*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin jedenfalls gespannt auf die ersten Tests wenn der RS3 im Frühjahr rauskommt.
Hoffe nicht, dass er so schlecht ist wie alle denken.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim E87 bin ich mir sicher, das da ordentlich was reinpasst, beim E82 aber nicht.

Was denkst du wohl warum hinter den Vordersitzen noch dieses großzügig bemessene "Ablagefach" vorhanden ist?? :fresse2:
Wo ich den 123d auf der Probefahrt hatte konnte hinter mir wirklich niemand sitzen. Aber für mich als 2m Mensch war die schöne tiefe Sitzposition richtig genial. :d

.... wenn dieser 1er nur nicht diesen Rückwärtsgang anders als VAG hätte wäre ich wunschlos glücklich gewesen. :shot:

free....fahr mal nen 335xi coupe und für dich wird feststehen was dein nächstes auto wird...egal wie der RS3 wird :wink:

Nicht so einfach möglich wie schon gesagt. Der nächste gebrauchte steht 200km entfernt. Zum probefahren würde ja aber auch ein 335coupé reichen. Der nächste ist 150km entfernt.

Die Ausmaße des A3 Sportback kenne ich und darin kann man, vielleicht nicht über sehr weite Strecken,aber sonst ganz ok hinten sitzen.

free

Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du wohl warum hinter den Vordersitzen noch dieses großzügig bemessene "Ablagefach" vorhanden ist?? :fresse2:
Wo ich den 123d auf der Probefahrt hatte konnte hinter mir wirklich niemand sitzen. Aber für mich als 2m Mensch war die schöne tiefe Sitzposition richtig genial. :d

.... wenn dieser 1er nur nicht diesen Rückwärtsgang anders als VAG hätte wäre ich wunschlos glücklich gewesen. :shot:

hinter mir konnte im 1er auf keiner mehr wirklich sitzen....und das obwohl ich nur 1,78m klein bin...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Nicht so einfach möglich wie schon gesagt. Der nächste gebrauchte steht 200km entfernt. Zum probefahren würde ja aber auch ein 335coupé reichen. Der nächste ist 150km entfernt.

free

ganz einfach....du fährst mit deinem mustang bei nem bmw händler vor und meinst du interessiert dich für nen 335i coupe....

du kannst dir nicht vorstellen wie schnell er dir ne karre für die probefahrt besorgt....nur weil nix inseriet ist, bedeutet es nicht, dass man keinen für ne probefahrt bekommen kann.

was du natürlich acuh machen kannst...Sixt anrufen...die stellen dir auch ganz schnell einen hin...

Neu kostet die Kiste 43000 mit Rabatt. Dein STI kostet nicht so viel weniger oder??

Ich hab für dich mal grade einen RS3 mit den Optionen meines STI konfiguriert. Dabei kommt das raus:

58.676,00 EUR
Basispreis 49.900,00 EUR
Sonderausstattung 8.776,00 EUR

Wieviel Rabatt bekommst Du?

Was hätte ein RS4 denn für eine Daseinsberechtigung? Vom Sitzangebot nicht viel besser als ein A3.
Hast Du da schonmal ne Familie drin reisen sehen? Das sind Geschäftsautos für Besserverdienende. Ein RS3 ist das nicht.;)

Was schlägst du denn für einen Wagen in der Leistungsklasse vor?
Dir kann ich keinen Vorschlag machen, da Du ja BMW oder Audi willst und ich die wegen der Preise nicht mehr empfehle.:) Wenn der Preis aber egal ist und Du das Premium, unbedingt bezahlen willst, fahr mal ne E-Klasse. Das ist ein alltagstaugliches Auto. Gibts auch mit Dampf. Die Zeiten wo Benze Rentnerschasukel waren sind vorbei.;)

Wenn Dir nen grosses Auto nichts ausmacht und Du Eindruck bei den Kollegen schinden willst, kauf nen Taurus SHO. Gross, Luxus pur, ordentlich Power und dabei noch genug Understatement. Der kostet soviel wie ein RS3 und ist mindestens doppelt soviel Auto.;)
[/QUOTE]

nen 46er LCD hab ich problemlos reinbekommen...und wenn mein 50er gekippt hätte werden dürfen dann hätte der acuh gepasst...

als umgelegt is da schon echt ordentlich platz drin.

mein 46'' plasma mit verpackung drumrum hat in der breite haargenau in unsern E91 und in meinen golf gepasst. die ladefläche im 3er is nur marginal tiefer als die vom golf bei umgeklappten rücksitzen.
was man nicht alles für bissl fahraktivität opfert ;)

Beim E87 bin ich mir sicher, das da ordentlich was reinpasst, beim E82 aber nicht.

den E88 lässt man einfach offen und stellt seine sachen auf die rückbank :fresse2:

mein vadda hat auch drin gesessen: "wie fahr ich jetzt rückwärts?"
hats mit ziehen, drücken, hebeln etc probiert und ich hab mir eins ins fäustchen gelacht :fresse2:

hinter mir konnte im 1er auf keiner mehr wirklich sitzen....und das obwohl ich nur 1,78m klein bin...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

ganz einfach....du fährst mit deinem mustang bei nem bmw händler vor und meinst du interessiert dich für nen 335i coupe....

du kannst dir nicht vorstellen wie schnell er dir ne karre für die probefahrt besorgt....nur weil nix inseriet ist, bedeutet es nicht, dass man keinen für ne probefahrt bekommen kann.

was du natürlich acuh machen kannst...Sixt anrufen...die stellen dir auch ganz schnell einen hin...

War ja schon bei BMW. Aber keine Chance. Begreift doch, das ist in unseren GEfilden hier anders.

Wo geht das bei sixt? Dann auch ein 335er? Für einen Tag würde ich da schon etwas ausgeben.

free

War ja schon bei BMW. Aber keine Chance. Begreift doch, das ist in unseren GEfilden hier anders.
Das glaub ich einfach nicht. Wenn ich mal wieder bei Berlin bin komme ich vorbei und dann gehen wir das mal ernsthaft an. Die wollen doch ein Auto verkaufen!

100% :bigok: Fahr einen 335! Wie bereits gesagt, ich hab nen Kollegen der den über 400PS gebracht hat und das Teil geht hammer. Sieht dabei noch zivilisiert aus.

Zuletzt bearbeitet:
mein 46'' plasma mit verpackung drumrum hat in der breite haargenau in unsern E91 und in meinen golf gepasst. die ladefläche im 3er is nur marginal tiefer als die vom golf bei umgeklappten rücksitzen.
was man nicht alles für bissl fahraktivität opfert ;)

ja, der 46 hat auch ganz genau mit verpackung von der breite reingepasst....war perfekt weil rutschen konnte da nix :)

meinen 50er hätte ich auch reinbekommen wenn ich ihn schräg gestellt hätte...aber dass kann man bei nem plasma ja vergessen :wall: so musste der kombi vom vadder herhalten.

Wo geht das bei sixt? Dann auch ein 335er? Für einen Tag würde ich da schon etwas ausgeben.

free

sorry, dann machst du einfach was falsch....

mit der aussicht auf nen verkauf besorgen die dir auch nen m6 oder sonst was....nen 760li mit vollausstattung...scheiß egal was...kurze zeit später haste so nen ding übers wochenende zu ner probefahrt....und da is scheiß egal in welchem bundesland oder was auch immer du bist.

du rufst einfach bei sixt an, dass du nen 335i gerne als leihwagen hättest...dann schicken die den an die nächste filliale in deiner nähe und dann kannst du den da abholen....

mein vadda hat auch drin gesessen: "wie fahr ich jetzt rückwärts?"
hats mit ziehen, drücken, hebeln etc probiert und ich hab mir eins ins fäustchen gelacht :fresse2:

Ja toll, ich hab immer versucht den wie bei VW reinzudrücken, aber das hat dann nicht funktioniert. Irgendwann gings dann, aber beim zweiten Versuch schon wieder nicht. :fresse2:

Und dann hatte ich seit langem mal wieder ein gewisses Gefühl für den Schleifpunkt von einer Kupplung gehabt, ist ja bei VW auch nicht gerade wirklich vorhanden. :d

Das glaub ich einfach nicht. Wenn ich mal wieder bei Berlin bin komme ich vorbei und dann gehen wir das mal ernsthaft an. Die wollen doch ein Auto verkaufen!
Das ist hier oben leider echt so. Bei VW und Skoda wurde ich nichtmal mitm Arsch angeguckt. :fresse2:

Ich hab meinen 50er anliefern und aufbauen lassen. War im Preis mit drin.:d

zu meinen eltern wär das auch drin gewesen....aber hab den bei meinen eltern gekauft und zu mir wäre das zu weit gewesen....

aber bei dem angebot musste ich einfach sofort zuschlagen....hab auch erst gekauft und dann "hmmm....wie bekomm ich den jetzt zu mir :confused:" :d

Ich hab für dich mal grade einen RS3 mit den Optionen meines STI konfiguriert. Dabei kommt das raus:

58.676,00 EUR
Basispreis 49.900,00 EUR
Sonderausstattung 8.776,00 EUR

Wieviel Rabatt bekommst Du?

Hast Du da schonmal ne Familie drin reisen sehen? Das sind Geschäftsautos für Besserverdienende. Ein RS3 ist das nicht.;)

Dir kann ich keinen Vorschlag machen, da Du ja BMW oder Audi willst und ich die wegen der Preise nicht mehr empfehle.:) Wenn der Preis aber egal ist und Du das Premium, unbedingt bezahlen willst, fahr mal ne E-Klasse. Das ist ein alltagstaugliches Auto. Gibts auch mit Dampf. Die Zeiten wo Benze Rentnerschasukel waren sind vorbei.;)

Wenn Dir nen grosses Auto nichts ausmacht und Du Eindruck bei den Kollegen schinden willst, kauf nen Taurus SHO. Gross, Luxus pur, ordentlich Power und dabei noch genug Understatement. Der kostet soviel wie ein RS3 und ist mindestens doppelt soviel Auto.;)
[/QUOTE]

So ca. 14% sollten drin sein. Ich suche halt eine eierlegende Wollmilchsau :fresse: Wo halt auch mal ein Kind mit hinten rein kann. Wo auch mal meine Frau mit fahren kann ohne Angst zu haben.
Das Auto sollte schon eher kompakt sein, nicht zu groß. Der A3 wäre von den Abmaßen schon ideal. Ich brauche nicht so ein riesen Schiff.
Ein 335x Touring wäre da vielleicht sogar idealer aber der sieht mir zu bieder aus.
Und hört auf mit meinen Kollegen. Denen ist es wurscht was jeder für ein Auto fährt. Die sind vom Mustang mehr beeindruckt als von einem A3.

Ich werde mir den RS3 irgendwo anschauen wenn er raus ist. Für den fahr ich dann viell. auch mal bis Hamburg.

free

aber bei dem angebot musste ich einfach sofort zuschlagen....hab auch erst gekauft und dann "hmmm....wie bekomm ich den jetzt zu mir "

Kenn ich, aber nur von den Ikea-Einkäufen meiner Frau.:shot:

mit der aussicht auf nen verkauf besorgen die dir auch nen m6 oder sonst was....nen 760li mit vollausstattung...scheiß egal was...kurze zeit später haste so nen ding übers wochenende zu ner probefahrt....und da is scheiß egal in welchem bundesland oder was auch immer du bist.
Genau. Nen 750 oder nen Phaeton hätte ich sogar nur telefonisch ordern können. Aber ok in CH gehts da schon nen bisschen anders zu und ich bin ja auch schon 33. Trotzdem, das gehen wir mal zusammen an.;)

So ca. 14% sollten drin sein.
Wie kommst Du darauf?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier oben leider echt so. Bei VW und Skoda wurde ich nichtmal mitm Arsch angeguckt. :fresse2:

bei skoda meinten die zu mir als ich mir nen superb angeschaut hab "wie willst du den überhaupt bezahlen" :wall:

tja...bin dann mit nem A6 vom audihändler gegenüber losgefahren....und kurz danach hab ich dann meinen E46 gekauft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

hehe^^, is bei meiner mum auch immer so :fresse:

"mutter....das passt niemals rein....nie"
"ach....das geht schon....das sieht viel größer aus als es ist"

tja....und dann stehn wir immer da :fresse:

sorry, dann machst du einfach was falsch....

du rufst einfach bei sixt an, dass du nen 335i gerne als leihwagen hättest...dann schicken die den an die nächste filliale in deiner nähe und dann kannst du den da abholen....

Never ever. Komm mich besuchen ,dann gehen wir in ein Autohaus. Aussicht auf Verkauf, ha. Ich seh aus wie knapp über 20. Die zeigen mir nen Vogel.

free

Hier ist auch das ähnlich, alle sind immer schwerst beschäftigt, wobei das bei Opel und Citroen auch nicht anders ist.

Nicht das ich mich für einen Opel oder Citroen interessieren würde, aber gute Gebrauchtwagen findet man auch bei diesen Händlern.

Ich habe gar keinen Fernseher. :fresse2:

bei skoda meinten die zu mir als ich mir nen superb angeschaut hab "wie willst du den überhaupt bezahlen"
Wenn mir einer so kommt, dann sage ich "Bar!".

tja....und dann stehn wir immer da
Deshalb hab ich immer ein Spannseil mit Haken im Kofferaum um die Klappe zur Not an den Abschlepphaken zu schnallen.:d

Zuletzt bearbeitet:
Never ever. Komm mich besuchen ,dann gehen wir in ein Autohaus. Aussicht auf Verkauf, ha. Ich seh aus wie knapp über 20. Die zeigen mir nen Vogel.

free

ich bin (bzw werde im januar....) auch erst 23....und wenn ich rasiert bin seh ich noch jünger aus....und trotzdem ist das kein problem....

hab bis jetzt jedes auto was ich wollte bekommen (ok...bis auf den superb weil ich keinen bock hatte mich mit dem rumzustreiten....weil ich glaub, das wäre nur ausgeartet :teufel:) und ich bin hier auch nicht grad in der finanzstärksten gegend....(also bei meinen eltern.....seit dem ich im raum ffm bin hab ich keine zeit mehr für sowas :fresse:)

is alles nur ne sache vom auftreten....ausserdem wirst du ja wohl mehr als einen bmw händler im umkreis von 30-40km haben :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

Wenn mir einer so kommt, dann sage ich "Bar!".

ich war total sprachlos :fresse:

bei unsrem "luxury car" (nennen sich so....) händler hätte ich das vllt ncoh nen bisle verstanden....aber bei nem popel skoda händler :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

Deshalb hab ich immer ein Spannseil mit Haken im Kofferaum um die Klappe zur Not an den Abschlepphaken zu schnallen.:d

hehe^^ mein vadder auch :)

alle sind immer schwerst beschäftigt

:haha:

Letzten Winter in einem Ford Autohaus. Wartete am Teilestand. Sehe wie sich ein älteres Ehepaar ein Auto anschaut. Verkäufer sitzt ganz gemütlich vor dem PC. Nachdem ich das Gebäude verlassen habe konnte ich von außen sehen wie sein Bildschirm voller Modelfotos war. Als er mich dann bemerkt hatte schloss er plötzlich alle Fotos. Und schaute sich nochmals um...

Zuletzt bearbeitet:

Genau. Nen 750 oder nen Phaeton hätte ich sogar nur telefonisch ordern können. Aber ok in CH gehts da schon nen bisschen anders zu und ich bin ja auch schon 33. Trotzdem, das gehen wir mal zusammen an.;)

Wie kommst Du darauf?

Wenn ich dich mal wieder besuchen komme machen wir das.
14 Prozent haben die meisten bekommen im rs3 Forum.

ich bin (bzw werde im januar....) auch erst 23....und wenn ich rasiert bin seh ich noch jünger aus....und trotzdem ist das kein problem....

hab bis jetzt jedes auto was ich wollte bekommen (ok...bis auf den superb weil ich keinen bock hatte mich mit dem rumzustreiten....weil ich glaub, das wäre nur ausgeartet :teufel:) und ich bin hier auch nicht grad in der finanzstärksten gegend....(also bei meinen eltern.....seit dem ich im raum ffm bin hab ich keine zeit mehr für sowas :fresse:)

is alles nur ne sache vom auftreten....ausserdem wirst du ja wohl mehr als einen bmw händler im umkreis von 30-40km haben :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

ich war total sprachlos :fresse:

bei unsrem "luxury car" (nennen sich so....) händler hätte ich das vllt ncoh nen bisle verstanden....aber bei nem popel skoda händler :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

hehe^^ mein vadder auch :)

Der nächste BMW Händler ist 50 km entfernt, tja.

free

noch ne andere möglichkeit ist, dich direkt an bmw zu wenden....

meldest dich beim kundenservice und schilderst ihnen halt, dass du dich sehr für nen 335xi qp interessiert, aber die händler bei dir in der nähe kein interesse daran haben sich um dich zu kümmern....

nen paar tage später wird sich der nächste händler bei dir melden und dich auf knien darum bitten doch für ne probefahrt und nen angebotsgespräch bei ihm vorbei zu kommen :wink:

Sollte auch gehen. Machen die DE eigentlich noch ne Schufa-Prüfung vor der Probefahrt?:shot:

Wenn ich dich mal wieder besuchen komme machen wir das.
14 Prozent haben die meisten bekommen im rs3 Forum.
Was bedeutet, dass Audi seine Kunden verarscht. Sie hoffen einfach dass der Kunde nicht nach Rabatt fragt und dann die 8000.- Dummenzuschlag latzt. Wenn er lieb ist und schön viele extras bestellt erzählen Sie ihm dann, dass er 5 oder 10% bekommt und der Kunde denkt er macht ein gutes Geschäft.:stupid: Oder Audi weiss jetzt schon, dass der RS3 ein Ladenhüter wird, so wie der A1.:shot:

Emil Frey hat zu mir gesagt, es gibt keinen Rabatt auf den STI. Die Nachfrage ist sehr gross. Zitat: "Wenn Sie das Auto zu dem Preis nicht nehmen, verkaufe ich es jemand anders, das ist kein Problem." Ich hab dann dort kein Auto gekauft. Aber wenn man bedenkt, dass ich was über 36k € für ein Auto bezahle, was bei Audi fast 60k kostet kann man damit auch noch leben.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Emil Frey hat zu mir gesagt, es gibt keinen Rabatt auf den STI. Die Nachfrage ist sehr gross. Zitat: "Wenn Sie das Auto zu dem Preis nicht nehmen, verkaufe ich es jemand anders, das ist kein Problem." Ich hab dann dort kein Auto gekauft. Aber wenn man bedenkt, dass ich was über 36k € für ein Auto bezahle, was bei Audi fast 60k kostet kann man damit auch noch leben.:shot:

eieiei...da redet der mecke einfach mit meinem chef :fresse:

wobei du ja wohl eher mitm walter frey geredet haben wirst...weil wenn du mitm emil geredet hast, dann musst du dir glaub bisle sorgen machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hehe^^, is bei meiner mum auch immer so :fresse:

"mutter....das passt niemals rein....nie"
"ach....das geht schon....das sieht viel größer aus als es ist"

tja....und dann stehn wir immer da :fresse:

Deshalb tut man sich sowas aus Prinzip nicht an :fresse:

free

Sorry aber ich warf mich grad auf den Boden als ich das las :lol:

Kurz noch zum Thema RS3 und 1 M. Ich denk auch dass über 90% der Leute die sich eines dieser Autos kaufen werden entweder es bereits schon vorher wissen oder einfach aus dem Bauch heraus entscheiden und nicht auf Artikel in Autozeitschriften achten werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh