*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

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Hier die Bilder:

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Nur wenn ich den Ölstab soweit draußen lasse gibt es ein brauchbares Messergebnis. :(
 
Brauchbare Bilder wären besser.
 
Mach die mal bei Nacht mit ner normalen Sony-Cam .... mit der EOS wollte ich nicht noch rausgehen. Aber ich denke mal sieht wie weit der Ölstab raus sein muss damit man auf dem normalen Anzeigebereich etwas sieht. ;)


Edit: Und eigentlich wollte ich mir noch etwas für die Klausur morgen anschauen ... aber das Öl lässt mich jetzt nicht mehr los. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@deep: Du hast ja nen komisch Messtab. Sauber machen, ganz rein und dann ablesen.
 
@deep,

fahr einfach so weiter, nachdem Winter Ölwechsel und fertig. Schraub mal deinen Öldeckel ab und schau die Unterseite, sollte schön brauner Schleim drauf zu finden sein.
 
Ist eigentlich ganz normal der Schleim (wie eine Schicht festes Öl sieht es aus), hab ich schon kontrolliert. Beim Plus ist der ganze Deckel schon so weiß/grün von der Kurzstrecke ....
 
die halbe kiste auseinandernehmen, um ne lampe zu wechseln, aber beim öl ablesen scheiterts :fresse2:
 
Wie man den Ölstand kontrolliert ist mir schon klar, nur wenn ich das wie normal mache sieht man ncihts außer einen komplett mit Öl übersähten Stab worauf man nur ablesen kann das der Stand über Max ist. :(


Und Front runter bauen und die beiden Nebler tauschen war echt bald einfacher als die Sache mit dem Öl. :fresse2:
 
interessanter find ich, dass er die wieder reinsteckt, auf der anderen bank EINEN kerzenstecker zieht und zack, läuft das ding wie n sack nüsse :fresse:
 
tja das ist der unterschied
bei einem subaru weiss man nicht warum er noch laeuft :fresse:
 
Er weiß selber net woran es liegt. ^^
 
Sowas hab ich schonmal beim Twingo gesehen als ich die Kopfdichtung gewechselt habe :d > da war wie gesagt die Kopfdichtung hin dachte im öl deckel währe bauschaum sah echt schlimm aus :fresse: hatte was eingebaut und schaute im deckel ich so ähm... (erkläre) sie so jaa achso deswegen hatte es so im ausgleichbehälter geblubert xD eine woche Später durfte ich schrauben -.-
 
Hab auch so einen Batz in meinem Deckel, bin aber letztens in die Schule gefahren (einfach 50km), mal schaun wieviel noch da ist.
 
Das Öl ist schon an der orangen Verdickung über dem Anzeigebereich, deswegen mache ich mir auch Sorgen. :fresse2:

Ich glaub ich kauf mir echt bald noch nen Auto extra für die Kurzstrecken wo es mir dann auch egal sein kann. :d

ymmd



dufte ölverdünnung is ned unbedingt gut - aber umbringen wirds den motor wohl kaum

gibt genug leute mit dem selben fahrprofil
 
dufte ölverdünnung is ned unbedingt gut - aber umbringen wirds den motor wohl kaum
naja je mehr kraftstoff im öl desto schlechter die schmierwirkung des öls, das kann zu hohem veschleiss oder sogar fressen führen
 
Im Fall des Fotos ist aber nur viel Kurzstrecke gewesen. Stammt von einem BMW, welcher irgendwann anfing zu qualmen weil der Ölabscheider dicht war wegen dem Schlamm. :kotz:

Ist halt eine absolute Fehlkonstruktion leider , das so ein Ding überhaupt im Winter zufrieren kann ,fail bmw und Kulanz geben die auch nicht falls es zu dem Fall kommt .

Es fahren etliche Golfs und Fords,Hondas usw. durch die Gegend durch die Städte und Kurzstrecken und denen passiert rein gar nix.

Naja ist halt einer der Gründe warum ich meinen BMW wieder weg haben will.
 
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