*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute, hab mal ne kurze Frage, haben ja den Astra vor 9 Tagen bei einem Händler gekauft. 3 Tage nach dem Kauf war die Lichtmaschine defekt. Nun hat er uns eine Lichtmaschine geschickt, die wir auch haben einbauen lassen. Die Reparaturkosten will er jedoch nicht übernehmen.
Muss er die übernehmen?

free

is nich wahr, oder? :eek:
war bei meinem mitbewohner genauso. astra GTC 1.9CDTI mit 150ps. 4wochen gehabt, schon lima kaputt. waren ~1000€, die wurden aber vom händler, wo ers gekauft hat, übernommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur das mim 1.9 Cdti und den Kaputten Limas ist doch nen bekanntes Problem, ich warte bei meinem auch noch wann es passiert...

der soll dir einfach nen preisnachlass geben und fertig - aufgrund der distanz wohl das beste

ne kaputte lima nach 3 tagen übernimmt jeder halbwegs seriöse händler voll, die war schon bei kauf kaputt

v.a. bei nem auto >10k €

der will dich halt nur testen aufgrund der 700km

würd ich auch sagen, dem kerl auf die füße steigen, nach 3 tagen hat sowas einfach noch nicht kaputt zu gehn.

bei uns grad getankt, 1,26 fürn liter diesel, 300meter weiter wars 1,34 :d

Ich tank kein E10... die Strecke die ich damit weniger weit komme, macht den Unterschied zum normalen Super wieder wett.

weil ich das grad so les, bin gestern 220km (hin und zurück) gefahren, hab da auch zig Tankstellen gesehen und bei keiner war der Liter Diesel unter 1,54€ :fire: und das an nem Sonntag wo man eh selber tanken muss und der Sprit daher n bissl billiger ist.

Ähm mal ne Fragem, wenn ihr zu dritt in Amerika unterwegs seid, was für Auto würdet ihr da nehmen? Nen Midsize SUV oder nen Luxury Sedan? Oder was total anderes? Gepäck wäre jeweils ne Sporttasche voll mit Klamotten, aber keine Hartschale, die hatten wir letztes mal und das mit dem Mitsubishi Diamante ´03, dass war bei 4 Mann schon arg knapp und der war alles andere als klein.

Gute Wetterprogrnose? Cabrio!

tank war heut früh leer...musste für 1.529 tanken :(

zum glück :d:d jetz kostet der sprit an der gleichen tanke nämlich 1.579 :rolleyes:

Dieses e10 war sogar heut thema in der wirtschaftsstunde :d haben nen recht interessanten film drüber angesehen dass es teilweise autos geben soll die mit einem vollen tank e10 nur noch 66(!!!!!!!!!!!!!!!)% so weit fahren sollen können wie mit einem super-tank ..:shake:

Da war SL schneller als ich. ^^

-----------------

Ähm mal ne Fragem, wenn ihr zu dritt in Amerika unterwegs seid, was für Auto würdet ihr da nehmen? Nen Midsize SUV oder nen Luxury Sedan? Oder was total anderes? Gepäck wäre jeweils ne Sporttasche voll mit Klamotten, aber keine Hartschale, die hatten wir letztes mal und das mit dem Mitsubishi Diamante ´03, dass war bei 4 Mann schon arg knapp und der war alles andere als klein.

Wir waren damals in nem b7 a4 3.2 unterwegs :) 4 Leute mit rucksack + kleine taschen.. allerdings nur wenige tage..

@Gizzle Aufkleber sind
supergayuhql.gif

Deutsche Autos sind da aber relativ schwer zu bekommen, wie ich si bei den Vermietern gesehen habe und wenn man die dann auch net an der selben Station abgibt werden die richitg teuer.

Ich hoffe doch sehr, dass du grade trollst.

@VL 125 wir waren auch zu 4t und haben Fullsize genommen, das ist dann ein Ford Fusion (= quasi mondeo), chrysler 300c oder dodge charger - es war ok aber knapp.

Vorhin war bei uns 1.449.. Hab aber noch 3/4 Tank voll :(

Hier 1,459€ für Super ... hab getankt, auch wenns nur 35€ waren.
Zudem war heute mein Ölstand knapp über Maximal, höchstens 1mm drüber nachdem ich heute mal wieder selbst zur Klausur gefahren bin. :fresse2:

Meine Güte, Mustang Cabrio und gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------
Cabrio ist bei den Temperaturen, weniger gut und im Stang können keine 3 Erwachsenen sitzen. :fresse:
@VL 125 wir waren auch zu 4t und haben Fullsize genommen, das ist dann ein Ford Fusion (= quasi mondeo), chrysler 300c oder dodge charger - es war ok aber knapp.
Also ic hatte an Fullsize oder Luxury gedacht, ne 300C ist ja auch kein Raumwunder :)

Dieses e10 war sogar heut thema in der wirtschaftsstunde :d haben nen recht interessanten film drüber angesehen dass es teilweise autos geben soll die mit einem vollen tank e10 nur noch 66(!!!!!!!!!!!!!!!)% so weit fahren sollen können wie mit einem super-tank ..:shake:

Wage ich mal argh zu bezweifeln, den unterschied zwischen dem E5 und E10 kraftstoff wird man kaum merken das wird sich bei 0,2-0,4l mehrverbrauch abspielen bei ca 5 cent Preisunterschied. Mit E50 hatte ich bei 5 Autos knapp 0,5-1l unterschied je nachdem wie gut die Lambdaregelung das ausgleichen konnte das deckt sich auch mit den Daten im Internet bei E85 kann es bist zu 2 Liter mehrverbrauch auf 100km geben, aber bis zu 33% Mehrverbrauch bei E10 absoluter blödsinn was fürn Auto solln das gewesen sein?

dass ich das noch erleben darf, im ausland ist diesel teurer als bei uns o__O

und gizzle, ich find den sticker cool xD

Wage ich mal argh zu bezweifeln, den unterschied zwischen dem E5 und E10 kraftstoff wird man kaum merken das wird sich bei 0,2-0,4l mehrverbrauch abspielen bei ca 5 cent Preisunterschied. Mit E50 hatte ich bei 5 Autos knapp 0,5-1l unterschied je nachdem wie gut die Lambdaregelung das ausgleichen konnte das deckt sich auch mit den Daten im Internet bei E85 kann es bist zu 2 Liter mehrverbrauch auf 100km geben, aber bis zu 33% Mehrverbrauch bei E10 absoluter blödsinn was fürn Auto solln das gewesen sein?

Der film hat das ganze aus wirtschaftlicher sicht gesehen,so mit war der autoteil recht gering..auto war glaub ich ein normalo corsa und ein hunday tuscan oder wie die schüssel heisst... die laberten da auch was davon dass es auf die fahrweise ankommt, dass bei vollgas der unterschied noch stärker sein soll und was weiß ich.. interessiert mich bisher kaum weil die preise hier extrem steigen ohne dass es schon dieses e10 gibt -.-

was einen VERDAMMT ankotzt...

Zuletzt bearbeitet:
Der film hat das ganze aus wirtschaftlicher sicht gesehen,so mit war der autoteil recht gering..auto war glaub ich ein normalo corsa und ein hunday tuscan oder wie die schüssel heisst... die laberten da auch was davon dass es auf die fahrweise ankommt, dass bei vollgas der unterschied noch stärker sein soll und was weiß ich.. interessiert mich bisher kaum weil die preise hier extrem steigen ohne dass es schon dieses e10 gibt -.-

was einen VERDAMMT ankotzt...

Ist ja auch verständlich, so hoch wie möglich die Preise treiben, dass der E10 auch dementsprechend teuer gehandelt wird.
Die größte Frechheit ist aber immernoch dass fast die Hälfte am Preis Steuer ist und die Politik einfach nur zuschaut, anstatt mal die Steuer zu senken, bzw. die Preise für den Liter zu beschränken.

der soll dir einfach nen preisnachlass geben und fertig - aufgrund der distanz wohl das beste

ne kaputte lima nach 3 tagen übernimmt jeder halbwegs seriöse händler voll, die war schon bei kauf kaputt

v.a. bei nem auto >10k €

der will dich halt nur testen aufgrund der 700km

würd ich auch sagen, dem kerl auf die füße steigen, nach 3 tagen hat sowas einfach noch nicht kaputt zu gehn.

Tja, drohen ist das eine, aber dann einen Anwalt zu nehmen und zu klagen... weiß nicht ob das dann nicht wieder zuviel Aufwand ist.

Wir haben ja eigentlich eine All-in Garantie mit 100€ Selbstbeteilung. Er meinte, hätten wir es darüber laufen lassen, dann hätte ich sowieso 100€ bezahlen müssen. Aber auch wenn wir eine All in Garantie haben, gibt es nicht trotzdem noch eine Gewährleistung von 6 Monaten über ihn? Geht doch nur um die 120€ Einbaukosten. So ein Arsch.

Kommt davon, wenn man nur das billigste kauft wa:p

free

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch verständlich, so hoch wie möglich die Preise treiben, dass der E10 auch dementsprechend teuer gehandelt wird.
Die größte Frechheit ist aber immernoch dass fast die Hälfte am Preis Steuer ist und die Politik einfach nur zuschaut, anstatt mal die Steuer zu senken, bzw. die Preise für den Liter zu beschränken.

Würdest du die Steuern senken wenn das einen Großteil in deiner Kasse ausmachen würde?? ;)
Der Staat freut sich doch regelrecht über jede Preissteigerung an der Tankstelle ... es wird ja immer prozentual an den Fiskus abgeführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh