*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts ja schon recht lange... also dafür das ich den noch nie gesehen habe^^ Wie ist denn der Innenraum, sieht auf den Bildern nach einer Mene Hartplastik aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da sieht man mal, was mit denm Autos passiert, die hier in den "Export" gehen. Deshalb geb ich meinen Audi nicht in an einer Garagisten, der ihn in den Export gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

Gibts ja schon recht lange... also dafür das ich den noch nie gesehen habe^^ Wie ist denn der Innenraum, sieht auf den Bildern nach einer Mene Hartplastik aus
Naja eher zweckmässig. Ist kein Audi oder BMW, aber m.E. besser als Golf und Focus. Hier ein Bild von meiner Probefahrt:

yg8gmvoi.jpg

@Subi

die mittleren Lüftungsdüsen wirken irgendwie deplaziert...der Radio gehört weiter runter

ich hätts auch andersrum gemacht, düsen oben, radio drunter, macht find ich mehr sinn

Ich finde das gut so. Bedenke, dass es den STI bisher nur mit Navi gab und da war dort der grosse Touchscreen. Den hat nur der neue Sport nicht. Ich werd vermutlich ein Pioneer Navi einbauen und da ist es doch super, wenn der Bildschirm da oben ist und nicht wie bei vielen Audis irgendwo beim Schaltknauf.

Naja eher zweckmässig. Ist kein Audi oder BMW, aber m.E. besser als Golf und Focus. Hier ein Bild von meiner Probefahrt:

Warum sie die Lüftung unten und das Radio nach oben gebaut haben verstehe ich allerdings nicht. Die Lüftung bringt da unten weniger und so sehr ablenken, das es weiter nach oben muss, tut das Radio normalerweise ja nicht. Ansonsten sauberer Innenraum. Wie ist die Soundkulisse innen? Beim Golf 6 GTI fand ich sie schonmal klasse. Nur fangen die neuen VW leider schnell an zu Klappern innen, was ich bei den Preisen, die man für einen hinlegen muss, teilweise echt unverschämt finde, denn die haben ja nichts mehr mit einem Volkswagen zu tun.

Ich finde das gut so. Bedenke, dass es den STI bisher nur mit Navi gab und da war dort der grosse Touchscreen. Den hat nur der neue Sport nicht. Ich werd vermutlich ein Pioneer Navi einbauen und da ist es doch super, wenn der Bildschirm da oben ist und nicht wie bei vielen Audis irgendwo beim Schaltknauf.

naja wenn ich mir das bild so anschau, wärs radio unten und die düsen oben, wär der monitor auf der höhe, wenn du das lenkrad auf 3 uhr hältst, ist also eher in reichweite als wennst noch nach oben musst ;)

aus ergonomiegründen hätt das schon so gepasst

@vl, puh, da wirds echt schwierig, wobei du den ganzen schmodder oben drauf mit APC und ner bürste wunderbar wegbekommst ;)
Das müsste auch so alles abgehen, ist ja alles voller Wachs, aber die VD "liegen" halt bescheiden zugänglich... wenn ich morgen net arbeiten müsste würde ich jetzt unterm Auto liegen und anfangen zu demontieren... da kann man leider ne 1-2 Stunden investieren, wenn es sauber werden soll.

Das ist eine Aussenaufnahme. Fahr mal einen Probe. Ein GTI klingt nach nichts - gar nichts.

naja wenn ich mir das bild so anschau, wärs radio unten und die düsen oben, wär der monitor auf der höhe, wenn du das lenkrad auf 3 uhr hältst, ist also eher in reichweite als wennst noch nach oben musst ;)

aus ergonomiegründen hätt das schon so gepasst
Sorry, da muss ich widersprechen. Ich muss ja während der Fahrt aufs Navi schauen und nicht dran rumfummeln. Da ist es oben besser aufgehoben. Aber am Ende ist mir das wirklich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Roach, ich rede von der Serienanlage. Aber wenn Du es wissen willst:

hier serie

innen

YouTube - Sound of GOLF VI GTI DSG in action

aussen

YouTube - Golf 6 GTI Launch Control, Stock Sound, Auspuffknistern ;-)

für serie kann man das lassen

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:53 ----------

Man hört das was man erwartet. Volkssound....

man hört das, was man aus einem 4-zylinder rausholen kann... nicht mehr und nicht weniger

@Roach
Jetz komm, setz die Brille ab. Sonst erzählst Du uns noch, das ein Golf besser klingt, als ein Boxer-STI. Allein das Anlassen des Boxers mit diesem tiefen grummeligen Blubbern. Das ist einfach ne andre Liga. Probiers mal aus!:) Da gibts nix zu diskutieren. Das ist m.E. auch das einzige grosse Minus des Evo.

@Roach
Jetz komm, setz die Brille ab. Sonst erzählst Du uns noch, das ein Golf besser klingt, als ein Boxer-STI. Allein das Anlassen des Boxers mit diesem tiefen grummeligen Blubbern. Das ist einfach ne andre Liga. Probiers mal aus!:) Da gibts nix zu diskutieren. Das ist m.E. auch das einzige grosse Minus des Evo.

habe ich das irgendwo geschrieben, du hast geschrieben, daß ein gti nach nix klingt und das ist einfach müll. ich kann ja den sti jetzt mit einem ferrari oder lambo vergleichen, dagegen klingt er auch nach nix. noch dazu ist blubbern oder nicht blubbern haben wollen geschmackssache. aber mit toleranz für andere geschmäcker ist das hier ja so eine sache, kennen wir ja...

Ja gottverdammich, nen Ferrari kostet auch das Zehnfache, nen Golf gleichviel. Jetzt hör doch auf so rumzuVWlern und fahr ernsthaft mal nen STI probe. Danach reden wir hier weiter.;)

Tja VW mit gutem Klang gibts halt nicht, ist fürs Volk nicht vorgesehen...Sparsamkeit ist da wichtiger

Ja gottverdammich, nen Ferrari kostet auch das Zehnfache, nen Golf gleichviel. Jetzt hör doch auf so rumzuVWlern und fahr ernsthaft mal nen STI probe. Danach reden wir hier weiter.;)

warum sollte ich, noch dazu hat mir das ding innen zuviel plastik.

komisch, daß der gti hier ca. 15k weniger kostet. hier 5er r32, der kostete ungefähr gleich viel, schlechteren sound hat er mit sicherheit nicht, aber wie immer geschmackssache

YouTube - VW Golf V R32 Sound Exhaust

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

Tja VW mit gutem Klang gibts halt nicht, ist fürs Volk nicht vorgesehen...Sparsamkeit ist da wichtiger

YouTube - R32 SOUND

auch hier ist der r32 das beste beispiel

Zuletzt bearbeitet:
also mein mx5 klingt besser als die gtis in den videos hier :lol:
(jaja, ich weiss, dafuer kann ich auf ner graden nicht 3457334573km/h fahren :lol: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh