und du willst mir erzählen ein 330d ging nicht deutlich besser als dein 90ps civic? mal abgesehen davon liegen zwischen 330d e46 und 335d e90 nochmal welten... der putzt auch nen Type-R locker weg
hast du nicht von "laune" gesprochen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und du willst mir erzählen ein 330d ging nicht deutlich besser als dein 90ps civic? mal abgesehen davon liegen zwischen 330d e46 und 335d e90 nochmal welten... der putzt auch nen Type-R locker weg
ich befürchte fast auch... wobei der motor "nur" 16cm länger ist als der V8... irgendwie machbar wäre das sicherlich wenn man wollte.
Hauptsache kein Q7
Lassen wir das Gewicht mal aussen vor. Warum ist der Motor eine Fehlkonstruktion?
diesel fährt. aber laune? sorry^^
nimm das jetzt nicht zu persönlich ABER
Besser hätte man es nicht formulieren können.Weil es außer vielleicht dem Q7 kein Fahrzeug gibt, in welches er sich einbauen ließe. Der A8 leidet ja schon enorm unter dem hohen Gewicht des V8 TDI. Durch den Einbau des Motor auf/vor der Vorderachse wird das Fahrzeug sehr kopflastig und verliert enorm an Agilität/Lenkpräzision. Aus diesem Grund ist im aktuellen A8 4.2TDI das Sportdifferential Serie. (um Nachteile durch hohe Vorderachslast zu kompensieren)
Der Motor läuft nicht kultivierter als der V6 TDI.
Ein 12 Zylinder Diesel macht keinen Sinn. Ein Diesel arbeitet sparsamer als ein Benziner, was auch der Kaufgrund ist.
Bei einem Grundpreis von 133600€ wird es keinen Käufer der Welt interessieren, dass der Diesel sparsamer ist wenn er sich im Gegenzug mit schlechtem Sound/Laufkultur zufrieden geben muss. Der V12 TDI führt den Sinn des Diesels ad absurdum.
Ein V12 oder V10 Benziner wäre noch irgendwo vereinbar gewesen, siehe X5M/X6M, Cayenne Turbo, ML63 usw.
aber ich wiederhole:
Du hast einen Denkfehler. Spass macht ein Auto nicht allein durch viel PS, sondern vor allem durch ein gutes Leistungsgewicht in Verbindung mit einer optimalen Gewichtsverteilung. Ein Cayenne S oder ein Q7 V12 fährt sich daher trotz der nominell enormen Leistung vergleichsweise behäbig.die kleinste Reisschüssel fahren und meinen ein 286PS Auto würde keinen Spass machen ist etwas sehr aus dem Fenster gelehnt? und nach deiner Argumentation macht ein Type-R erst recht keinen Spass? das könnte man jetzt noch weiter runterbrechen... irgendwie ... merkste was?
hm, ein diesel darf also immer nur gebaut werden, um sparsamer zu sein?
ich hoff, audi erfährt das nicht, die fahrn doch ihren tdi renner spazieren und das recht erfolgreich
mom ich ruf grad bei alfatelefon münster an. das erste mal hats wohl mit dem lesen nicht geklappt
Ja meinst du jemand stellt sich einen Diesel für 140k€ in die Garage wenn er statt dessen auch einen Benziner mit mehr Leistung, besserem Klang und sportlicherem Fahrverhalten haben kann?
Was meinst du wohl, warum der TDI bei LeMans eingesetzt wird? Weil man bei gleichem Tankvolumen (festgelegt) mehr Runden fahren kann! Womit wir wieder bei der Sparsamkeit wären. Oder welchen Grund kannst du nennen, weshalb ein Dieselmotor sonst im Motorsport Sinn macht?
leute euch ist schon klar das sowohl der 330d als auch 330i ziemlich genau ne 50:50 verteilung haben oder? aber hauptsache erstmal rausposaunen
wenn hier sekunden werte als fahrspass faktor genommen werden, dann mach ich doch gleich mit:
BMW M3 3.0 vs BMW 335 d : The Duel 6201543
die daten lesen sich fast gleich. der 335d macht bestimmt genau soviel "laune" wie der M3, ja?
generell halt ich von der seite aber herzlich wenig, wenn ich ehrlich sein muss
wenn hier sekunden werte als fahrspass faktor genommen werden, dann mach ich doch gleich mit:
BMW M3 3.0 vs BMW 335 d : The Duel 6201543
die daten lesen sich fast gleich. der 335d macht bestimmt genau soviel "laune" wie der M3, ja?
generell halt ich von der seite aber herzlich wenig, wenn ich ehrlich sein muss
mehr leistung ist das eine, über den besseren klang lässt sich wunderbar streiten weils nunmal geschmackssache ist und wie sich das fahrverhalten unterscheidet, kann ich nicht beurteilen, es wird aber garantiert seine gründe haben
bei solchen autos ists mit dem "sinn" eh so eine sache, rein rational macht kein auto in der klasse "sinn", das sind autos, die man sich kauft, weil mans kann und weil man spaß dran hat.
wenns so eine üble fehlkonstruktion an sich wäre, würde doch aber auch kein rennteam freiwillig ein als "schlecht" verschrieenes konzept benutzen, sondern doch eher geld und aufwand (was bei motorsport ja eh eine untergeordnete rolle spielt) in die verbesserung bestehender und etablierter konzepte stecken.
immerhin kann man da ja auch auf einen erfahrungsschatz zurückgreifen, muss nicht ein neues konzept einarbeiten, etc etc...