*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

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Also Homo ist Honda Motorsport.....:fresse2:


Naja genug OT

Sollte man Getriebeöl wechseln oder net? Und wie misst man am besten, wenn der Motor läuft oder wenn der Motor steht?
 
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Naja nicht so direkt, aber es piselt halt raus....und die Kiste hat 162k runter, schaden kanns nicht.

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Beim DSG muss alle 60.000km neues Öl rein, bald ist es bei mir auch soweit (ok, eigentlich müsste es nicht sein beim 7-Gang, allerdings will es VW unbedingt machen, kostet mich ja nichts .... bezahlt VW Leasing). :d
 
Da brauchste doch gar nicht erst hinzugehen, oder habt ihr Anwesenheitspflicht?

anwesenheitspflicht.. dhbw.
und betrunken kann man auchnoch prima lernen. nur halt kein auto fahrn ;)

bmw = beamer/bimmer....

lol...
das erinnert mich irgendwie an die eine taahm folge... :haha:

heute war echt megageiles wetter... um mit 130 über die bahn zu tuckern :banana:
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mein auto wird auch langsam alt.. sollte ich getriebeöl wechseln?
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Hab ja heute vormittag schon den Artikel aus Facebook gepostet, die Bilder find ich nicht weniger ansprechend :)
 
@mcgene: Jeder BMW, Mercedes, VW usw. sieht auch gleich aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

anwesenheitspflicht.. dhbw.
und betrunken kann man auchnoch prima lernen. nur halt kein auto fahrn ;)

Das würde mich aber stören, bin zwar nie Betrunken und habe eine Anwesenheit von gut 99 %. Aber Pflichten sind immer doof.
 
klar, meine aussage war auch nicht rein auf audi bezogen nur bei audi ist es eben extrem. wahrscheinlich gibt es noch 4-5 plattformen und darauf basierten dann alle fahrzeuge ;)... früher wars designmäßig wirklich besser.
 
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kommt drauf an wie lange du ihn noch behalten möchtest...

worst case 20jahre :fresse2:

Am besten wechselst Du gleich alles. Man weiss ja nie.:d

was ist eigentlich von sowas hier zu halten?
Gebrauchtwagen: BMW, 335, D * Vollausttatung * , Diesel,
Gebrauchtwagen: BMW, 335, i Coupe **SPORTPAKET/NAVI**, Benzin,

ich zöger ja bei sowas immer sehr wegen der vielen km. aber die preise sind einfach bombig... dafür bekommt man nichmal nen 123d oder 135i mit "bissl" ausstattung. das, was man in der anschaffung spar, kann man ja im unterhalt wieder rauspulvern. und nach nem jahr dicken bmw fahren kann man ja wieder auf golf umsteigen :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

@deep:
haste schonmal >55l in deinen golf bekomm? hab grad 55,55l getankt. :fresse2:
 
glaube kaum das sowas brauchbar ist
der unterhalt wird bei beiden nicht ohne sein
und wenn da mal was dran ist ... oh oh, na ja vieleicht gehts ja dann noch über ne garantie aber sowas wäre mir zu heikel

wenn ich nen gebrauchten plane, suche ich maximal bis 50.000km
 
Bin jetzt 67km mit recht viel Vollgasanteil gefahren und meistens zwischen 3.000 und 6.000 rpm, so das sich das Benzin im Öl langsam wieder verflüchtigen sollte.

Hab jetzt 30min gewartet, nochmal gemessen und immernoch deutlich über normal!! Wenn ich den Stab nicht einrasten lasse (etwa 0,8cm Platz) bin ich noch bei 3/4 laut Stab. Langsam mache ich mir echt Sorgen ob es nicht schon dem Kat oder Turbo geschadet haben könnte, denn seitdem Ölwechsel vor 3.500km bin ich fast 2.000km nur zu 90% Kurzstrecke gefahren.

Mal sehen ob sie morgen bei VW etwas absaugen können, so ganz geheuer ist mir die Sache nicht ....
 
@Max0505: Ich habe es schon mal bis fast zum Überlaufen geschafft, also waren mehr als 55 l drin, jedoch nur Teilbetankung. Leer fahren ist mir zu unsicher.
 
ich eig auch. ich such was in dem alter von meinem dickerchen mit ~den gleichen km. eher weniger. wobeis eig auf 10tkm mehr oder wenig auchnicht ankommt.

aber da gibts entweder:
hängebauchschwein ohne mpaket: Gebrauchtwagen: BMW, 123, d DPF Xenon,Navi,Leder,Sportpaket, Diesel,
teures hängebauchschwein mit geiler farbe: Gebrauchtwagen: BMW, 123, d 3-Türer, Diesel,
oder teuer: Gebrauchtwagen: BMW, 123, d Coupe M-Sportpaket,Navi,Leder,Xenon,voll, Diesel,
die farbe is geil: Gebrauchtwagen: BMW, 123, 123d Coupe *M-Paket*NAVI*Xenon*, Diesel, :drool:
 
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der erste schaut gut aus
würde mir an sich auch gefallen aber ich will was größeres/längeres
und diesel wird bei mir wohl nix mehr wegen kurzstrecke und weniger kilometer

vorbei sind die schönen 4er und 5er Verbräuche :d
(wobei man nen Benziner auch sprasam bewegen kann....nur das tiefe Pedal hat bei kurzer Benutzung immer gleich große Auswirkung)
 
Nur weil VW was absaugt ändert sich die Ölverdünnung nicht.

Mir schon klar, allerdings habe ich bedenken das der zu hohe Ölstand Schäden verursachen konnte und dem will ich vorbeugen.
Bin ja schon recht froh das mein Motor so gut wie kein Öl verbraucht (mit 5W30 war ich bei ~100ml auf 14.000km bei), allerdings war damals kurz nach dem Wechsel der Ölstand schon 1mm über Maximum. Damals dachte ich mir der Millimeter ist Messtoleranz, aber bei knapp 1cm ist es mit denn doch etwas zu viel. ;)


War wohl doch keine gute Idee jeden Tag 2x 9km + sonst nur Kurzstrecken von unter 2km zu fahren und das über 4 Wochen lang ... :-[
 
Das Öl ist schon an der orangen Verdickung über dem Anzeigebereich, deswegen mache ich mir auch Sorgen. :fresse2:

Ich glaub ich kauf mir echt bald noch nen Auto extra für die Kurzstrecken wo es mir dann auch egal sein kann. :d
 
War wohl doch keine gute Idee jeden Tag 2x 9km + sonst nur Kurzstrecken von unter 2km zu fahren und das über 4 Wochen lang ... :-[

ich würd eher sagen das die kollegas von vw einfach zuviel reingeleert haben.

unter der woche hat mein civic nur kurz strecke gesehen (mehrmals am tag 3-10km)....nur am wochenende wurde bissle weiter gefahren

und trotzdem wurde das öl nicht "mehr"
 
Mir schon klar, allerdings habe ich bedenken das der zu hohe Ölstand Schäden verursachen konnte und dem will ich vorbeugen.
Bin ja schon recht froh das mein Motor so gut wie kein Öl verbraucht (mit 5W30 war ich bei ~100ml auf 14.000km bei), allerdings war damals kurz nach dem Wechsel der Ölstand schon 1mm über Maximum. Damals dachte ich mir der Millimeter ist Messtoleranz, aber bei knapp 1cm ist es mit denn doch etwas zu viel. ;)


War wohl doch keine gute Idee jeden Tag 2x 9km + sonst nur Kurzstrecken von unter 2km zu fahren und das über 4 Wochen lang ... :-[

Bewahre bitte ruhig Blut!

1: Es ist ein Golf.
2: Muss auch ein Golf so etwas "ertragen" können. Ist sicherlich nichts ungewöhnliches. Die Autobauer werden auch schon auf die Idee gekommen sein, dass nicht alle Autos 100km am Tag bewegt werden.

Über was man sich alles Gedanken machen kann.....
 
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Wenn man schon einen Ölverbrauch hat ist das normal, nur meiner verbraucht ja so gut wie kein Öl. Ich habe bis heute noch nichtmal 1/2l auf über 50.000km nachgekippt.


Und damals nach dem Wechsel habe ich geschaut wieviel drin ist und nach einer Woche war es noch auf dem gleichen Stand .... ich mach mal ein Bild davon. ;)
 
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