*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lachesis, waren deine Eltern nicht so "Hardcore" Christen oder bring ich da was durcheinander? Weil dann erklär denen mal, was ein Shocker ist :d

Hardcore? äh ne sicher nicht, wie kommst du da überhaupt drauf? wüsst ned dass ich iwas bisher groß über meine eltern hier preisgegeben hätt :d

Die Aufkleber von ulukay und gizzle gehen ja noch, aber warum man sich den Shocker drauf kleben muss!?

Ich persönlich bevorzuge es ja komplett ohne Aufkleber, nicht mal die Umweltplakette habe ich aufgeklebt.

Wieso nicht?

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 GTI , Benzin, erscheint mir ein wenig arg billig... grrr.. wenns solche autos doch nur letztes jahr im juni gegeben hätt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jungs, ich bräucht mal ne info.

hat hier jemand nen bmw mit diesem idrive-controller?
861vhhj.jpg

da bräucht ich die abmessungen, und zwar breite an der breitesten stelle sowie an der unteren kante und die länge an der längsten stelle.

Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber wofür brauchste das? Willst das iDrive in eurem 1er umbauen?

ne, das idrive in unserem 1er is todesgeil ^^
ich bastel schon länger an nem carpc für meinen golf, touchscreen allein wär zwar auch machbar, aber irgendwie find ich das bedienkonzept cool.
das aktuelle ausm 1er ist wahrscheinlich zu groß für meine mittelkonsole, sind ja noch tasten über und unter dem drehencoder, deswegen wär das oben vermutlich interessanter für mich.

ist bekannt ;) wollte aber aus "designgründen" was aus dem automobil bereich.
hier aufm schreibtisch liegt auch das MMI aus dem a6, ist halt leider alles zu groß...

im endeffekt das, was er im alten golf auch schon konnte, hatte ihn im wesentlichen fürs mp3 hören und navi.
nachdems ein gutes projekt für ein computergesteuertes radio gab, liegt das auch schon auf dem schreibtisch, muss nur noch den mikrocontroller flashen.
bluetoothfreisprechen wär auch noch so ein thema ;)

Hm, für den Zweck würde ich mir am ehesten ein Tablet vorstellen, braucht wenig Platz, bietet ein (vermutlich zu) großes Display und wenn man die Halterung als "Dock" realisiert kann man es auch mitnehmen und anderweitig nutzen.

ne, fällt raus, soll sich so in den innenraum einfügen, wies ein radio auch machen würd.

wird ein 7" tft, dann passt das ganze in den doppeldinschacht bzw dahin, wo radio und climatronicbedienteil waren (radio fliegt raus, bedienteil wandert in den himmel) und es passt noch das slimline slotin-dvdlaufwerk drunter.

der rechner selbst kommt an die stelle, wo normalerweise der cdwechsler sitzen würde (kofferraumseitenteil, fahrerseite), dann sieht man ihn von aussen auch nicht, ist ja eine abdeckung davor ;)

Wieso schmeißt du das Klimabedienmodul raus? Der Golf IV bietet doch einen Doppeldinschacht. Das klobige Bedienmodul im Himmel würde mich persönlich schon stören, von der schlechteren Ergonomie einmal abgesehen.

Welche Auflösung bekommt der 7" Tft?

Klingt doch gut. Haste schon angefangen bzw. gibts Bilder zum alten Projekt??

soll in den himmel, weil das ablagefach unbedingt bleiben soll ^^ endlich mal platz um was unterzubringen.
ausserdem störts dann nicht, wenn was im becherhalter steht, würde sonst den tft verdecken.
bedienteil im himmel ist so klobig nicht, n kumpel von mir hats in seinem leon durchgezogen, ich hab im netz schon paar bilder vom golf mit dem gleichen umbau gesehn, das passt schon ;)

auflösung ist 800x640, also ein 16:9tft

/edit: vom alten gibts (zum glück) nur sehr wenig bildmaterial, das meiste aus der bauphase, der wurd auch nie wirklich fertig ^^ problem war halt, dass der 3er keinen doppeldin hatte und noch ein paar andere kleinigkeiten ;)

^^
aufkleber = günstig und leicht zu entfernen
airbrush = teuer nicht einfach zu entfernen

mir gefallen die meisten bruhses auf autos eh nicht, genauso wie die meisten 2 tone lackierungen

Hallo Leute,

ich weiß ist noch ne weile hin, aber ich brauch neue Sommerreifen.

Daten:
A4 Bj.99 150PS Frontkratzer
225/45 R17 91Y/W

Wichtig ist:
Langlebig
Nicht zu laut
Gut auf nasser Fahrbahn

Bis jetzt hatte ich:
Conti SportContact2: Super Reifen, allerdings alles andere als Langlebig.
Bridgestone RE050A: Reifen war "okey", in Kurven recht laut und ach nicht sonderlich Langlebig.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Hab das gleiche Auto: Goodyear Optigrip! Merke: Je besser der Grip, desto schneller verschleisst der Reifen. Also gibts nur nen Kompromiss und das ist für mich der Optigrip.

@Gizzle
Ja Buuuhuuuu!! :d Du aber auch, Du Bildzitierer und Posting-Löscher Du!:p

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, ob die soviel besser geworden sind. Ich hatte mal Kumho-Winterreifen auf dem Audi 80 - das war der allerletzte Schrott. Ist aber schon 10 Jahre her.

ich hatte aufm civic im sommer KU15 (top teile) und im winter kumho "i´zn" waren auch super.

KU36 sind die nachfolger der KU15....sollen noch n gutes stück besser sein als die 15

hrrrr:

Zuletzt bearbeitet:
mahahaha meine Mutter hat vorhin beim Essen erzählt dass sie den X1 so super findet und der wär ja so super für sie und blablaablaaaa .. mal sehen was das wird, wär natürlich wahnsinn wenn wir dieses Jahr uns einen X1 und einen 5er GT holen sollttttttten :>

Wieviel mm verbraucht man eigentlich normalerweise an Profil im Sommer?
Hab jetzt noch 5 glaub ich aufn Sommerreifen.. mal sehen wieviel weggehen :d

BTW: http://www.youtube.com/watch?v=YiWgMaax0Ts&feature=sub
Ich grieg mich nicht mehr ein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@lachesis: ja nach fahrweise...

E: im übrigen find ich "handwash only" kleberchen arm & peinlich... ein 0815 golf brauch kein "handwash only" und auf ein seltenes/wertvolles auto welches "handwash only" ist würd ich sowas nicht drauf kleben^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, immer schön die Gurken aus dem BMW-Regal picken.:shot:

Was heisst hier Gurken, scheint gewünscht zu sein. Davon abgesehen kann ich gegen beide Autos nichts negatives sagen ;) Kann nicht jeder so ne Supergurke wie du haben :fresse2:

Weil die Aufkleber von ulukay und gizzle was individuelles haben. Den Shocker hat jeder 2. dran.

Für meine Geschmack zu teuer, nichts besonderes. Also zu günstig ist der nicht.

Äh also hier hab ich noch keinen gesehen bisher ..

Das was ich normal an Angeboten seh is aber meist über 20k

E: im übrigen find ich "handwash only" kleberchen arm & peinlich... ein 0815 golf brauch kein "handwash only" und auf ein seltenes/wertvolles auto welches "handwash only" ist würd ich sowas nicht drauf kleben^^

bsi auf den Punkt dass ich keinen 0815-Golf fahre & mein Auto bisher bei mir noch keine Waschanlage von innen gesehen hat :P ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, immer schön die Gurken aus dem BMW-Regal picken.:shot:

wieso gurke?
den X1 18d bin ich schon gefahren, fährt sich ordentlich, verbraucht wenig diesel, und 3er plattform sei dank ist das ein "ausgewachsenes" auto mit ordentlichem kofferraum ;)

Ja habt Ihre euch diese zwei Autos mal angeschaut?:hmm: Ich weiss nicht wer das verbrochen hat, aber gutes Design ist was anderes. Ich weiss, kann man drüber streiten, muss man aber nicht. Für mich zwei überflüssige Autos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh