*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit würdet ihr Ölreste und dreck von den Ventildeckeln runterputzen, mitm Hochdruckreiniger will ich net ran, da man da sehr bescheiden rankommt.

Noch ein Prob, die Lüftung pfeift, wenn sie zusammengebaut ist, wenn ich alles zerlege udn die einzelteiel wieder zusammenstecke ist Ruhe und sobald ich losfahre und die Lüftung einschalte pfeifts.....ich dreh hier bald durch, das Pfeifen ist so schön penetrant.

Öl und dreck machste mit Bremsenreiniger weg und einem Lappen. War das Pfeifen schon immer bei deiner Lüftung? Ist das Lager des Lüfter auch in Ordnung oder hat er Radial bzw Axial spiel? Evtl. falsch zusammen gebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Womit würdet ihr Ölreste und dreck von den Ventildeckeln runterputzen, mitm Hochdruckreiniger will ich net ran, da man da sehr bescheiden rankommt.

besorg dir nen anständigen all-purpose cleaner, zb den grime reaper von chemical guys oder den orange degreaser.
anmischen (je nach verschmutzung 1:5 oder noch etwas schärfer), einsprühen, paar minuten einwirken lassen, mit ner bürste nacharbeiten und dann mit fließendem wasser abspühlen, sollte gut helfen ;)

Hrrrr

2011 Ariel Atom Mugen

2011-ariel-atom-mugen-uf2a.jpg

jo, mehr sound ;)

hatte vorher auch das 5W30 LL-04 drin und war sehr zufrieden. Kein ölverbrauch etc gehabt, motor läuft sehr gut damit

Eine gute Automatik hat das Opellager leider noch nicht entdeckt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:46 ----------

Weiß einer ober der die anderen (alten) X1 Motoren ebenfalls die 8 Gang Automatik bekommen ?

Klarer Fall von noch nie mit einer ordentlichen Automatik gefahren.

Tja, nen schöner EOS mit DSG und das Problem wäre gegessen.

Jupp, DSG und dann mit Diesel. War aber leider viel zu teuer.

free

Huch ist das glatt draußen, war grad nochmal Schnee vor der Garage räumen und mich hätte es fast 2x hingelegt. Auf der Straße ist alles Eis, ich ahne schon böses für morgen früh ...

Edit: Und seit etwa 2 Wochen blinkt meine Anzeige das ich Wischwasser auffüllen soll ... jemand ne Ahnung wo es noch welchen geben könnte?? Im Baumarkt ist alles ausverkauft und die bekommen keine neue Lieferung mehr für dieses Jahr. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
bei uns bis jetzt kein niederschlag...heut früh bissle schnee, ansonsten nix

Hier regnet es etwas bei -4°C ... :-[

Ich hätte mich echt schon an die milden Temperaturen gewöhnen können, der Winter reicht mir wirklich für dieses Jahr. Ich habe wirklich keine Lust mehr wie vor Weihnachten am Tag etwa 1-1,5 Stunden pro Tag zu schaufeln, auch wenn ich dadurch etwa 2kg abgenommen hab. :fresse2:

grad mal wieder bissl "schnee" runtergekommen, heut nacht solls -6°C haben, ergo morgen früh wieder eiskratzen -_-

@deep: bei uns gibts noch überall frostschutz :P

Hier gibts wirklich nichts mehr im Baumarkt und um mal in Coburg zu schauen bin ich noch nicht gekommen, wäre vielleicht mal nen Versuch wert. :d

Und ich bin in letzter Zeit echt froh das mein Auto so gut wie jeden Tag in der Garage steht. Bis auf geforene Wassertropfen auf dem Lack ist mein Golf jeden früh schön frei, jedoch hilft das auch nicht um ihn bei Minusgraden mit -9°C nur teilweise warmzufahren ... heute früh 68°C Wasser und 52°C Öl.

Frostschutz wird wohl nicht so leicht ausgehen, beim Aldi und Lidl gibts den am montag..spitzen timing!
heut früh war nur bisschen raureif auf dem Auto, ging mit ein bisschen Wischwasser schnell weg

zum Glück ist noch der ganze Schnee weggeschmolzen damit ich meinen Hobel wieder ganz am Gehsteig abstellen kann.
der Stand teilweise schon recht weit draussen...kein Bock dass da einer mir nen Spiegel oder so wegfährt.

naja solange sie es nur in der Kompaktklasse machen geht das ja noch. Aber sonst halte ich da auch net so viel von.

Edit: Und seit etwa 2 Wochen blinkt meine Anzeige das ich Wischwasser auffüllen soll ... jemand ne Ahnung wo es noch welchen geben könnte?? Im Baumarkt ist alles ausverkauft und die bekommen keine neue Lieferung mehr für dieses Jahr. :fresse2:

Wie wärs mit Spüli :fresse2::fresse::fresse2:

Hab mich auch schon an die lauwarmen Temps gewöhnt .. Montag war sogar mal kurz das Fenster offen.. aber neee, heute Morgen musse ja wieder alles weiß angezuckert sein :d

@brotkante....

genauso fängts an... und bald haben wir bei BMW auch in gänze das VW Baukastenprinzip und alle Autos sind durchweg gleich

Karo und Schokobraun sehen weder auf ner Unterhose noch als Interieur im Auto gut aus ... :rolleyes:

Mir gefallen die Sitze vom Golf Variant Exklusive am besten, das trifft genau meinen Geschmack. Wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte würde es definitiv die braune Leder werden.
Allerginds würden mir die Teilleder vom ED30 auch gefallen. :wink:

also die vom variant oben sehn schon sehr schick aus , wenn man das konzept durchzieht, kommt das bestimmt gut!

ich hätt so gern die highlinesitze für meinen, und dann den grauen innenteil gegen dunkles alcantara tauschen... das wärs, nur das geld bräucht ich ^^

Öl und dreck machste mit Bremsenreiniger weg und einem Lappen. War das Pfeifen schon immer bei deiner Lüftung? Ist das Lager des Lüfter auch in Ordnung oder hat er Radial bzw Axial spiel? Evtl. falsch zusammen gebaut?
Sollte ein Radial sein, von dem was ich sehen konnte, der hat vorher nciht gepfeift, ich denke das sich da jetzt irgendwo ein Luftwirbel bildet, weil irgendwas net 100% zusammengeschrarubet wurde. Hab da halt einmal alle Blätter und Samen rausgesammelt, aber den Lüfter hab ich net zerlegt nur das Gehäuse was zum Wärmetauscher führt.
besorg dir nen anständigen all-purpose cleaner, zb den grime reaper von chemical guys oder den orange degreaser.
anmischen (je nach verschmutzung 1:5 oder noch etwas schärfer), einsprühen, paar minuten einwirken lassen, mit ner bürste nacharbeiten und dann mit fließendem wasser abspühlen, sollte gut helfen ;)
Beim Subi kommt man da aber nur von unten dran, da sind Schläuche und Kabel im weg. Heißt also Unterfahrschutz demontieren...
Ein Wort: WANT :drool:

Beim Subi kommt man da aber nur von unten dran, da sind Schläuche und Kabel im weg. Heißt also Unterfahrschutz demontieren...

hm, das ist dann natürlich blöd... ich hsb aber gar nicht mehr dran gedacht, dass das ja ein boxer ist. scheint so, als würd das bei dir echt in arbeit ausarten :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh