*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wie hätten sie ihn nennen sollen? M1 war ja nun schon vergeben.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:08 ----------



Ab wann greift der? Ab einer bestimmten Drehzahl?

free

ausserdem scheint bmw ja noch nen reinrassigen M1 nachfolger in petto zu haben...und da is klar, dass der historische und sehr prestigeträchtige name diesem modell dann vorenthalten bleibt.


der overbost wird wohl wie bei anderen modellen über nen "kick-down" schalter ala automatikgetirebe geschaltet....und wirkt halt kurz beim vollgasbeschleunigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mal interessant ob ein Stufe 2 STI den 1M und den RS3 packt. Auf der Bahn wohl nicht, aber auf dem Track bin ich fast sicher. Da könnte schon der Serien-STI ausreichen. Das einzige was ihn benachteiligt ist die 6-Gang-Handschaltung. Ich bin noch keinen Audi gefahren, der sich auch nur annähernd wie nen STI bewegt.

Den 1er bin ich noch nicht gefahren, aber ich geh davon aus, dass auch dort Welten zum RS3 liegen. Wer gern Fahrer ist, ist mit dem BMW wahrscheinlich besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zwar auch sicher, dass der 1M auf der Rennstrecke den RS3 hinterher fahren lässt. Aber im Alltag gewinnt der RS3 sicher.
 
Was macht ihn denn alltagstauglich?
Der Kofferraum??
Der Antrieb? Wer will denn da im Fond sitzen bei den Autos?
viele kaufen sich den nicht weil er einen größeren Kofferraum hat, sondern wegen der Marke und nach seinem Gefühl.

Edit: TTRS gewinnt.
 
Was macht ihn denn alltagstauglich?
Der Kofferraum??
Der Antrieb? Wer will denn da im Fond sitzen bei den Autos?
viele kaufen sich den nicht weil er einen größeren Kofferraum hat, sondern wegen der Marke und nach seinem Gefühl.

Edit: TTRS gewinnt.

5 Sitze, 5 Türen, Beinfreiheit wie im A3. hmm was brauchst du noch für den Alltag?

free
 
Aber wie hätten sie ihn nennen sollen? M1 war ja nun schon vergeben.

free

Stimmt schon, aber das Gerät war ja mehr Prototyp als Serie. Die beiden Modelle kann man ja an noch genug anderen Dingen unterscheiden.


Stilbruch wäre es woh eher gewesen, das Ding M1 zu nennen. Man weiß ja nie, was da noch kommen soll. Zumal, was ist mit Z4 M, X5 M, X6 M? :p
Nur haben die Modelle vor der Modellnummer noch einen Buchstaben, was die Fahrzeuge aus der Baureihe 1er, 3er, 5er & 6er nunmal nicht haben ;)

Denn das würde ich echt bescheiden anhören:

MZ3 :hmm:
 
Der Sportback ist aber minimal länger und in dem Test sind das Fahrzeuge ohne 4motion/quattro, dadurch wird mit Allrad das vielleicht anders aussehen.
 
Ja und wo wirkt sich die größere Länge des getesteten Sportbacks jetzt aus? Weder auf der Rücksitzbank noch im Kofferraum.
Da der RS3 nach wie vor auf dem Golf basiert, nehmen Allrad bei A3 und Golf auch gleich viel Platz ein.
 
Ja und wo wirkt sich die größere Länge des getesteten Sportbacks jetzt aus? Weder auf der Rücksitzbank noch im Kofferraum.
Da der RS3 nach wie vor auf dem Golf basiert, nehmen Allrad bei A3 und Golf auch gleich viel Platz ein.

Und der Kofferraumboden wird erhöht und je nach dem könnte es hinkommen, dass der A3 dann mehr Kofferraumvolumen hat. Wenn nicht mir auch egal, siehe A6 oder A4 Avant die haben auch keinen großen Kofferraum.
Aber länger als ein Golf ist der A3 Sportback.
 
Was meint ihr was alle in son E87 reingeht wenn man die Sitze umlegt und das Gepäcknetz spannt. Ich war selbst überrascht was da alles reingeht.
 
Die Diskussion ist unnötig.

Wer soviel Kohle über hat, kauft einfach nach Geschmack und fängt nicht erst an irgendwelche Zeitschriften zu Blätter. ;)

Beides schicke Autos, auch wenn ich zum 1er greifen würde... :love:
 
Was meint ihr was alle in son E87 reingeht wenn man die Sitze umlegt und das Gepäcknetz spannt. Ich war selbst überrascht was da alles reingeht.

nen 46er LCD hab ich problemlos reinbekommen...und wenn mein 50er gekippt hätte werden dürfen dann hätte der acuh gepasst...


als umgelegt is da schon echt ordentlich platz drin.
 
Die Diskussion ist unnötig.

Wer soviel Kohle über hat, kauft einfach nach Geschmack und fängt nicht erst an irgendwelche Zeitschriften zu Blätter. ;)

Beides schicke Autos, auch wenn ich zum 1er greifen würde... :love:

Seh ich nicht so. Als Jahreswagen wird man beide bestimmt für 40k bekommen . Erst in Gefilden von 60-70k würde ich so denken. Hätte ich soviel für ein Auto wirklich über wär mir das Platzangebot egal.

free
 
Solche Autos werden von Leuten gekauft, die den Mut für nen echten Sportwagen nicht haben oder sich keine zwei Autos leisten wollen. Die suchen den Kompromiss zwischen Alltag und Sportlichkeit. Wenn man nur ein Auto hat ist das ne Option. Es sind einfach zwei kleine Autos mit viel PS, mehr nicht.

Leute die sich nicht für Rücksitze und Kofferaum interessieren und nur auf sportliches Fahren aus sind, kaufen andere Autos - echte Sportwagen. Nicht Kleinwagen mit viel Leistung.;)

Beides schicke Autos, auch wenn ich zum 1er greifen würde...
Mir ist nach wie vor unbegreiflich, wie man soviel Geld in einen Kompaktwagen versenken kann. Leute, Ihr denkt echt in so engen Bahnen, dass gibts gar nicht. In den Preisregionen ganz andere spannende Gefährte.;) Ich kann mir das echt nur damit erklären, dass Ihr noch nie nen echten Sportwagen gefahren seit. Nen 1er BMW und nen RS3 zählen jedenfalls nicht dazu.

..und free: 40k € für nen gebrauchten Kompaktwagen?:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Autos werden von Leuten gekauft, die den Mut für nen echten Sportwagen nicht haben oder sich keine zwei Autos leisten wollen. Die suchen den Kompromiss zwischen Alltag und Sportlichkeit. Wenn man nur ein Auto hat ist das ne Option. Es ist einfach sind einfach zwei kleine Autos mit viel PS, mehr nicht.

Leute die sich nicht für Rücksitze und Kofferaum interessieren und nur auf sportliches Fahren aus sind, kaufen andere Autos - echte Sportwagen. Nicht Kleinwagen mit viel Leistung.;)

Richtig. Aber für 2 Erwachsene und vielleicht 1 Kind ist es doch genau das richtige oder?

..und free: 40k € für nen gebrauchten Kompaktwagen

Neu kostet die Kiste 43000 mit Rabatt. Dein STI kostet nicht so viel weniger oder??
Was hätte ein RS4 denn für eine Daseinsberechtigung? Vom Sitzangebot nicht viel besser als ein A3.

Was schlägst du denn für einen Wagen in der Leistungsklasse vor? Der neue Mustang ist wirklich schick und hat Stil, aber im Grunde ist er von den Platzausmaßen auch nen Kompaktwagen.
Hätte ich die Kohle für ein Zweitwagen würde es ein TTRS und irgendein Kombi werden. Aber so kann man das in einem Auto vereinen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer 43k gibts auch das Topmodell M3-M6 (gebraucht) aber man muss auch die Unterhaltskosten beachten.
Wenn mans so betrachtet...wieder sinnlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh