*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

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Die Frage ist wie lang ist "länger" und wieviel man damit fährt.
Ich lese immer nur ca. 6 Monate und Spitze ist 1 Jahr vielleicht.
 
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Die Frage ist wie lang ist "länger" und wieviel man damit fährt.
Ich lese immer nur ca. 6 Monate und Spitze ist 1 Jahr vielleicht.

ich hab meine seit september 09 drinne. und wie man bei spritmonitor sieht, fahr ich nicht wenig. und auch meist mit licht. also eig nur im sommer am helllichten tag fahr ich auf der landstraße ohne licht. AB und im winter immer mit.
 
Die M57TÜ Motoren haben ebenfalls Drallklappen verbaut. Beim E60 bin ich mir ziemlich sicher.

Wie es bei dem M47TÜ ist weiß ich nicht.

€: ETK sagt dass deiner auch ne Klappensteuerung hat....
Hm, ist weniger schön, aber ich was das angeht hab ich noch lange nicht von sovielen Problemen gelesen wie beim alten Motor. Danke trotzdem.
 
http://nightbreaker.trnd.com/wp-con...tbreaker_einbauanleitung_Audi_A3_fortuner.pdf

Bestell doch welche für den halben Preis bei eBay, hast doch sicher eh Ferien und kannst das Auto mal 2 Tage (bei Dunkelheit) stehen lassen...

Sagen wirs so, wenn ein Mechaniker das an der Tanke nicht geschafft hat schaffs ich gleich 2x nicht, davon abgesehen dass ich mich sowieso nicht hingewagt häte ;) Auto brauch ich spätestens Dienstag Abend wieder ;)

Ich habe MTec Superwhite drin .... nur die allein als Abblendlicht würde ich nie fahren, bei Regen siehst du damit garnichts mehr.
Hatte die mal aus Spaß im Plus eingebaut ... schlimm sag ich nur, da waren selbst die Longlifedinger von Werk aus besser.

Das mitm Regen war auf deine MTec bezogen und nich auf meine Philips X-treme oder?

Ich denk ich werd die Philips X-treme Power morgen bei ATU kaufen und einbauen lassen. Bin mal gespannt ob ich wirklich sofort einen Unterschied bemerkt wie viele Tests ja sagen ..
 
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Sagen wirs so, wenn ein Mechaniker das an der Tanke nicht geschafft hat schaffs ich gleich 2x nicht, davon abgesehen dass ich mich sowieso nicht hingewagt häte ;) Auto brauch ich spätestens Dienstag Abend wieder ;)



Das mitm Regen war auf deine MTec bezogen und nich auf meine Philips X-treme oder?

:lol: mech an ner tanke :lol:



mit den mtec siehste bei regen null....mit den extreem power und den nightbreakern gehts...bei den 90+ keine ahnung
 
:lol: mech an ner tanke :lol:



mit den mtec siehste bei regen null....mit den extreem power und den nightbreakern gehts...bei den 90+ keine ahnung

Naja also bei uns gibts auch Tankstellen mit Werke dran, also so abwägig ist das nicht unbedingt, haben viele Aral tankstellen z.b. hier oben. Wer mal ein Alfa 156 mit Xenon vor sich hatte und dort das linke leuchtmittel tauschen sollte, wird spaß haben. Da gibt es wirklich ein spezialwerkzeug für weil man da seine finger inkl. Leuchtmittel garnicht reinbekommt, da gibts extra eine spezialzange für.
 
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Naja also bei uns gibts auch Tankstellen mit Werke dran, also so abwägig ist das nicht unbedingt, haben viele Aral tankstellen z.b. hier oben Wer mal ein Alfa 156 mit Xenon vor sich hatte und dort das linke leuchtmittel sollte der wird spaß haben, da gibt es wirklich ein spezialwerkzeug für weil man da seine finger inkl. Leuchtmittel garnicht reinbekommt, da gibts extra eine spezialzange für.

Bei mir wars ne OMV :shot:
Was anderes hatte nicht offen zu dem Zeitpunkt.

das sollte n stift bei audi in unter 5 minuten hinbekommen haben...


Werd ich morgn sehen :P



Viel schlechtes hab ich bisher nicht gelesen, einziger Schwachpunkt soll die Haltbarkeit sein aber ich denk dieses Problem hat wohl so gut wie jede Hochleistungslampe..
 
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da geb ich dir recht....aber bei so autos (hier in D. z.b die fofo RS/RS500) bekommt man die sowieso verkauft...
ja bei limitierten wagen ist das was anderes, aber n topmodell verkauft man auch nicht so häufig



grad eben von den zivilen angehalten worden.

die wollten doch tatsächlich eintragungen von meinen "farbigen-federtellern" (gemeint waren wohl die gelben bilstein dämpfer) und von der wiechers-strebe sehen.
und die story geht doch noch weiter!!?
 
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Wenn ich sowieso hinmuss zwecks Kaufen werd ichs auch gleich einbauen lassen, fertig :p

Gehört eh zum Auto sprich zahlt Papi :-)
 
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E:
und die story geht doch noch weiter!!?

hmm ne war halt wieder so ne 0815 kontrolle :d

"spaltmaße stimmen nicht...unfall gehabt?"

"joa"

"machen sie mal die haube auf.....aaaaha! domstrebe...eingetragen??? und wann wollen sie den unfallschaden reparieren lassen? *aufkabelbinderzeig*"

"domstreben sind eintragungs frei, unfallschaden ist rapariert....ist doch alles fest ;)"

"hmm *rumgehauffelgenzeig* eingetragen?"

"sind original felgen"

naja ging dann weiter zur durchforstung des kofferraums, zur suche der bezeichnung auf dem gummi heckklappen spoiler, zur aufklärung über die neuen drogen-tests usw

sind dann ins auto gestiegen und haben wohl gefragt wie es aussieht mit den eintragungen für die farbigen teller :-)fresse:) und die domstrebe...kamen dann einfach raus, gaben mir mein papierzeug wieder und ich durfte meine fahrt fort (im fart^^) setzen. :d:d
 
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tja....wenn du zu viel geld hast :wall:

Wenn ich mich schlichtweg an die Sache nicht hintrau weil ich nichts kaputt machen will solls doch meine Sache sein. Wenn du was weißt sags zum Thema und wenn du nichts zu den Lampen weißt dann sag einfach gar nichts zu, reg dich doch nicht deswegen auf :fresse: Gibt diverse Leute hier die in Sachen Aussagen deutlich zeigen dass sie zu viel Geld haben, beklag dich wenn wirklich über die ;)


@Vpower: Schöne Bilder, auch wenn zu tief.. :)
Wie siehts eig in Sachen Schlitten aufm Dach aus? :fresse:
 
ich glaub ich hab schon mehr als ausführlich was zu den lampen gesagt :wink:


und dazu wirklich was kaputt machen kann man bei nem lampenwechsel nicht....aber hey, is dein ding....hoffe du weißt wenigstens wie man den ölstandt kontrolliert....


hättest du jetzt nen stilo oder ne andere karre wo man die front usw demontieren muss für nen wechsel....aber du hast nen popel a3 wo das super mega einfach geht...
 
@vpower:
Mich hats nicht gewundert mit deinem unauffälligem Auto :)
Aber wenn sonst nicht war :d ich bin gespannt obs nicht wirklich weiterging
 
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hier wurde doch schon ein PDF gepostet in dem jemand beim A3 8P die Lampe getauscht hat
die Abdeckung war eig direkt zu sehen und freiligend, ich würde zumindest kurz schauen ob es auf beiden Seiten so leicht zugänglich ist

bei dem Golf möcht ich noch wissen was dahinter steckt...
aber egal it's still a Golf ;)
 
@vpower: bissl arg tief und ich hätt die felgen nicht schwarz lackieren lassen, sonst aber schick :)

/edit:
zum "nur ein golf", schon merkwürdig... sobalds ein impreza sti ist, ists die offenbarung auf 4rädern, dass das auch "nur" ein impreza ist, ist ja egal :rolleyes:
 
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ich glaub ich hab schon mehr als ausführlich was zu den lampen gesagt :wink:


und dazu wirklich was kaputt machen kann man bei nem lampenwechsel nicht....aber hey, is dein ding....hoffe du weißt wenigstens wie man den ölstandt kontrolliert....

Ich weiß, danke dafür :) War eher darauf bezogen dass hier andere eher mitm Geld mehr oder weniger öffentlich rumwerfen, also beklag dich eher über die :p

Jep, hab ich in der Fahrschule gelernt, hatn bisschen gedauert aber langsam schaff ichs schon :)


ist noch nicht geklaut worden :d:d

Arme Kinder :fresse2:

http://audiscene.de/szene-live/detailansicht/article/nur-das-beste-vom-besten.html
630 hübsch verpackte PS :)

http://audiscene.de/information/top...article/neuer-audi-r18-fuer-le-mans-2011.html
Sieht übel aus :fresse:
 
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ich glaub ich hab schon mehr als ausführlich was zu den lampen gesagt :wink:


und dazu wirklich was kaputt machen kann man bei nem lampenwechsel nicht....aber hey, is dein ding....hoffe du weißt wenigstens wie man den ölstandt kontrolliert....


hättest du jetzt nen stilo oder ne andere karre wo man die front usw demontieren muss für nen wechsel....aber du hast nen popel a3 wo das super mega einfach geht...

Geht beim Stilo auch ohne demontage der Front, dauert nur bisschen weils fummelig ist. hat beim kollegen 30min gedauert. Wenn er sich nicht drantraut dann lass ihn, ich würde damit in eine freie werke gehen die wechseln ihm das fürn 5er in die trinkgeld kasse.
 
Das mitm Regen war auf deine MTec bezogen und nich auf meine Philips X-treme oder?

Die MTec, weil du siehst in der Nacht bei nasser Straße nur noch die Markierungen und das Gras am Rand. Nochmal will ich damit nicht in der Nacht fahren. :fresse:

mit den mtec siehste bei regen null....mit den extreem power und den nightbreakern gehts...bei den 90+ keine ahnung

Mit den Nightbreakern sieht man bei nasser Straße eigentlich genausoviel wie mir Xenon, so ist es jedenfalls meine Empfindung. Natürlich ist die Ausleuchtung nicht so hoch, aber man sieht noch ausreichend. :)


Edit: Hoffentlich kommen meine neuen Nebler bald, dann sieht es bei mir so aus:

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