*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mecke: naja, setz 2,3....lass es 5 häckchen sein....und schon haste "voll"ausstattung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch müssig bei den Premiumherstellern über sowas zu diskutieren. Sollte jedem klar sein, dass dort das Grundmodell nackt und der vielzitierte Startpreis rein theoretisch ist.;) Das Grundmodell ist für Leute, die dann sagen wollen "Ja ich fahr Audi!" auch wenn sie sich keinen richtigen Audi leisten können. Ist wie bei BMW, ohne 10k Extras reinzubuttern ist da mal eben nix mit Premium.

Seit wann zeichnet sich Premium durch Austattung aus? Und das ein Audi ohne groß Austattung kein Audi ist wusste ich noch garnicht. Premium zeichnet sich eher durch hochwertige Materialien aus und durch besonders gute Verarbeitung und nicht durch Austattung, das gehört eher in die rubrik Luxus.

ich arbeite in der automobilzulieferer branche und ich weiß das VW, audi, seat, skoda, mercedes, bmw, .... sehr viele komponenten ident haben, nur das firmenlogo wird getauscht... :fresse: vieles wird sogar von bestimmten automobilfirmen zusammen entwickelt. oder es wird etwas von unserer firma entwickelt und zb bmw und mercedes teilen sich die entwicklungskosten, da schlussendlich beide genau dasselbe teil verbauen :d

nur bei den sogenannten premiumherstellern zahlt man halt das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
@stone: gleich kommen wieder die "wenn....dann!!" leute.

also brauch keine besondere ausstattung zuhaben so ein "premium" wagen...

aus vernunft nen 3liter diesel. ohne hand und hoden wärmer, xenon, 10zonen klima, leder xyz steig ich nich in so ne kiste....aber ansonsten braucht die nichts besonderes :p

zudem noch jeder Automobilhersteller eine eigene Abteilung hat in der Konkurrenzmodelle gekauft, zerlegt und genau untersucht werden...z.b. werden Gewichte der einzelnen Komponenten verglichen usw.
wär bestimmt mal toll da zu arbeiten :coolblue:

ich bin ja grad faszinert über den 6.0 V12 TDI von Audi....

sowas sollen die mal in nen A6 pressen statt in den Q7 mit Cw Wert eines kleiderschranks...

@stone: gleich kommen wieder die "wenn....dann!!" leute.

also brauch keine besondere ausstattung zuhaben so ein "premium" wagen...

aus vernunft nen 3liter diesel. ohne hand und hoden wärmer, xenon, 10zonen klima, leder xyz steig ich nich in so ne kiste....aber ansonsten braucht die nichts besonderes :p

Jep, besonders toll finde ich auch die leute die sich massig sonderzeug ab Werk reinklatschen aber nachher Null plan haben wie das funzt oder es so gut wie nie benutzen, aber sagen sowas muss man haben. Da kenne ich leider auch ein paar von. Solange bei mir die Fenster elektrisch rauf und runter gehen und ich die Aussenspiegel nicht per hand einstellen muss, eine ZV hab brauche ich eig nix wirklich extra. Klima is noch ganz nett aber ein must have isses für mich nicht wirklich, wofür gibt es fenster und ne gute Lüftung. Mir sind schöne Felgen und ein gutes Fahrwerk wichtiger als ne Sitzheizung, oder Leder usw. aber nun gut jeder ist da anders.

sowas sollen die mal in nen A6 pressen statt in den Q7 mit Cw Wert eines kleiderschranks...

da wird der motorraum "etwas" zu klein sein :d

mein vater letztens zu mir: wat willste denn mit dem ding, wenn du schon was für so geld kaufst dann kauf doch was vernünftiges.....das teil hat nicht mal nen regen sensor!

ich hab fast die zunge verschluckt :d WTF soll ich mit nem doofen sensor der die wischer eh nicht so regelt wie ich es haben will?

zudem noch jeder Automobilhersteller eine eigene Abteilung hat in der Konkurrenzmodelle gekauft, zerlegt und genau untersucht werden...z.b. werden Gewichte der einzelnen Komponenten verglichen usw.
wär bestimmt mal toll da zu arbeiten :coolblue:

Die Konkurrenzmodelle werden nicht (selten) gekauft, die Hersteller stellen sich diese gegenseitig zum Benchmarking auf den Hof.

Sofern du nur noch gerade aus Fahren willst.

mein vater letztens zu mir: wat willste denn mit dem ding, wenn du schon was für so geld kaufst dann kauf doch was vernünftiges.....das teil hat nicht mal nen regen sensor!

ich hab fast die zunge verschluckt :d WTF soll ich mit nem doofen sensor der die wischer eh nicht so regelt wie ich es haben will?

Jep kp was man mit sowas soll, aber heute kann man ja schon nix mehr am besten muss das Auto von alleine fahren und alles können sonst taugt es ja nix. Ich muss mir auch immer anhören, du hast ja nichtmal Airbags im Auto kein ABS, kein ESP usw. wie kann man nur, total unsicher damit kann man ja nichtmal schnell fahren, dumm nur das ich die aufm Padborgring alle total nass mache, ein wunder das ich ohne ABS bremsen kann und mich ohne ESP nicht in jeder Kurve ständig im Kreis drehe.

ich befürchte fast auch... wobei der motor "nur" 16cm länger ist als der V8... irgendwie machbar wäre das sicherlich wenn man wollte.

Hauptsache kein Q7 :-[

naja, ich glaub der block an sich ist nicht das problem, sondern eher die nebenaggregate, baut ja doch recht breit.

@Bassmecke Ich!

man müsste halt zu unkonventionellen mitteln greifen und das ein oder andere auslagern ala flüssigkeitsbehälter etc :fresse:

ich will doch nurn dicken diesel inner mittel bis oberklasselimo :d

naja, ich kann mich aber auch mit dem eher realistischen Gedanken anfreunden in absehbarer zeit nen 3.0 Biturbo ala 35d zu fahren... denke sowas im 3er macht ordentlich Laune.

Nein, gibt es zum Glück weder im Phaeton, noch im A8. Die Fehlkonstruktion ist nur dem Q7 vorbehalten.

und du willst mir erzählen ein 330d ging nicht deutlich besser als dein 90ps civic? mal abgesehen davon liegen zwischen 330d e46 und 335d e90 nochmal welten... der putzt auch nen Type-R locker weg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh