*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würdest du die Steuern senken wenn das einen Großteil in deiner Kasse ausmachen würde?? ;)
Der Staat freut sich doch regelrecht über jede Preissteigerung an der Tankstelle ... es wird ja immer prozentual an den Fiskus abgeführt.

Ja ne is klar, solange Merkel und Co über den Staat ihren Benzin/Diesel bekommen, ist das doch denen scheißegal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der film hat das ganze aus wirtschaftlicher sicht gesehen,so mit war der autoteil recht gering..auto war glaub ich ein normalo corsa und ein hunday tuscan oder wie die schüssel heisst... die laberten da auch was davon dass es auf die fahrweise ankommt, dass bei vollgas der unterschied noch stärker sein soll und was weiß ich.. interessiert mich bisher kaum weil die preise hier extrem steigen ohne dass es schon dieses e10 gibt -.-

was einen VERDAMMT ankotzt...

Dann ist das extrem übertrieben mitm verbrauch mit E10 steigt der verbrauch kaum an im vergleich zu E5 auch nicht bei knallgas, deckt sich absolut nicht mit den meinungen aus diversen Autoforen und mit meinen erfahrungen. Das muss schon ein Auto ohne lambdaregelung sein oder so was nicht darauf abgestimmt ist oder so damit man 33% mehr verbrauch hat.

Wie hoch war eigentlich nochmal der Bioanteil im Super Plus??

BTW: Heute morgen hat sich auch wieder meine Steuerkette von ihrer besten Seite gezeigt ... :-[

Dann ist das extrem übertrieben mitm verbrauch mit E10 steigt der verbrauch kaum an im vergleich zu E5 auch nicht bei knallgas, deckt sich absolut nicht mit den meinungen aus diversen Autoforen und mit meinen erfahrungen. Das muss schon ein Auto ohne lambdaregelung sein oder so was nicht darauf abgestimmt ist oder so damit man 33% mehr verbrauch hat.

Gut mag sein. Vll wurde der ein wenig in die Richtung 'modifiziert' dass jeder in der Wirtschaft denkt, hey super, das hilft uns :)
& jeder Autofahrer denkt sich ach fu ..

na gut, mal sehen wie das auf lange Sicht wird..

die Politik einfach nur zuschaut, anstatt mal die Steuer zu senken, bzw. die Preise für den Liter zu beschränken.
Warum sollten sie? :hmm:
Tja, drohen ist das eine, aber dann einen Anwalt zu nehmen und zu klagen... weiß nicht ob das dann nicht wieder zuviel Aufwand ist.

Wir haben ja eigentlich eine All-in Garantie mit 100€ Selbstbeteilung. Er meinte, hätten wir es darüber laufen lassen, dann hätte ich sowieso 100€ bezahlen müssen. Aber auch wenn wir eine All in Garantie haben, gibt es nicht trotzdem noch eine Gewährleistung von 6 Monaten über ihn? Geht doch nur um die 120€ Einbaukosten. So ein Arsch.

Kommt davon, wenn man nur das billigste kauft wa:p

free
12 Monate Gewährleistung bei Gebrauchtkauf, wenn diese nicht explizit ausgeschlossen ist (was ein gewerblicher Verkäufer nicht so ohne weiteres kann).

hey war heute bei mr. wash in düsseldorf. 28€ inkl. hand wax auto sah echt super danach aus! Die bieten da auch Ölwechsel an. Die benutzen Shell Motorenöle. Wechsel mit 5w-40 kostet 44,90€ ist doch recht günstig oder? Wenn man bedenkt das das öl bei shell selbst 50€ in 5l kanister kostet...Weiß einer ob der Öl-filter mit gewechselt wird? Schaden kann es ja eigentlich nicht weiß auch nicht wann zuletzte öl gewechselt wurde bei der karre hab bis jetzt nur nachgekippt...

oh man...hier kost sprit die ganze zeit 1,50+ :kotz: und meine reserve is heut an.....

zum glück hab ich noch einmal frei....

Willkommen zurück meine liebe Kurzstrecke.. 3km in die schule, 6km zum essen, 6km wieder in die schule, nachmittags schnell 3km heim da was vergessen und die 3km wieder rauf, danach die 3km wieder heim um 5.. summa sumarum ~25km gefahren und iwie wohl das für 50+ km verbraucht .. -.-
der ganze Spass mit hin und her 4 tage die woche und zack is der Tank ratz fatz wieder leer -.-

Zuletzt bearbeitet:
sofern der mangel schon bei kauf bestanden hat, greift da klar die gewährleistung -> du musst garnix zahlen

Na ja, wäre die Lichtmaschine schon bei Kauf kaputt gewesen, wäre das Auto nicht fahrbereit gewesen, so argumentiert der Händler.

Aber wie ist das bei einer Lichtmaschine, halb kaputt geht doch gar nicht oder?

Und wieso hat er dann anstandslos ohne zu fragen die Materialkosten übernommen, will die Reparaturkosten jedoch nicht bezahlen. Na mal schauen, was er zurückschreibt.

free

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich darf aktuell wegen dem Hochwasser ~45 Minuten umweg fahren (6-10% steilen Berg rauf, dann wieder runter; Nachmittags wieder rauf und runter).

Durchschnitt liegt aktuell bei 7,5 l/100km.

Ich könnte kotzen >_<

Tja, ich darf aktuell wegen dem Hochwasser ~45 Minuten umweg fahren (6-10% steilen Berg rauf, dann wieder runter; Nachmittags wieder rauf und runter).

Durchschnitt liegt aktuell bei 7,5 l/100km.

Ich könnte kotzen >_<

na das geht ja noch, ich will nicht wissen wo ich bin, schätze grob gesagt im bereich der 12l. teilweise bin ich froh keinen bordcomputer zu haben :d

na das geht ja noch, ich will nicht wissen wo ich bin, schätze grob gesagt im bereich der 12l. teilweise bin ich froh keinen bordcomputer zu haben :d
Normalerweise fahre ich den Honda mit 5,5-6,0 l/100km auf dem Weg in die Schule und zurück.

Dazu kommt noch das die Bergstraße 1 1/2 Autos breit ist und ein Kraterfeld ist :grrr:

Ich bin heute mal selbst zur Klausur gefahren, hab sie verhaun und bin wieder heimgefahren ... 108km für eigentlich nichts. :fresse2:

Immerhin ist mein Ölstand wieder auf der Messskala zu sehen und nur noch ganz leicht über Maximal. :d

Mein Karren fährt jeden Tag mind. 38km. 19 hin und 19 zurück, dem Motor tut es gut.

Ich bin heute mal selbst zur Klausur gefahren, hab sie verhaun und bin wieder heimgefahren ... 108km für eigentlich nichts. :fresse2:

Immerhin ist mein Ölstand wieder auf der Messskala zu sehen und nur noch ganz leicht über Maximal. :d

Soll nicht blöd klingen aber so hat sich die Klausur iwie doch gelohnt :p

BTW, was machst du eig, Klausur klingt so nach Gymnasium G8 wie bei mit :d

Normalerweise fahre ich den Honda mit 5,5-6,0 l/100km auf dem Weg in die Schule und zurück.

Dazu kommt noch das die Bergstraße 1 1/2 Autos breit ist und ein Kraterfeld ist :grrr:

Wie kann man einen Benziner so sparsam fahren :fresse: :d

Noch viel mehr sind die Menschen auf Lebensmittel angewiesen, da haben wir in Deutschland im Verhältnis die niedrigsten Preise in ganz Europa. Aber sowas wird ja überhaupt nicht gesehen, des Deutschen liebstes Kind eben.

Schön, wenn der Sprit so teuer ist. Dann fährt nicht jeder Depp jeden Scheiß mit dem Auto (aber wenn ich hier im Thread lese scheint es ja noch viel zu billig zu sein). Und immer fleißig über die Schlaglöcher und Staus beschweren, Straßen bezahlen sich schließlich von selbst.

Wie kann man einen Benziner so sparsam fahren :fresse: :d
Den Honda? Ziemlich leicht ehrlich gesagt. Tempomat bei 100 rein (mehr ist nicht erlaubt, bzw, eh nicht möglich morgens...), dann bekommt man ~5,2 l/100km.
Dann noch das Anfahren (ja unter 3500 UPM bleiben -> bei 3800 schaltet sichs VTEC ein...) und halt etwas vorausschauend fahren.

Nur wehe man nutzt den VTEC Bereich komplett aus. Dann sind Verbräuche von über 11 l/100km normal...

Achja, wir reden hier von einem 1,4 l Benziner mit 100 PS @ 6000 UPM.

mist das selbe wollt ich auch grad zu den Ufos schreiben
aber übel, das Leergewicht reicht von 1240 bis über 1400kg...mein 100er hat nur 1250kg^^ dafür eben nur dünnstes Blech

Hey hey, nix gegen das Ufo ._.

Ich mag ihn, super zu fahren, ist gut ausgestattet. Für ein Stadt/Langstrecken Auto einwandfrei (ok, außer die harte "Federung")

Das einzige was manchmal etwas stört ist das er von untenraus nicht wirklich kommt. (Ohne VTEC ab 4000 UPM würde der wohl 20 Sekunden von 0-100 brauchen >_>)

Dafür verbraucht er aber halt auch sehr wenig wenn man ihn sparsam fährt. Haben von Bonn nach Berlin einen Schnitt von 5,1 l /100km gehabt. Bei 120 km/h. Für einen Benziner finde ich das jetzt mal nicht sooo schlecht...

Achja, ihr müsst den Preis bedenken, ~15.000€ für ein neues Auto (6 Jahre Garantie, inkl. einer Inspektion) mit Teil-Alcantara Sitzen, Sitzheizung, 2-Zonen Klimaanlage, USB/Aux-In, Regen-/Lichtsensor, Automatisch an klappbare Außenspiegel, die hintere Sitzbank kann man hoch klappen (richtig cool, kann man einfach ein Fahrrad reinstellen) und hat eine menge Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Den Honda? Ziemlich leicht ehrlich gesagt. Tempomat bei 100 rein (mehr ist nicht erlaubt, bzw, eh nicht möglich morgens...), dann bekommt man ~5,2 l/100km.
Dann noch das Anfahren (ja unter 3500 UPM bleiben -> bei 3800 schaltet sichs VTEC ein...) und halt etwas vorausschauend fahren.

Nur wehe man nutzt den VTEC Bereich komplett aus. Dann sind Verbräuche von über 11 l/100km normal...

Achja, wir reden hier von einem 1,4 l Benziner mit 100 PS @ 6000 UPM.

Ab ok,dachte ez an so eine 200ps + Flunder .. :p dann ist das denk ich nicht so schwer.. Tempomat hätte a gern :)

Zum post vorher: was heißt hier jeden scheiss weg, Auto ist nunmal Luxus und am Luxus spart man ungern .. ;)

hihi lustig ist auch der motor kenncode :d "L13Z1"....."L" generation/bauform, "13" hub, "z1" ausbaustufe.....was fällt auf? :d

geeenau :d die "13".....1339ccm sind für mich 1,3l....warum wird das ding als 1.4i verkauft?

Soll nicht blöd klingen aber so hat sich die Klausur iwie doch gelohnt :p

BTW, was machst du eig, Klausur klingt so nach Gymnasium G8 wie bei mit :d

Gelohnt hätte die sich wenn ich über Weihnachten nicht alles vergessen hätte. :fresse2:

Und nach 13 Jahre Schule bin ich jetzt auf dem Weg zum B.Eng. (Bachelor of Engeneering). :d

Auch mal hier hin, nicht das es keine Beachtung findet...

Achja, ihr müsst den Preis bedenken, ~15.000€ für ein neues Auto (6 Jahre Garantie, inkl. einer Inspektion) mit Teil-Alcantara Sitzen, Sitzheizung, 2-Zonen Klimaanlage, USB/Aux-In, Regen-/Lichtsensor, Automatisch an klappbare Außenspiegel, die hintere Sitzbank kann man hoch klappen (richtig cool, kann man einfach ein Fahrrad reinstellen) und hat eine menge Platz.

Wo bekommt man das für ~15.000€? Und kommt mit nicht mit Daihatsu ._.

@vpower: Zum Namen habe ich ja die Theorie das 1.4 besser klingt als 1.3 :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein schicker Wagen und wenn sonst alles passt, warum nicht? PS sind nicht alles.

PS sind nicht alles.

das stimmt. 13sek 0-100 ist aber kein rezept zum mehr oder weniger stressfreien auto fahren ;)

autobahn. 100kmh. lkw überholen. zurück in den dritten. vollgas. es passiert nichts. audifahrer hinter dir bekommt nen epilepsie-anfall vor lauter lichthupe. :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh