad/heckfeuer naja kA.
Eine alternative wäre noch eine Quaife-Sperre eventuell
 
Der Umbau ist schon nicht schlecht gemacht. Allerdings enttarnen ihn die 5 Türen natürlich sofort als non RS/RS500
 
@Reaver1988

Hat dein St auch so eine Anzeige wie bei den RS über den Ladedruck, Batterie und Öldruck usw in der Mitte ?

Wenn es dir um Optik geht würde ich noch einen größeren LLK verbauen damit es besser wirkt ;)
 
Genau lesen, n halber, fast ;)
Wieso sollten Mein Öl mehr werden ?? Also meine hauptstrecken sind 4km zur Freundin, 4,5km in die Schule und recht häufig nach weiden, das sind 8km. Dann braucht meine mum das auto oft zum einkaufen, das ist dann immer ca. 1km bis das Auto wieder steht.. Usw usw ..
Und soweit ich weiß geh da mehr öl durch wie bei Langstrecken, bei dene Temperaturen sowieso..

Ob jetzt fast ein halber oder ein halber Liter ist doch egal, zu viel ist es trotzdem.

Warum das Öl mehr wird?
Bei jedem Kaltstart wird das Gemisch angefettet sprich mehr Benzin eingespritzt als eigentlich notwendig, sonst bekommtst du den Motor gar nicht erst an, da ein Teil des Kraftstoffes an Saugrohr/Zylinderwänden kondensiert und nicht mehr zu Verbrennung verwendet werden kann. Das kondensierte überflüssige Benzin gelangt zwischen Kolbenring und Zylinderwand ins Öl.
Bei deinem Fahrprofil wird das Öl nie heiß, sprich das Benzin im Öl kann nicht verdampfen. Zudem hast du ständig Kaltstarts womit du noch mehr Benzin/Kondenswasser ins Öl einträgst.

Google mal nach "Ölverdünnung", dann findest du noch mehr dazu.
Ob Kurzstrecke oder Langstrecke hat mit dem Ölverbrauch nichts zu tun.

Von daher sind deine "fast 0,5L" Ölverbrauch auf 1000km trotz zusätzlichem Eintrag von Sprit/Kondenswasser reichlich bedenklich.
 
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@ Lachesis
Wieso sollten Mein Öl mehr werden ?? Also meine hauptstrecken sind 4km zur Freundin, 4,5km in die Schule und recht häufig nach weiden, das sind 8km.
dafür das du sagt du hättest oft mehr ahnung als n kfz-meister, hast du eigentlich ziemlich wenig ahnung
 
@Reaver1988

Hat dein St auch so eine Anzeige wie bei den RS über den Ladedruck, Batterie und Öldruck usw in der Mitte ?

Wenn es dir um Optik geht würde ich noch einen größeren LLK verbauen damit es besser wirkt ;)

ne hat er (leider) nicht, aber da ist dran zu kommen ;)
 
Ob jetzt fast ein halber oder ein halber Liter ist doch egal, zu viel ist es trotzdem.

Warum das Öl mehr wird?
Bei jedem Kaltstart wird das Gemisch angefettet sprich mehr Benzin eingespritzt als eigentlich notwendig, sonst bekommtst du den Motor gar nicht erst an, da ein Teil des Kraftstoffes an Saugrohr/Zylinderwänden kondensiert und nicht mehr zu Verbrennung verwendet werden kann. Das kondensierte überflüssige Benzin gelangt zwischen Kolbenring und Zylinderwand ins Öl.
Bei deinem Fahrprofil wird das Öl nie heiß, sprich das Benzin im Öl kann nicht verdampfen. Zudem hast du ständig Kaltstarts womit du noch mehr Benzin/Kondenswasser ins Öl einträgst.

Google mal nach "Ölverdünnung", dann findest du noch mehr dazu.
Ob Kurzstrecke oder Langstrecke hat mit dem Ölverbrauch nichts zu tun.

Von daher sind deine "fast 0,5L" Ölverbrauch auf 1000km trotz zusätzlichem Eintrag von Sprit/Kondenswasser reichlich bedenklich.

Ich hab den Wagen seit Ende Juli bzw seit 20.8 fahr ich ihn selbst. Ich war Mitte Oktober beim Audihändler um Öl nachfüllen zu lassen (ja im nachhinein Geldverschwendung ich weiß ;)) und die haben nach von mir gefahrenen 2400km iwas mit 0.8l nachgefüllt. Iwas glaub ich scheint da wirklich nicht zu stimmen wenn ÖL und Spritverbrauch recht hoch sind :/




@ Lachesis

dafür das du sagt du hättest oft mehr ahnung als n kfz-meister, hast du eigentlich ziemlich wenig ahnung

WTF? Hab ich noch nie behauptet, wie auch, Auto ist für mich zum fahren da, auskennen tu ich mich da gleich 0 ..

du musst da wen verwechseln.

Das denk ich mir auch grad ..
 
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Höherer Spritverbrauch ist bei DEM Fahrprofil vorallendingen im Winter normal. Aber der Ölverbrauch ist auch nicht normal ....
 
wenn ja dann tuts mir leid, aber irgendwer hier war das doch...
der war hier in letzter zeit auch recht aktiv und wusste son paar baanle dinge nicht

kann auch sein das ich grad mächtig auf dem holzweg bin.........


mir macht grad das ventilspiel beim mopped motor sorgen
hatte den motor zerlegt, die köpfe zum planen und kanalbeaebreiten gegeben und die nockenwellen umschleifen lassen
die kanäle habe ich noch weiter feinbearbeitet

nun hatte ich arg ärger mit dem einschleifen der ventile, nachdem das gegessen war hatte ich den ganzen klumpatsch wieder zusammengebaut

und nun habe ich n riesen ventilspiel, nur leider kann ich das schlecht messen um die richtigen shims zu bestellen, kostet j leider einer 6€ beim freundlichen, und ich brauche mindestens 16 die sollten dann aber auch auf anhieb passen
problem ist die fühlerlehre gebogen werden muss um unter die nockenwelle zu kommen , dabei stützt sie sich hinten am stösselteller ab und verfälscht das ergebnis


sieht ähnlich aus wie hier
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/118/ventiltrieb.jpg
nur das zwischen teller und welle so schon sehr grosser spalt ist
 
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Felgen sind Geschmackssache ;) Ich find es passt zum Auto
Ja du deutest das Problem an, dass ich auch schon angedeutet habe in post #989 ;)
aber da jetzt umzubauen auf allrad/heckfeuer naja kA.
Eine alternative wäre noch eine Quaife-Sperre eventuell

Kannst Du nicht das Revo-Knuckle vom RS nachrüsten?

Felgen sind Geschmackssache Ich find es passt zum Auto
Tiefschwarze Felgen sehen immer wie Winterstahlräder aus - Kontrast geht völlig verloren.

Von daher sind deine "fast 0,5L" Ölverbrauch auf 1000km trotz zusätzlichem Eintrag von Sprit/Kondenswasser reichlich bedenklich.
Das sollte nur auf dem ersten 1000km sein, wenn der Wagen nagelneu ist. Ansonsten ist ein hoher Ölverbrauch ja eher ein Zeichen für den Abbau des Motors...oder für einen RENESIS.:d
 
Der 2.0 FSI ist auch kein guter Kurzstreckenmotor, bei der Fahrweise ist der Sprit- und Ölverbrauch durchaus normal.
 
wenn ja dann tuts mir leid, aber irgendwer hier war das doch...

ich hoff jetzt für dich dass du mich nicht mit intel verwechselt hast.. :fresse:

Das sollte nur auf dem ersten 1000km sein, wenn der Wagen nagelneu ist. Ansonsten ist ein hoher Ölverbrauch ja eher ein Zeichen für den Abbau des Motors...oder für einen RENESIS.:d

Mh neu isser nicht mehr ;) geht auf die 100k km zu ..


Der 2.0 FSI ist auch kein guter Kurzstreckenmotor, bei der Fahrweise ist der Sprit- und Ölverbrauch durchaus normal.

Was heisstn das jetzt :fresse2:
 
so hier jetzt nochmal, nich dass ich 100 pn´s wegen den felgen bekomme:

die felgen sind echt runter, also die muss man kitten und neu lackieren, ich bild mir sogar ein das sie schon abgeschliffen sind... müsst ich mal nachschaun, kann auch fotos machen

nur hald als info nicht das jemand glaubt die braucht man nur aufziehen lassen.. also lacken is pflicht ansonsten geb ich die wirklich gern her, hab dafür keine verwendung
 
Es gibt keinen guten Kurzstreckenmotor. Kurzstrecke ist für jeden Motor, egal ob Benziner oder Diesel, einfach gift.

Der Spritverbrauch ist durchaus normal, aber zum hohen Ölverbrauch gibt es keinen normalen Anlass.
 
Trotzdem ist das nicht normal. Mein 1.8T hat auf den ersten km 1,5 Liter Öl weggesoffen und dann wars gut. hat jetzt 110k km. Kannste kaufen!:d
 
@mecke, auf den ersten paar km 1.5l öl? was heißt bei dir die ersten km?
 
Das heisst 0-2000. Das ist aber unerheblich, da man nach den ersten 1-2000km sowieso das Öl nochmal wechselt.
 
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:shot: Dann wäre die Kiste ja voll platt. Nene soweit ists noch nicht.

qhhyyg5f.jpg


Danke Schweiz, die Vignetten sind dieses Jahr silbern. :)
 
Was heisstn das jetzt :fresse2:

Ab jetzt nur noch Langstrecke fahren und nicht mehr im Schnee spielen.

Es gibt keinen guten Kurzstreckenmotor. Kurzstrecke ist für jeden Motor, egal ob Benziner oder Diesel, einfach gift.

Aber es gibt durchaus Motoren die dafür besser geeignet sind, wie z.B. der 1.4 MPI.

Das ist aber unerheblich, da man nach den ersten 1-2000km sowieso das Öl nochmal wechselt.

Macht das wirklich noch wer? Ich kenne jedenfalls niemanden.
 
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