*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht beim Stilo auch ohne demontage der Front, dauert nur bisschen weils fummelig ist. hat beim kollegen 30min gedauert. Wenn er sich nicht drantraut dann lass ihn, ich würde damit in eine freie werke gehen die wechseln ihm das fürn 5er in die trinkgeld kasse.

ich selbst habs net probiert weil ich nicht in der gegend war....adac hat bei meinem dad 1h probiert und dann die werke nochmal rund 1h gebraucht :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

Mit den Nightbreakern sieht man bei nasser Straße eigentlich genausoviel wie mir Xenon, so ist es jedenfalls meine Empfindung. Natürlich ist die Ausleuchtung nicht so hoch, aber man sieht noch ausreichend. :)

bei h7 stimmts bzw bei meinem bimmer....bei h4 also meinem fofo sieht man deutlich weniger....da fahr ich teils mit neblern um wenigsten nen bisle was zu sehen (ok...meine nebler sind aber auch mörder :fresse:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das aber schwach, ich hab mit sicherheit keine kleinen Hände aber es war machbar bisschen geduld muss man mitbringen bei moderen Autos.

ich weiß....

lustig fand ich ja, beim 1er behaupten die auch nen lampenwechsel wäre nicht wirklich möglich :lol: :lol:

also nach 5min wär ich fertig gewesn....prob war aber der depp von vorbesitzer hatte ne haltenase der klammer verbogen :wall: die musste ich dann gerade biegen....aber auch das war zwar ne mega fummelei mit wasserpumpenzange usw aber ging problemlos.

bei h7 stimmts bzw bei meinem bimmer....bei h4 also meinem fofo sieht man deutlich weniger....da fahr ich teils mit neblern um wenigsten nen bisle was zu sehen (ok...meine nebler sind aber auch mörder :fresse:)

Im Plus sind H7 drin. Die Ausleuchtung vor dem Auto ist sehr gut muss ich sagen, leider sieht man jedoch fast nichts an den Seiten und ganz so weit geht der Lichtkegel auch nicht.

Aber dafür sieht das Auto fast nur beleuchtete Straße in der Stadt. :fresse2:

der TT Turbo Umbau mit 600PS gefällt mir mal richtig gut... da müsste ich auch echt überlegen, ob ich sowas nicht nem R8 vorziehe.

Ansonsten: Kauft euch Autos mit Xenon, dann braucht ihr nicht über irgendwelche Birnen jammern... hier wird doch immer sovieles breit getreten, aber für Xenon langts scheinbar oftmals nicht mehr?

edit@ Drinkey

Schöner Wagen, aber 10k - auch wenn er echt gut da steht - sind für nen 525i etwas zuviel oder meinst nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs so, wenn ein Mechaniker das an der Tanke nicht geschafft hat schaffs ich gleich 2x nicht, davon abgesehen dass ich mich sowieso nicht hingewagt häte ;)

Tanken kannst du aber schon alleine, oder muss da jemand helfen?
Wenn es schon am Glühlampenwechsel scheitert, dann solltest du in Zukunft das Öl lieber weiterhin von der Werkstatt nachfüllen lassen, nicht dass du das ÖL dann ins Wischwasser kippst oder das Gewinde vom Öldeckel abreißt. :rolleyes:

Ansonsten: Kauft euch Autos mit Xenon, dann braucht ihr nicht über irgendwelche Birnen jammern... hier wird doch immer sovieles breit getreten, aber für Xenon langts scheinbar oftmals nicht mehr?

Beim Gebrauchtwagen kann man sich das leider nicht aussuchen.

ich setze dafür das häkchen bei "Xenon" bei Mobile und co... ;)

je nach modell kann das aber nen enormen preissprung machen lassen und du bekommst auch nciht für jedes auto xenon.

z.b bei meinem fofo is xenon super selten....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

bisschen lächerlich, dass (anscheinend) aktuelle scheinwerfer immer noch ned das gelbe vom ei sind ... ;D

uralte passat b5 scheinwerfer haben auch schon eine mMn brauchbare ausleuchtung

h4 is einfach scheiße....damit bekommste kein wirklich gutes licht.

mit h7 bekommste das sehr gut hin und da können z.b die nightbreaker schon fast mit xenon mithalten.

Gebrauchtwagen: BMW, 525, i M-Paket // 16:9 Navi // Alcantara , Benzin, Der Wagen wurde ja noch immer nicht verkauft. Die Stimmen werden immer lauter : "Kauf mich!" :haha:

ansonsten schau dich mal im E39 Forum um... würde mich ja echt nicht wundern, wenn der Besitzer des 525i dort auch rumturnt...

edit

@Iceman

klar ist da ein Preissprung, aber das gehört für mich noch eher in die must-have Kategorie als manch anderer Schnick-Schnack. Und gerade wenn es selten wäre, würde ich versuchen so einen zu bekommen zwecks Wiederverkaufswert

Zuletzt bearbeitet:
hmm... falsches Auto ausgeguckt? :shot:

Ne spass beiseite... wonach hast den gesucht?

in 20 min wieder da... eben bei mecces nuggets holen ;)

@Janchu88: Da war ich auf der Suche nach meinem Golf und da ich als teures extra schon DSG mit drin hatte, war im Budget keiner mit Xenon dabei, außer der eine halt.

Wobei das mit der Ausstattung bei mobile.de usw. auch sehr gefährlich ist, da die meisten Verkäufer sich da nicht genug Mühe geben und einiges vergessen bzw. nicht ankreuzen.

prinzipiell sage ich auch lieber die grössere maschine... aber einige wenige dinge und dazu zählen auch xenon müsste der Wagen haben. Dann würde ich eher noch weiter suchen - gerade Xenon nachrüsten ist legal ja nicht so günstig.

@Hummerman

mit welcher Maschine denn?

Gut, DSG geb ich zu... das würde ich vermutlich auch dem Xenon vorziehen. Wenn ich das Auto allerdings behalten wollte würde ich echt überlegen sowas nachzurüsten.

Im endeffekt muss man es selber wissen

Persönlich würde ich den grösseren Motor einer kleinen Maschine mit vielen Extras vorziehen. Optimalerweise findet man aber eine grosse Maschine mit den meisten Wünschen inkl. Ein paar Dinge allerdings müssten beide Autos haben, sonst kämen sie schlicht und ergreifend nicht in Frage.

der TT Turbo Umbau mit 600PS gefällt mir mal richtig gut... da müsste ich auch echt überlegen, ob ich sowas nicht nem R8 vorziehe.

Finde den Wagen auch mal richtig Bombe :)
Schade dass es keine Bilder im Wallpaperformat gibt :/
Was das kleine Knöpfchen unterhalb vom Lichtschalter bewirkt würde mich interessieren :fresse:

Beim Gebrauchtwagen kann man sich das leider nicht aussuchen.

Das ist meist der Punkt :d
Mich würds mal interessieren wieviel man draufschlagen kann wenn man ein Auto mit Xenon gebraucht verkauft & eins ohne. 500 Mäuse?

Tanken kannst du aber schon alleine, oder muss da jemand helfen?
Wenn es schon am Glühlampenwechsel scheitert, dann solltest du in Zukunft das Öl lieber weiterhin von der Werkstatt nachfüllen lassen, nicht dass du das ÖL dann ins Wischwasser kippst oder das Gewinde vom Öldeckel abreißt. :rolleyes:

Danke für den Tip - Arschloch.
Manchmal frag ich mich echt wieso man hier ständig dumm angemacht wird wenn man iwas mal nicht weiß oder Rat und Hilfe braucht. Für was solls sonst Foren geben? Aber wie gut dass es Leute wie dich gibt, die von Geburt an alles wussten,konnten und allein schafften :)

Zuletzt bearbeitet:
Gut... dann spielen wir doch ein Spiel

nennt eure Top 3 SA´s die euer Auto haben müsste... ich wäre da eher der gemütliche :d

1. Klima
2. Xenon
3. Sitzheizung

Sachen wie DSG etc sind auch nett, aber dafür müsste auch der Rest des Autos stimmen vom Motor an.

nennt eure Top 3 SA´s die euer Auto haben müsste... ich wäre da eher der gemütliche :d

1. Klima
2. Xenon
3. Sitzheizung

Sachen wie DSG etc sind auch nett, aber dafür müsste auch der Rest des Autos stimmen vom Motor an.

1. Klima
2. Schicke Felgen
3. Sportliches Fahrwerk

Rest ist mir eig wumpe was drin ist, ich mag lieber ein sportlicheres Auftreten statt massenhaft Luxus, kommt evtl. später mal.

1. Klima
2. Xenon
3. Sitzheizung

1. Klima - hat eh fast jedes Auto deshalb der Spoiler
1. Xenon
2. Schöne Felgen
3. Sportsitze

also sind wir uns schonmal in dem punkt einig, im sommer schwitzen, dafür aber nen coolen auftritt hinlegen geht garnicht :d

Zugegeben, Klima hat auch fast jedes Auto, aber man findet immer wieder welche ohne...

naja kommt immer drauf an
wenn sich ein schnaeppchen ergeben wuerde, wuerd ich ihn auch ohne klima nehmen
bprkt9immfbabichi.jpg

Klima und EFH und so sollte eigentlich jedes halbwegs anständige Auto haben heut zutage. Das würde mir persönlich auch schon reichen der Rest ist eh nur Spielerei. Vlt nen Tempomat das ist auf der Autobahn echt entspannt. Das unnötigste ist mMn Sitzheizung! Ist immer das erste was ich ausstelle wenn ich in ein Auto einsteige was das hat.

1. Leder
2. Sitzheizung
3. Cabriodach :d

Xenon wär schön, gibts im MX-5 aber nit (NB) und Klima und E-Fenster hats eh ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh