*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum glueck hats heut nacht nicht gefroren bei uns, mir reichts immer noch von montag :fresse: da hatte ich in etwa das bild, das VL oben gepostet hat...
seitenscheiben gingen ja noch, aber front war nicht wegzubekommen, also zuendung an und erst mal ordentlich frostschutz drauf :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
also ich stehe momentan vorm Autokauf und kann mich nicht ganz entscheiden.

Bin zw. Fordfocus >2003 130 PS und dem Ford Mondeo 2L 145PS

Was ist hier von zu halten?
FORD Mondeo 2l Ford Mondeo 2.0 Ambiente - Pkw: Detailansicht

Ich pers. finde die Austattung von den Mondeos sehr schickt, den Focus aber agiler. Ein Golf kommt nicht in frage => Opa Auto :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das auch nicht.

Twinscroll sind doch aber 2 Turbos?!
 
Ich verstehe das auch nicht.

Twinscroll sind doch aber 2 Turbos?!

Das wäre ein Twinscrolllader

f900x600-f4f4f2-c-607erbnh.jpg


Bei so einem Lader wird der Abgasstrom von bestimmten Zylindern getrennt, sorgt für ein besseres Ansprechverhalten.
 
ist mir noch nie aufgefallen und musst erst nachschauen wie so ein Sportback ohne dem Spoiler aussieht :fresse:

aber sieht gut aus
 
Was ist optisch nicht der Fall? Der Motor?
Und wieso sollte er so schlecht klingen? Die Sounddesigner werden sich da schon was antun.
 
Für mich klingt immernoch ein V8 am besten und wird auch mal bis zur Rente angestrebt. :d


Und mein Auto nervt mich langsam echt, heute früh habe ich in der Garage keinen Gang reinbekommen (Ganganzeige blinkte nur und es passierte nichts) .... Motor aus und nochmal neu gestartet, schon ging es wieder. :fire:
 
@deep
Hat dein Auto Windows drauf? :fresse:

Was ist von dem Licht zu halten?
Zu hoch? Zu tief? Ich überleg mir die Lampen zu tauschen.

lichtxy89.jpg
 
Narf, mein AUto schafft es mich immer neu zu nerven


Leckendes Schiebedach / Abläufe dicht
Wassereinbruch durch Lüfterkasten
und jetzt neu pfeifen der Lüftung nachdem ich veruscht hab die abzudichten....:fresse:

naja er war günstig da sollte man eh nix erwarten, aber das ist wie immer meckern auf hohem niveau.....
 
Naja es geht mir nur aufm Sack, Lüftung auf 1 ist grade erträglich, aber dann friert man sich die Klötze ab weils kalt im Auto bleibt, damit "warm" ist muss die schon auf 2 gestellt werden und dann pfeifts ziemlich derbe, so wie ne Hundepfeife und das nervt richtig, da man es selbst nicht mitm Radio übertönen kann.
 
im ford stell ich die lüftung nie mehr als auf 1. bauartbedingt kommt da auch luft durch den fahrtwind, heisst bei schnelleren fahrten steht die lüftung auf 0 und es wird trotzdem gut "kilmatisiert" :d

E: cool: http://www.youtube.com/watch?v=bI0bCX13L9A
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht mir nur aufm Sack, Lüftung auf 1 ist grade erträglich, aber dann friert man sich die Klötze ab weils kalt im Auto bleibt, damit "warm" ist muss die schon auf 2 gestellt werden und dann pfeifts ziemlich derbe, so wie ne Hundepfeife und das nervt richtig, da man es selbst nicht mitm Radio übertönen kann.

Noch ein Grund mehr für Sommer :d


Wollt meinen a3 grad mal wieder 20km warmfahren und zurück auf der Bahn ein bisschen treten, da komm ich in einen Schneesturm rein der sich echt sehen lassen kann.. na gut.. warens keine 180-200 sondern 90-100.. hauptsache mal wieder warm gewesen :d
 
naja für die temperatur ist ja ne niedrige geschwindigkeit + hohe drehzahlen besser
da die fahrtwindkühlung wegfällt

im grunde ist dieses so genannte "freiblasen" mit vmax doch eh schwachsinn, besser ist rauf auf die bahn 3. gang und kurz vor roten (200-500 rpm) drehen lassen, tempomat rein und n paar km laufen lassen
dabei entstehen auch hohe temps und es wird mal wieder alles freigeblasen ohne sehr hohen spritverbrauch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh