*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht bei allen versicherungen, man kann auch bei vielen Fahrzeugen nen Flottenrabatt bekommen und dadruch auch nen bessere SF Klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Drinkey

Nö...
Es ist ja ein 2. Vertrag, der von meinem Paps nicht mehr genutzt wird.
Das was du meinst ist was ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. Ja aber ab dem Zeitpunkt wo der Wagen NUR über DICH läuft dürfte das doch eigentlich nicht möglich sein ...

Bitte um Aufklärung :wink:
 
Wundert mich auch ein bisschen, denn unser Versicherungstyp meinte, ich kann nur die Prozente übernehmen, die ich hätte selbst erfahren können. Deshalb läuft die Versicherung auch komplett auf meinen Vater.
 
Heute hab ich es schwarz auf weis gesehen (Rechnung von ERGO).
Ich fahre dank Paps mit 30% (SF22) und ab 01.01. ganz auf meinen Namen :)

Weniger als 30% geht nimmer, oder? Ich mein, es gibt ja noch SF23 usw.

doch gibts , ich fahre den vertrag von meinem Vater. Bin bei 25% und SF26 oder 27. könnte aber auch sein das die 5% davon kommen das mein Vater Polizei Beamter ist.
 
Na wenn ich die Prozente selbst hätte erfahren können, dann brauche ich ja seinen Vertrag nicht. Wäre ja dann sinnlos.

Ich verstehs auch nicht so richtig. Vielleicht eine außervertragliche Einigung!?
 
Bei manchen Versicherungen geht das, wenn man noch mehr Versicherungen bei den hat.
 
hmm. Ja aber ab dem Zeitpunkt wo der Wagen NUR über DICH läuft dürfte das doch eigentlich nicht möglich sein ...

Bitte um Aufklärung :wink:

mein vater hat seine alte versicherung auch meinem bruder gegeben. ka bei welcher versicherung er ist, ging dort aber problemlos (und bruder hatte direkt in kürzester zeit die %te hochgetrieben :fresse2: )
 
Top Gear war mal wieder klasse. :d

Wo ichs gesehen hab? UK-Proxy->bbc.co.uk und dann einfach Live im Stream schauen. :P
 
Link! Ich muss vorbereitet sein.
 
Wirds sicher bald bei finalgear.com geben. Ich meine man kann schon gelaufene Sendungen eine gewisse Zeit auch noch direkt auf bbc.co.uk sehen. Ich hab sie grad live gesehen. Einfach nen UK-Proxy suchen (siehe hidemyass.com und dann bei IP:Port Proxys nen brauchbaren aus UK suchen) und dann mal durchforsten. Es lief seit 20:00 britischer Zeit (als 21:00 deutscher) etwas über ne Stunde. Gibt da aber auch irgendwo so ne Art Mediathek.
 
@vl

wie kommts dass du noch nicht im irc bist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

sd is grad gepostet worden :wink:
 
Ach komm, dann kannste dir 2 Jahre nachdem der scheiß eingeführt wurde nen neuen Wagen kaufen, weil der Alte das doch nicht vertragen hat.
 
bei uns an allen Shell Tankstellen ist der Sprit ausgegangen super und v Power... dafür gibt es die 100oktan "racing" Suppe zum selben preis momentan für 1,49€. Meine Mutter hat jetzt die optimale Beschleunigung im 10 Jahre altem astra oder noch älter :d und auch der 206cc meiner Freundin hats jetzt drin.

wie ist das eigentlich ist das überhaupt okay wenn man von dem super noch was drin hatte und das einfach bei tankt? Wirkt sich der Sprit auf meinen V6 2.7biturbo irgendwie positiv auf?

mfg
 
Ich rede von neuwagen was interessiert mich da ne gebrauchte karre? Kauf dir selbst Hirn. Wir reden die ganze zeit davon das es total überteuert ist 2000€ und mehr für ein Werks Navi auszugeben wenn ich das gleiche für die hälfte kriegen kann.

Nö, du hast gesagt ein neuer Exeo ist gleich teuer und ich hab gesagt dass der aber nicht die Ausstattung hat und das Navi dort 2k€ aufpreis kosten würde... ;)

Der Rest der Geschichte ist gegessen.
 

Wieso unsinn stirbst du davon? jedes Auto kann E10 fahren, hersteller geben nur zögerlich für alte Fahrzeuge ne Freigabe raus ist ja auch klar, so kaufen die deppen bestimmt ein neues Auto wenn wir keine Freigabe rausrücken usw, so denken die. Schläuche, Gummis usw halten fast genauso lange wie bei normalem Sprit selbst wenne E85 pur tanken würdest. Bin selbst bei meinen Auto mit 50% Super und 50% E85 gefahren, geschadet hat es keinem, und ich kenne welche die schon seit 5 Jahren E85 pur fahren mit angepasstem STG. Keiner hat auch nur 1 problem gehabt, leider will mein NG das zeugs nicht haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:40 ----------

Nö, du hast gesagt ein neuer Exeo ist gleich teuer und ich hab gesagt dass der aber nicht die Ausstattung hat und das Navi dort 2k€ aufpreis kosten würde... ;)

Der Rest der Geschichte ist gegessen.

Kannst du sehen wie du willst es ging um neuwagen und das das olle Navi 2000flocken kostet ich habe gesagt man bekommt gleichwertiges für 1k, dann kamst du mit gibts auch gebraucht für weniger usw, aber egal, mir solls wurscht sein. Das ein gleich ausgestatteter Exeo paar euronen mehr kostet ist klar, was am überteuertem zubehör liegt aber für die 25-26k die der mit ähnlicher austattung kostet, bekomme ich noch Garantie bzw gewährleistung und kann sagen ich hab nen neuwagen und ob da nun Seat, Skoda, VW, Audi oder Aldi drauf steht ist mir doch schnuppe, der Exeo ist ein A4 B7, nur bisschen geliftet, technik ist gleich bzw sogar besser als beim A4 B7. Und das für bisschen mehr als ein gebrauchter B7 kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktueller Leihwagen: Der aktuelle Mazda6

foto0246fzd9.jpg

foto0248nl0d.jpg


Ich muss sagen, dass mir der Wagen gut gefällt. Der Diesel ist recht sparsam.
Knapp einen halben Liter unter meinem. Technisch gibts auch alles was ich brauche.
Aufjedenfall ne Option in 2-3 Jahren.
 
Schickes Auto, aber die Aufkleber hätten sie nicht viel hässlicher platzieren können.

Was ist es denn für eine Maschine?
 
Ist der 2,2l Diesel mit 129PS. Meiner Meinung nach völlig ausreichend.
 
der 2,2L mit 180 PS macht aber mehr spaß
hab letzten mit mal nen 6er Kombi gesessen mit Vollstattung *sabber*
30k€ und alles was das Herz begehrt
 
der neue mazda 6 is echt schick in weiß. vor allem recht günstig das teil. und mit 185ps dieselmaschine auch ausreichend motorisiert. aber soeinen wollt mein vadda nicht, gefällt ihm nicht.
naja, der 320d is eh viel besser :haha: und kostet die hälfte mehr
 
Ja mehr ist zwar immer schön, aber für mein Fahrprofil auf der Schweizer AB brauchts das nicht. Hatte ja lange genug mehr Pferdchen.

Was ich aber intressant finde ist, dass ich ziemlich gedrängelt werde auf der AB mit dem Wagen. Mehr als mit meinem. Ob das jetzt am Auto liegt oder daran, dass ich mit deutschen statt österreichischen Kennzeichen in der Schweiz unterwegs bin, kann ich nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh