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ist das ernst gemeint? spritverbrauch resultiert sich aus drehzahl & gasstellung....nicht aus geschw.
je höher die geschwindigkeit desto mehr gegendruck habe ich die ausgeglichen werden muss um die geschwindigkeit zu halten
das wort hinter "drehzahl" überlesen?
Was soll mir das wort sagen, dennoch verballerst du bei 140 im dritten bei 6000 U/min weniger sprit als bei 220 im 5ten bei 6000 U/min weil ich weniger Kraftaufwand durch den geringeren Luftwiderstand hab.
doch doch, im grunde hast du recht aber denk mal an den luftwiederstandist das ernst gemeint? spritverbrauch resultiert sich aus drehzahl & gasstellung....nicht aus geschw.
Was soll mir das wort sagen, dennoch verballerst du bei 140 im dritten bei 6000 U/min weniger sprit als bei 220 im 5ten bei 6000 U/min weil ich weniger Kraftaufwand durch den geringeren Luftwiderstand hab.
vorraussetzung ist natürlich das die kiste im 5ten überhaupt bis 6000 kommt
so gesehen kann man auch in der stadt "freiblasen"....1 gang @ 50 verbraucht fast nix
naja für die temperatur ist ja ne niedrige geschwindigkeit + hohe drehzahlen besser
da die fahrtwindkühlung wegfällt
im grunde ist dieses so genannte "freiblasen" mit vmax doch eh schwachsinn, besser ist rauf auf die bahn 3. gang und kurz vor roten (200-500 rpm) drehen lassen, tempomat rein und n paar km laufen lassen
dabei entstehen auch hohe temps und es wird mal wieder alles freigeblasen ohne sehr hohen spritverbrauch
Ob jetzt 3. Gang Vollgas -> 140 oder 5. Gang 85% ->200 kommt nach meiner Denkweise ca aufs selbe raus..ist das ernst gemeint? spritverbrauch resultiert sich aus drehzahl & gasstellung....nicht aus geschw.
Da ich keinen Tempomat hab fällt sowas weg
Vmax fahr ich eh nicht, mehr als 200 wille den Winterreifen nicht zumuten..
Ob jetzt 3. Gang Vollgas -> 140 oder 5. Gang 85% ->200 kommt nach meiner Denkweise ca aufs selbe raus..
Eben nicht bei 140 im 3ten brauche ich halbgas bei 200 im 5ten schon gut 3/4 gas, das kommt durch den erheblich höheren Luftwiderstand bei 200. Ergo spritzt der Motor auch mehr Kraftstoff ein bei 3/4 Gasstellung als bei 1/2 Gasstellung. Kannste mitm Boardcomputer falls du einen hast ja mal testen fahr mal 140 im dritten und halte die Geschwindkigkeit und resette den BC und das selbe machste dann im 5ten bzw bei gleicher drehzahl im 5ten gang.
Leider hab ich auch den nicht
Aber auf der anderen Seite kann ich das nicht alle 7 Tage machen, ich zöger momentan raus was geht um noch mit 1,4x zu tanken. 4-5x die Woche 2-6x/Tag +/- 3,4km kann man sogesehen nicht dauernd kompensieren..
What? Ein A3 hat nichtmal die lausige Standard-Multifunktionsanziege serienmäßig?
What? Ein A3 hat nichtmal die lausige Standard-Multifunktionsanziege serienmäßig?
naja nen Motor freiblasen macht man auch nicht jede woche, ich mache das z.b. alle 2-3 Monate das reicht mMn aus.
What? Ein A3 hat nichtmal die lausige Standard-Multifunktionsanziege serienmäßig?
Hallo das ist Audi, dat kost extra.....
Nein hat er nicht
Aber wenn man ausschließlich nur Kurzstrecke fährt und den ganzen Dezember bis auf 2,3 Ausnahmen die Wassertempnadel sich nicht mal bewegt hat dann will ich nich wissn wie mein Öl beieinander ist =D
What? Ein A3 hat nichtmal die lausige Standard-Multifunktionsanziege serienmäßig?
Das kann mein Einser net, der hat ja nur das "kleine"Ja, dass ne MFA+ aufpreispflichtig ist ok, aber die simple MFA ist doch schon im billigsten Golf VI serie. Auch im 1er ist die MFA immer dabei, die besitzt sogar die Umfänge einer MFA+ (Einstellungen vornehmen, Ölstand prüfen etc.).
Ja, z.B. wenns nen neuer Coyote 5.0 in ner schönen Cobra istFür mich klingt immernoch ein V8 am besten und wird auch mal bis zur Rente angestrebt.
Auch meldet sich unser A4 wenn der Ölstand zu gering ist...ist ja jetzt ein kompletter Ölstandmesser verbaut oder einfach nur ein Sensor "ganz unten"?
Ja, dass ne MFA+ aufpreispflichtig ist ok, aber die simple MFA ist doch schon im billigsten Golf VI serie. Auch im 1er ist die MFA immer dabei, die besitzt sogar die Umfänge einer MFA+ (Einstellungen vornehmen, Ölstand prüfen etc.).
ford sierra. bj1990 xxx.xxx.xxx km gelaufen. braun/orange 2 tone lackierung. rost an den radläufen kommt bissle durch, ansonsten top