*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Legt man es darauf an, kann man sogar eine Drei vor dem Komma sehen und auf einem 26 Kilometer langen Stück französischer Autobahn zwischen Versailles und Paris erreichten wir bei einer Tempolimit-bedingten Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas mehr als 85 km/h sogar einen Bordcomputer-Wert von nur 3,0 Litern. Die vom Bordcomputers angezeigten Werte befanden sich nahe an der Realität, sodass der reale Verbrauch auf diesem Teilstück bei etwa 3,2 Litern gelegen haben dürfte.

Repräsentativ ist dieser Wert allerdings nicht, denn bei häufigeren Beschleunigungsmanövern, höheren Geschwindigkeiten oder gar Stadtverkehr gönnt sich natürlich auch der sparsamste aller 3er den einen oder anderen Zehntelliter mehr, als der Normverbrauch angibt. Fährt man auf deutschen Autobahnen vorausschauend mit Geschwindigkeiten um die 200 km/h, darf man alle 100 Kilometer rund sechs Liter Diesel nachfüllen.

Fahrbericht: Mit dem BMW 320d EfficientDynamics Edition nach Paris

Zuletzt bearbeitet:
ich meld mich auch mal wieder :fresse:

Hatte vor längerem mal Bilder von meinen Blinkern ( als Positionsleuchten bzw. Standlicht ) versprochen bei Dämmerung... Here it is :wink:

wirkt auf Bildern viel krasser als es eigentlich ist...

img_1144trt2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"basht"
:lol:
die wahrheit mit technischen fakten und aussagen von experten darstellen ist also "bashen"

Die Freunde in Grün haben in 40min 9 Autos rausgewunken und abkassiert. Scheint sich wohl zu lohnen, ist schon der dritte Tag hintereinander..

edit: Ui, es werden immer mehr Autos. Scheint sich echt zu lohnen :d

Zuletzt bearbeitet:
bezueglich gizzles fallout pickerl, aufm winterauto hab ich auch ein paar :)
bq7qbbqeh1yuyi1me.jpg

bq7qc11hbloitmwfq.jpg

bq7qc4h7ki39uhk8m.jpg

Neu eingerichtete 30 Zone, weil Kindergarten aufgemacht. Der Rest erklärt sich wohl von selbst :fresse:

Die Aufkleber von ulukay und gizzle gehen ja noch, aber warum man sich den Shocker drauf kleben muss!?

Ich persönlich bevorzuge es ja komplett ohne Aufkleber, nicht mal die Umweltplakette habe ich aufgeklebt.

Lachesis, waren deine Eltern nicht so "Hardcore" Christen oder bring ich da was durcheinander? Weil dann erklär denen mal, was ein Shocker ist :d

Sommerreifenwahl

Hallo Leute,

ich weiß ist noch ne weile hin, aber ich brauch neue Sommerreifen.

Daten:
A4 Bj.99 150PS Frontkratzer
225/45 R17 91Y/W

Wichtig ist:
Langlebig
Nicht zu laut
Gut auf nasser Fahrbahn

Bis jetzt hatte ich:
Conti SportContact2: Super Reifen, allerdings alles andere als Langlebig.
Bridgestone RE050A: Reifen war "okey", in Kurven recht laut und ach nicht sonderlich Langlebig.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh