*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher ham se den scirocco erst entwickelt nachdem sie bei dem teil abgeguckt ham......

..... ich denke nicht

Weil das keine eierlegende Wollmilchsau werden sollte? Naja, da VAG ja früher oder später alle Autos verallradet, besteht noch Hoffnung für dich.

Weil das keine eierlegende Wollmilchsau werden sollte? Naja, da VAG ja früher oder später alle Autos verallradet, besteht noch Hoffnung für dich.

Nee, mein Kollege fährt schon ein weißen Scirocco. Das wäre blöd, auch wenn ich ihn sehr stylisch finde.

Das gleiche mit dem Audi A5. Evtl. hätte ich mir auch den ausgeschaut, aber so einen fährt meine Kollegin.

Die klauen mir alle meine Autoideen :fresse:

free

Demnächst wird ja eine "ESP-Pflicht" eingeführt. Heißt es dann wieder dass man sich vom abschaltbaren ESP verabschieden kann ?

Zuletzt bearbeitet:
@deep kauf dir nen Subi :fresse2:

Also der Suzuki ist nur in der Autobild, weil die jetzt zu VW gehören, der Motor ist ja net schlecht, aber da wird sicher noch die Motorenpalette von VW einzug halten.

Kann ich nicht sagen der Motor ist ne gurke für 178PS kommt da nicht wirklich viel rüber und der hat gut durst, bin den selbst schon probe gefahren. Innen und aussen ein typischer Suzuki aber der Motor geht echt garnicht, da kann man nur hoffen das da ein TSi von Vw reinkommt oder der 2l Turbo.

Im A6 gibt es ein 3.0TFSI mit 300PS. Hat den schon jemand hier mal gefahren?

Sehr gute Werte und niedriger Verbrauch laut Audi. Wieso bieten sie so einen Motor nicht im A4 oder A5 z.B. an.
Lieber diese Drehzahl-FSI-Motoren 2.8 und 3.2, die keiner haben will.

free

das ist der 3 Liter Kompressormotor, steckt in:
S4 B8, S5 (der neue), A6 C7, A7, Q7, A8 D4 und im Touareg II

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

ach und im Facelift des A6 C6 auch schon...

Nee, mein Kollege fährt schon ein weißen Scirocco. Das wäre blöd, auch wenn ich ihn sehr stylisch finde.

Das gleiche mit dem Audi A5. Evtl. hätte ich mir auch den ausgeschaut, aber so einen fährt meine Kollegin.

Die klauen mir alle meine Autoideen :fresse:

free

achja, wieder der der seine autos kauft um anderen zu imponieren :lol:

verbrauch des 3.0 tfsi ist wirklich recht hoch, 12 - 13 liter je nach fahrweise. aber mit tuning natürlich power ohne ende.

Wieso bietet VW den Scirocco R nicht auch mit dem Allrad ausm Golf R an?

free

weil der rocco das fahrwerk vom eos hat und nicht vom golf.
vllt ist allrad dort schwerer zu realisieren?!

Im A6 gibt es ein 3.0TFSI mit 300PS. Hat den schon jemand hier mal gefahren?

Sehr gute Werte und niedriger Verbrauch laut Audi. Wieso bieten sie so einen Motor nicht im A4 oder A5 z.B. an.
Lieber diese Drehzahl-FSI-Motoren 2.8 und 3.2, die keiner haben will.

free

Übersicht: Audi - A6 - Spritmonitor.de
Übersicht: BMW - 5er - Spritmonitor.de
Übersicht: BMW - 5er - Spritmonitor.de

;)

eben erstmal schön 2,5std auf der A70 im stau gestanden... da kommt freude auf :bigok: :banana:

Der Verbrauch soll einiges höher sein als angegeben, aber MTM steigert den 3.0 TFSI 290 PS auf 360 PS und Abt auf 410 PS.

und das allein durch Chiptuning!
da ist schon mächtig was möglich, wenn man sich mal die aufgeladenen R6 Motoren von BMW ansieht (N54, N55) geht da bei weitem nicht so viel ohne größerem Turbo usw.

Die Autobahnen in dieser Ecke sind doch wie ausgestorben :confused:

dachte ich auch, deswegen bin ich die A70 statt die A3 gefahren.
naja, ein LKW hat nen reifen verloren, der andere is drübergeballert und hat sich sämtliche flüssigkeitstanks zerballert und über 3km autobahn verteilt (lt dem feuerwehrmann mit dem ich mich unterhalten hab).
daraufhin vollsperrung für 2,5std. und ich war natürlich einer der ersten der drin stand... :wall:
zum glück warn die akkus von meinem laptop und dem meiner kollegin aufgeladen, so konnt ich mich für die matheklausur vorbereiten und film schaun :fresse2:

und es gab echt leute, die die ganzen 2std den motor laufen lassen. auf der einen seite rumschreien, benzin zu teuer blabla und dann echt 2std (bin öfters mal raus, hab mit andern leuten/feuerwehr/pozilei gequasselt) den motor laufen lassen.
und nen 997 carrera 4 stand im stau. der darf seinen motor anlassen... aus spass am klang :bigok: aber schon scheisse, wenn die 325ps im stau stehn :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann bin ich wahrscheinlich doch zu geizig.
hab meiner kollegin extra ne jacke gegeben, nur damit ich diesel spar :fresse2:

dann hab ich doch irgendwann gefroren im tshirt... da hab ich mein dickerchen 2mal für ca. 3-4min mit voll aufgedrehtem zuheizer laufen lassen. das lässt sich schon aushalten.

naja, irgendwie vertrau ich den mfas auch nicht richtig :fresse:

also für 1l/h (diesel) muss ich scho etwas im stand aufs gas treten. is deiner diesel oder benziner (bzw. macht das hier überhaupt nen unterschied? xD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh