*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

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@Hummerman

mit welcher Maschine denn?

Gut, DSG geb ich zu... das würde ich vermutlich auch dem Xenon vorziehen. Wenn ich das Auto allerdings behalten wollte würde ich echt überlegen sowas nachzurüsten.

1.9 TDI

Xenon Nachrüstung ist ohne Winterpaket viel zu viel Aufwand, mit hätte ich es mir vielleicht überlegt.

1. DSG + Schaltwippen
2. Klimaautomatik
3. Standheizung (außer ich habe eine Garage, dann Xenon)
 
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1. ZV
2. elektr. FH
3. Servo

Man man man, ihr würdet also Auto mit Xenon, Sitzheizung und Leder kaufen, aber immernoch kurbeln und alles extra aufschließen wollen? :fresse:
 
@eraser777: Ich weiß zwar nicht von was für Autos du so ausgehst, aber für mich sind deine Punkte alles Serienausstattung.
 
Danke für den Tip - Arschloch.
Manchmal frag ich mich echt wieso man hier ständig dumm angemacht wird wenn man iwas mal nicht weiß oder Rat und Hilfe braucht. Für was solls sonst Foren geben? Aber wie gut dass es Leute wie dich gibt, die von Geburt an alles wussten,konnten und allein schafften :)

Anscheinend bist du blind/schwer von Begriff. Ich hab eine ausführliche Anleitung mit Bildern zum Wechsel der Halogenlampe des Abblendlichts am A3 gepostet.

Wenn du es auf Grundlage dieser Anleitung nicht mal probierst sondern gleich sagst das du das nicht hinbekommst bist du entweder ne Frau oder n retard, oder eine Mischung aus beidem.

Du sollst eine Glühlampe wechseln und nicht das Getriebe ausbauen. :rolleyes:
 
1.9 TDI

Xenon Nachrüstung ist ohne Winterpaket viel zu viel Aufwand, mit hätte ich es mir vielleicht überlegt.

1. DSG + Schaltwippen
2. Klimaautomatik
3. Standheizung (außer ich habe eine Garage, dann Xenon)

hmm... meinst du echt beim 1.9TDI ists DSG Pflicht? Kenne die VAG Palette jettz net so gut, aber ich fänd DSG so wenn ab 2.0TFSI interessant. Eher noch den 3.2er. Oder alternativ beim 3.0TDI... dann 10 mal lieber DSG als Automatik

@Ringkeeper

:lol:
 
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hmm... meinst du echt beim 1.9TDI ists DSG Pflicht? Kenne die VAG Palette jettz net so gut, aber ich fänd DSG so wenn ab 2.0TFSI interessant. Eher noch den 3.2er. Oder alternativ beim 3.0TDI... dann 10 mal lieber DSG als Automatik

Diese Motoren standen leider nicht zur Auswahl. ;)

Warum manuell wenn es auch automatisch geht? :fresse2:

Ich fahre den 1.9 TDI mit DSG jetzt schon über 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Und rein subjektiv kommt der 1.9 TDI mit DSG an den 2.0 TDI (103 kW) Handschalter ran.
Den 1.9 TDI Handschalter bin ich in der Fahrschule gefahren und der kam mir sehr schlapp vor.
 
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als nen warmen Arsch...

Gibt Leute die stehen drauf :fresse2:

Anscheinend bist du blind/schwer von Begriff. Ich hab eine ausführliche Anleitung mit Bildern zum Wechsel der Halogenlampe des Abblendlichts am A3 gepostet.

Wenn du es auf Grundlage dieser Anleitung nicht mal probierst sondern gleich sagst das du das nicht hinbekommst bist du entweder ne Frau oder n retard, oder eine Mischung aus beidem.

Du sollst eine Glühlampe wechseln und nicht das Getriebe ausbauen. :rolleyes:

Wie gesagt, wenn ein Kfz fuzzi ( was auch immer der war) das nicht kann bzw richtig hinkommt sagt man als laie gewöhnlich dass man erst recht nicht unbedingt fähig is das allein zu machen ;)
Da ich morgn sowieso hinfahr und die kauf ists doch egal ob ichs gleich einbauen lass oder nicht, so viel wird das wohl kaum kosten ;)
Ich kann natürlich auch die 400km nach münchen&zurück ballern und das von dir schlaumeier schnell einbauen lassen und wehe du kommst mit deinen fingerchen nicht hin oder sonst was :shot: :d

Tanken kannst du aber schon alleine, oder muss da jemand helfen?
Wenn es schon am Glühlampenwechsel scheitert, dann solltest du in Zukunft das Öl lieber weiterhin von der Werkstatt nachfüllen lassen, nicht dass du das ÖL dann ins Wischwasser kippst oder das Gewinde vom Öldeckel abreißt. :rolleyes:

So ein kommentar bringt rein gar nichts, wenn du irgendwelche probleme oder was weiß ich was hast, dich jemand oder etwas nervt und aufregt dann lass sie wo anders aus aber nicht unbedingt an in-sachen-autos weniger gebildeten leuten ;) Sowas regt mich auf - wie gesagt, für was gibts denn sonst foren wenn man hier nicht mal fragen und va. sich von kompetenten netten leuten beraten lassen darf.
 
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Gut... dann spielen wir doch ein Spiel

nennt eure Top 3 SA´s die euer Auto haben müsste... ich wäre da eher der gemütliche :d

1. Klima
2. Xenon
3. Sitzheizung

Sachen wie DSG etc sind auch nett, aber dafür müsste auch der Rest des Autos stimmen vom Motor an.

Genau auch meine Auswahl. Sitzheizung könnte ich sogar noch entbehren. Dafür dann ordentliche Sitze.

free
 
Sowas regt mich auf - wie gesagt, für was gibts denn sonst foren wenn man hier nicht mal fragen und va. sich von kompetenten netten leuten beraten lassen darf.

Du hast gar nichts gefragt.

Du hast gemeint zu dem Wechsel braucht man Spezialwerkzeug.

Daraufhin postet ich dir eine exakt auf deine Problemstellung zugeschnittene, bebilderte Anleitung.

Dann meintest du, du willst/kannst es ja trotzdem nicht selber machen/probieren.

Ergo völlig verschwendete Leibesmühe dich kompetent zu beraten nachdem du mit oder ohne Hilfestellung wegen der Sache zu Werkstatt rennst.

Aber ich sehe schon: Nach "Schnee in den Felgen", "Öl nachfüllen" und jetzt "Glühbirne wechseln" wirst du uns sicher auch weiterhin mit banalen Probleme (die du dann natürlich wieder unmöglich selbt lösen kannst) unterhalten.
 
nennt eure Top 3 SA´s die euer Auto haben müsste... ich wäre da eher der gemütliche

1. Klima
2. Xenon
3. Sitzheizung
Das kommt darauf an, wofür ich das Auto brauche. Ich habe einfach in jedem die Ausstattung, die nötig ist. Der MX hat kein Xenon. Wozu auch, wenn er nur bei schönem Wetter gefahren wird. Ne Sitzheizung braucht der auch nicht. Wenn ich es aufdrösele sieht es so aus:

Alltagsgurke:

1. Allrad
2. Umlegbare Sitze
3. Tempomat & Klima

Musclecar:

1. Automatik
2. Sportauspuff
3. Klimaanlage

Roadster:

1. Sportfahrwerk
2. Sportgetriebe
3. gutes Radio
 
@Bassmecke

Genau da liegt ja das Problem, wenn man nicht 2-3 Autos fährt. Man muss Kompromisse eingehen.

Bisher steht für mich nur fest, dass mein nächstes Auto eine Nummer kleiner wird - schliesslich ist abzusehen, dass ich keinen Zuwchs kriegen werde. In Richtung A4, 1er, 3er. Leistungstechnisch sollte sich das ganze dann in der 250PS+ Region abspielen, auf den Komfort möchte ich dennoch nicht verzichten.

Bis zum nächsten Auto dauerts aber noch anderthalb bis 2 Jahre... Sollte es bis dahin doch unerwartet Zuwachs geben, dann wirds ein 5er Touring / A6 Avant :d
 
Du hast gar nichts gefragt.

Du hast gemeint zu dem Wechsel braucht man Spezialwerkzeug.

Daraufhin postet ich dir eine exakt auf deine Problemstellung zugeschnittene, bebilderte Anleitung.

Dann meintest du, du willst/kannst es ja trotzdem nicht selber machen/probieren.

Ergo völlig verschwendete Leibesmühe dich kompetent zu beraten nachdem du mit oder ohne Hilfestellung wegen der Sache zu Werkstatt rennst.

Aber ich sehe schon: Nach "Schnee in den Felgen", "Öl nachfüllen" und jetzt "Glühbirne wechseln" wirst du uns sicher auch weiterhin mit banalen Probleme (die du dann natürlich wieder unmöglich selbt lösen kannst) unterhalten.

Ich hab nach einem adäquaten Birnenersatz gesucht, nicht nach einer Anleitung wie das gemacht wird weil ich diesen Vorgang bereits am Freitag in Richtung ATU geschoben hab. Somit war die Anleitung zwar nett aber in meinem Fall nicht wichtig!
Und um chronologisch in der richtigen Reihenfolge zu bleiben kam Öl vor der/den vereisten Felgen. Aber auch hier muss ich wieder sagen, super dass es 'Gscheidheitsbolzen' wie dich gibt die sowas wissn, denn für einen 18jährigen der seit einem halben Jahr allein fährt mag das vll ein Problem darstellen dem er vorher noch nicht begegnet ist und er dieses folglich nicht kennt & somit ned weiß was Sache ist.:) Du hast denk ich mal 15-20, oder wieviel auch immer, Jahre Fahrerfahrung. Wenn dir sonst noch iwas nicht passen sollt schreib mir ne PM, für mich ist deine Motzerrei gegessen - dein sinnloser Kommentar hat mir schlichtweg gestunken ;)

@Bassmecke

Genau da liegt ja das Problem, wenn man nicht 2-3 Autos fährt. Man muss Kompromisse eingehen.

Selbst dann muss man differenzieren, Alltagscabrio oder Wochenendkarre :d
 
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Das kommt darauf an, wofür ich das Auto brauche. Ich habe einfach in jedem die Ausstattung, die nötig ist. Der MX hat kein Xenon. Wozu auch, wenn er nur bei schönem Wetter gefahren wird. Ne Sitzheizung braucht der auch nicht. Wenn ich es aufdrösele sieht es so aus:

Alltagsgurke:

1. Allrad
2. Umlegbare Sitze
3. Tempomat & Klima

Musclecar:

1. Automatik
2. Sportauspuff
3. Klimaanlage

Roadster:

1. Sportfahrwerk
2. Sportgetriebe
3. gutes Radio


Warum gerade im Roadster ein gutes Radio?

Du hast es gut, du kannst dir 3 Autos gleichzeitig in die Garage stellen. Ich bräuchte ein Allrounder.

Wo wir gerade bei Roadster sind.

War heute mal bei BMW vor der Tür.

Der neue Z4 stand drinne.

9ixe.jpg

odrm.jpg


free
 
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1. Sportfahrwerk
2. Sportsitze
3. Heizung

Austattungtechnisch reicht mir ein Lotus Elise vollkommen aus. Ach da ich Youngtimer Fan bin, kommt noch das Wischerintervall dazu
 
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aber am 1.9TDI hätte ich mich nicht ums DSG gekümmert. Dafür ist der Wagen einfach nicht sportlich genug imho. Kann mir aber gut vorstellen, dass sich das DSG auch im 1,9TDI sportlich anfühlt.
darf man dsg nur mit entsprechnder leistung haben?
kriegst dsg sogar im caddy bei 77kw.
dsg hat nix mit sportlichkeit zu tun, ist einfach n angenehmeres fahren ohne die nachteile einer wandlerautomatik
 
darf man dsg nur mit entsprechnder leistung haben?
kriegst dsg sogar im caddy bei 77kw.
dsg hat nix mit sportlichkeit zu tun, ist einfach n angenehmeres fahren ohne die nachteile einer wandlerautomatik

klar darf man, nur würde ich in der Leistungsklasse einfach keinen Wert drauflegen.

Das Gespräch rührte ja daher, dass Hummerman das DSG einem Golf mit Xenon vorgezogen hat. Persönlich würde ich bei nem 1.9TDI das Xenon vorziehen, wenn ich keinen Wagen mit beidem finde.
 
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