*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, weil damals jemand gesagt hat ich solle Bilder von meinem 120i posten nehme ich das mal zum Anlass es nachzuholen...




Sind zwar nur Händler Bilder, mehr kann ich aber momentan net bieten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uhhh - braun.:fresse:

ich glaub der leistungshunger hört auf, sobald man 1-2 dicke kisten hatte und gemerkt hat, dasses zu viel ist bzw man soviel leistung sogut wie nie braucht.
Öhm kann ich nicht bestätigen. Naja, heisst wohl, dass ich noch nicht genug Leistung hab.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max0505: Bist du eigentlich im 1erforum oder so unterwegs? :)

Gruß,
Sebastian

nö.
ich guck nur manchmal auf bmwsyndikat die ganzen türken 3er an und lach mir ein ab.


is doch an sich ausreichend groß. und gut aussehn tut er auch.
im 3er gibts das motörchen leider nicht. der 20d wär mir bissl zu schlapp, der 25d is kaum besser, der 30d zu teuer, der 35d nen traum.
 
@bassmecke: Nicht braun, Havanna Metallic!:coolblue:

@pelmenipeter: Muss ja auch noch tiefer, lauter, breiter, härter... und so... :fresse2:
 
Jaja, so hat das BMW nur genannt, damit sie nicht "braun" in die Prospekte schreiben müssen. :fresse: Aber es muss ja Dir gefallen. Ist ja grad auch voll in Mode.:)
 
innen nett, außen nich mein ding

innen würd mir das sportlederlenkrad (am besten mit multifunktion) und das navi inkl idrive fehlen, find das bei unserem SEHR angenehm.

grad das lenkrad ist echt traumhaft, sehr griffig, liegt spitze in der hand, enorm handlich...
und das idrive wegen den funktionen, usb in ist sehr praktisch, bluetoothfreisprechen auch, etc ^^
 
innen würd mir das sportlederlenkrad (am besten mit multifunktion) und das navi inkl idrive fehlen, find das bei unserem SEHR angenehm.

grad das lenkrad ist echt traumhaft, sehr griffig, liegt spitze in der hand, enorm handlich...
und das idrive wegen den funktionen, usb in ist sehr praktisch, bluetoothfreisprechen auch, etc ^^

Laut Liste hat er das Sportlederlenkrad, lag auch sehr gut und griffig bei der Probefahrt in der Hand, MuFu wäre schön, mal schauen vllt. Sachen die man irgendwann nachrüstet. Momentan ist das Konto erstma' leer :fresse:

Das Navi hätte ich auch echt gerne gehabt, hatte auch noch einen 118i in der Auswahl der das Navi Buisness gehabt hätte, hab mich dann aber doch für 2-Türer (find das bequemer) und größeren Motor entschieden :fresse2:
Insgesamt kann ich aber sagen das ich auch so mit dem Auto (insbesondere als erstes) mehr als nur zufrieden sein kann :)
 
hängebauchschwein find ich aber nicht sexy, also qp ;)

sobald bei unserem die sommerfelgen drauf sind, mach ich mal n foto, vllt ändert das deine meinung :d

@drinkey: stimmt nicht ganz, wenn mein vater (1,87m) vorne sitzt, kann ich (1,78m) hinten auch noch sitzen.
gut, bequem und beinfreiheit sind 2 begriffe, die da bestimmt nicht fallen, aber es ist machbar ohne thrombosen zu bekommen :d
 
@Drinkey: Ist doch aber auch egal, ich kauf ja kein Auto um Taxi für den Bekanntenkreis zu spielen. Wenn man natürlich Familie hat ist das wieder was ganz anderes :)
 
Das hört nie auf.;) Die 305PS sind mir jetzt schon wieder zu wenig, so dass ich hoffe der Subi geht nach dem chippen deutlich besser. Denke aber, dass es bei 500PS doch etwas nachlässt, da man dann in Bereiche kommt, wo man nicht mehr bei jedem Wetter ganz so entspannt fahren kann. Ein Gallardo empfand ich zwar als ziemlich heiss, aber auch etwas anstrengend, wenn man länger damit rumfährt. Ist eben nichts für jeden Tag.

Das ist doch Käse, nur weil ein Auto 500PS oder mehr hat, bedeutet das nicht, das damit fahren bei Regen oder Schnee zur Herausforderung wird. Das ist alles eine Sache der Abstimmung des Fahrzeugs und eine Frage des Gefühls im rechten Fuß. Wenn das nicht reicht gibt es immer noch die elektronische Leine, mit der jede Zahnarzt-Gattin den Italia oder 911er sicher bewegen kann.

Der Gallardo ist natürlich ein nervöses, krawalliges Auto, aber nur weil es so gewollt ist.
 
Stimmt vielleicht, aber ich bin noch keine gezähmten 500PS-Autos gefahren, nur bösartige wie den GT500 oder den Gallardo. Der Lambo, in dem ich sass fuhr im Standgas schon fast 30, da muss man sich ständig beherrschen, nicht zu schnell zu fahren.

Im 1er kann hinten so oder so keiner sitzen...
Ja dann kann man ja auch gleich das Coupe nehmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam bereue ich das ein wenig nicht mehr Geld fürs Auto angespart zu haben. 10T€ erreicht. Dann fehlte die Motivation weiterzumachen und das weitere Geld wurde quasi nur auf den Kopf gehauen....narf:-[
 
Im 1er kann hinten so oder so keiner sitzen...

Was heißt hinten kann keiner Sitzen? Er hat weniger Platz als die üblichen Kompaktklassevertreter, ja. Also erreicht er hinten wohl so das Platzverhältnis eines aktuellen Polos, von dem du wohl nicht behaupten würdest, dass dort keiner sitzen kann.

@Pheenix,

ich wünsche dir viel Spaß mit dem 1er, der fährt sich ganz anders als so ein Fahrschulgolf, das fängt bei der tiefen Sitzposition an und hört bei der knackig-kurzen Schaltung auf.
Der Motor läuft bedingt durch die Direkteinspritzung etwas rau, dafür lässt er sich wenn man will sehr sparsam bewegen. Ich hätte allerdings zum 118i gegriffen, der Vorteil des 120i ergibt sich erst in hohen Drehzahlregionen.
 
Hey Leute, hatte vorhin ein Problem mit meinem A210, hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Wagen hat, egal in welchem Gang, im unteren Drehzahlbereich (1000-2300) beim recht kräftigen Betätigen des Gaspedals merkwürdig geruckelt, bei höheren Drehzahlen war das Probelm nicht, da hatte ich nur das Gefühl, dass er eine halbe Sekunde brauchte, um richtig loszulegen. Gegen ende der Fahrt schaltete die Automatik irgenwie viel zu spät, auch wenn ich langsam fuhr. Dann habe ich den Wagen neu gestartet und die Probleme waren weg.
Kann es sein, dass der Luftmassenmesser vllt irgendwie hing? Sodass ua. auch falsche Signale an das Getriebe geleitet wurden?

Ich darf ab Mittwoch, den 19. endlich alleine fahren, da würde es mir gerade noch fehlen, wenn mein Auto abkratzt:shake:

kann mir vllt jemand antworten?
 
@Scarface: Danke :)

Hatte aber kein Fahrschulgolf sondern in der Fahrschule ein A4. "Fahre" aber momentan durch BF17 eh nur Touareg oder A4 Cabrio :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pelmenipeter: Muss ja auch noch tiefer, lauter, breiter, härter... und so... :fresse2:

ne ne tiefer is nix für mich
ich mag es gerne komfortabel und kreiche nicht gerne durch die löchrigen straßen hier
breiter müssen immer nur die reifen wobei ich da immer versuche optimales mittel aus grip und minimalen rollwiderstand zu finden
lauter geht beim meinem diesel net :d wenn der nächste nen benziner wird kommt aber sicher ne schöne anlage ab turbo drunter, alleine schon wegen der leistung (sollte er auch ne neue software kriegen)

eigentlich mag ich das eher dezent, aber son tieferes blubbern mag ich schon :d
 
So hier kommt mal meiner :) BMW E91 318i mit 129PS ;) Standheizung, Sitzheizung, PDC ... das perfekte Frauenauto :d Oder halt das perfekte Auto für einen 22 jährigen Studenten :O ... naja war eher Glück wie ich an das Auto gekommen bin ;) Im normal Fall würde ich immer noch VW Polo fahren :d Auf dem Bild hat er leider die Winterschlappen drauf. Normal hat er BMW M Felgen in 17 Zoll mit 225ern vorne und 255 hinten :) Über den Nürburgring wird er auch ab und an mal geheizt :d Familienkutsche on Tour ;) Aber ich rechtfertige das immer mit "Man kann die Rückbank umklappen" *g*
 

Anhänge

  • 7c281ac253.jpg
    7c281ac253.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 93
Also meine Verwandschaft schwört seit der Wende auf VW/Audi. So bin ich auch zu meinen ersten Autos gekommen (Polo 86c, Audi B3, Passat B5 3B, A3 8L und dann noch nen Audi B5). Als ich mir endlich meine Autos selbst aussuchen und auch bezahlen konnte, ging erst die Diversifikation los. Das war mit 30.:fresse: Vorher hab ich genommen, was da war - war ja auch nich schlecht.:coolblue:

wie konnte man von nem passat 3b auf nen a3 umsteigen :fresse2:
 
Der Passat war einer der allerersten ausgelieferten 3b und hatte lauter Macken. Wir haben ihn dann noch gut losbekommen. Auf den goldenen A3 mit 100PS bin ich aber auch nicht ganz freiwillig umgestiegen.:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh