*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute, würde gerne den ibiza der freundin etwas verschöner.

kann man sowas kaufen? ich finde es würde dem auto sehr gut stehen. das auto würde dann im grunde genau gleich wie auf dem bild aussehen. scheinwerfer, farbe, aussenspiegel, ... alles gleich.

mfg

Würde ich nicht machen. Finde das dass immer etwas seltsam aussieht wenn das Auto von vorne tief aussieht, aber von der Seite und von hinten komplett stock ist. MMn wieder sowas wie gewollt und nicht gekonnt.

Find ich auch :d

Hallo liebe Leute ,

Ich lese seit gewisser Zeit ab und zu hier in eurem Forum mit und finde es ab und zu recht amüsant hier .

Heute hab ich mal den Schritt gewagt mich selber anzumelden :)

Ich weiß nicht ob sich hier jemand mit folgenden Sachen auskennt aber es geht um folgendes bei mir wo ich selber nicht soviel genau Ahnung habe.

Ich hab letztes Jahr mein altes Auto verkauft mit dem ADAC Kaufvertrag , dort habe ich Unfallfrei und kein Import Auto angekreutzt und unter sonstiges Privatverkauf Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.

Der Käufer hat sich vorher den Wagen genau angesehen mit seiner Freundin (die laut ihm eine KFZ Ausbildung hat) hat ihm Probegefahren und danach gekauft.

Im Dezmeber hat sich der Käufer gemeldet und mir gesagt das der Wagen von vorne angeblich mal einen Unfall hatte und deswegen an der Front lackiert worden ist .Ich hab ihm gesagt das ich davon keine Ahnung habe da ich den Wagen selber damals gekauft habe und im alten Kaufvertrag drinsteht das der Wagen keine Unfall hatte.

In meiner Zeit wo ich der Eigentümer war hatte ich auch keine Unfall oder sonstiges was ich auch beweisen kann.

Daraufhin kam nach paar Tagen eine Schrift vom Anwalt wo daraufsteht das ich angeblich von Unfall bescheid wüsste und ich angeblich eine arglistige Täuschung hier vorliege und außerdem sich der Wagen um einen ReImport Auto laut Service heft hadelt und deswegen er eine Rückabwicklung haben will.
Ich hab den Wagen damals auch laut alten Kaufvertrag als deutsches Auto gekauft.

Ich bin danach selber zum Anwalt und habe ihn alles erzählt und geschildert.

Nun hat er sich gestern wieder gemeldet das er auf die Rückwabwicklung besteht und gegen mich klagen will.

Meine Frage wäre jetzt kann überhaupt sowas sein, wenn ich keine Ahnung von vorher was hatte und beweisen kann das ich in meiner Zeit keinen Unfall hatte außerdem dem ADAC Kaufvertag genommen habe , desweiteren ebenfalls ich noch den alten Kaufvertrag habe wo drinsteht das er kein unfall und kein reimport ist.

Wie empfehlenswert ist eigentlich das SMG Getriebe im E46 bei den AG-Modellen? Vorallem auch in Fahrzeugen mit ~100tkm auf der Uhr?

Eher nicht. Wenn du ein DSG gewohnt bist, wirst du vom normalen SMG nur enttäuscht sein. Der Komfort im "Automatikmodus" ist dank der Zugkraftunterbrechung grottenschlecht. Die Schaltzeiten im Sportmodus sind ok, aber das DSG sollte schneller sein. Knallt halt ziemlich vehement die Gänge rein was durchaus sportlich rüberkommt. Zuverlässigkeit ist auch nicht sonderlich berühmt.

Ah danke, das deckt sich ja mit meinem Empfinden. Geht auch nicht um mich, ein Kumpel sucht derzeit einen E46 330ci und hat da jetzt 2 Modelle gefunden die ihm zusagen. Beide aber mit SMG und gerade wenn man dann so mit 10-12 t€ rechnet, wäre mir das SMG vom Bauchgefühl her nicht so koscher. Wobei ich allerdings keinerlei Erfahrungen habe was die Haltbarkeit betrifft, meine auch nur mal gelesen zu haben das es nicht soo empfehlenswert sei.

bin gestern in dads 325ci E46 FL mitgefahren
bei ihm steht als Durchschnitt 9.6 Liter auf 100km
nach 15min A20 mit 190km/h wurde daraus auch direkt eine 9.7 lol
ich find das ist bissel viel für 192PS oder irre ich da ?

P.S. obwohl, mein dad schont da nix, obwohl temp. noch nicht erreicht latscht er recht gut rein

find ich jetzt nicht unbedingt viel, bei den geschwindigkeiten...

Bis auf die Motorisierung steht der äußerlich sehr gut da :)

Da ich den Sprit selbst zahlen muss find ich die Motorisierung gut :P

Clubsport geht mal gar nicht mit der Theke hinten drauf :d

ah was, passt zum Auto :> richtiger Leckerbissen :drool:

Wozu überrreden? Das du kurz nachdem du einen 150 PS starken A3 geschenkt bekommen hast auch eben mal einen 3er BMW bekommst?

Oh Mann, hier muss es ein Nest geben.

Ne, der a3, erwies sich im Winter mehr als ein klasse Auto hier bei uns, würde dann logischerweise wegkommen ;) Auch wenn ich das Auto echt 'liebe' :d

Als ich die Anzeige das erste mal sah kostete das Ding schlappe 21k, und wenn der noch n Ticken billiger werden würde könnt ich ja mit dem Händler reden dass dieser sich zu einem Tausch einlässt =D

bin gestern in dads 325ci E46 FL mitgefahren
bei ihm steht als Durchschnitt 9.6 Liter auf 100km
nach 15min A20 mit 190km/h wurde daraus auch direkt eine 9.7 lol
ich find das ist bissel viel für 192PS oder irre ich da ?

P.S. obwohl, mein dad schont da nix, obwohl temp. noch nicht erreicht latscht er recht gut rein

Viel? Ich komm wenn ich mich zusammenreiss und sparsam fahr auf 8,5l also beklag dich mal nicht über ~10 bei 180,190 :d

Zuletzt bearbeitet:
@ Fr00p
gute entscheidung nen anwalt zu nehmen
habe letztens nen bericht geshen, da hiess es wenn du keine kenntnis von einem unfallschaden vom vorbesitzer hast kannst du dafür auch nicht haftbar gemacht werden

also wenn du das alles auch noch beweisen kannst sollte dein anwalt 0 probleme mit der sache haben

Hallo damn,

Ich hab ja auch keine Kenntnis vorher gehabt , ich hab ja noch den alten Kaufvertrag hier, der ebenfalls ein ADAC Kaufvertrag ist und dort steht drin das der Vorbesitzer garantiert das er keinen Unfall oder was in der Art mit dem Fahrzeug hatte und es sich nicht um eine Import oder Reimport handelt.

Hätte ich das gewusst das der Wagen an der Front mal in der Vergangenheit was hatte würde ich es ja im Vertag erwähnen .

Außerdem kann ich ja beweisen das ich in meiner Zeit wo es mein Eigentum war keinen Unfall damit hatte oder sonstiges mithilfe der z.B. Versicherung .

Zuletzt bearbeitet:
also ich find den mit oem aga schon recht laut :d da muss nix mehr "attrappiert" werden

hab noch eine Allgemeine Frage: Von was hängt es ab ob das max. Drehmoment nur bei einer bestimmten Drehzahl anliegt oder bei einem ganzen Bereich?

also bei Turboladern müsste es schonmal immer möglich sein da das Kennfeld einstellbar ist aber es gibt auch Saugermotoren die einen Bereich mit dem max. Drehmoment haben? hängt das mit der Nockenwellenverstellung zusammen?

fom3yp.jpg

Hmm, irgendwie gefallen mir die neuen R-Felgen sogar noch besser als meine RS-4 .... soll ich tauschen oder lieber erstmal das Gewinde machen??
Irgendwie ist halt Beides geil. :fresse2:

hm, nachdem du ja schon echt ansehnliche felgen hast, würd ich das gewinde vorziehn, felgen kannst dann immer noch tauschen ^^ aber dicke felgen und oem-fahrwerk, ich glaub das sieht nicht so gut aus...

hab noch eine Allgemeine Frage: Von was hängt es ab ob das max. Drehmoment nur bei einer bestimmten Drehzahl anliegt oder bei einem ganzen Bereich?

also bei Turboladern müsste es schonmal immer möglich sein da das Kennfeld einstellbar ist aber es gibt auch Saugermotoren die einen Bereich mit dem max. Drehmoment haben? hängt das mit der Nockenwellenverstellung zusammen?

Einspritzmenge, Hub, Kolbendurchmesser + Form, Öffnungszeiten der Ventile da spielt einiges rein.

hm, nachdem du ja schon echt ansehnliche felgen hast, würd ich das gewinde vorziehn, felgen kannst dann immer noch tauschen ^^ aber dicke felgen und oem-fahrwerk, ich glaub das sieht nicht so gut aus...

Naja, 30mm Federn sind schon drin .... nur das ist immernoch zu hoch:

main.php

Hatte ja ein H&R Monotube geplant, somit käme ich nochmal 30mm tiefer (insgesamt also 60mm). Das Bilstein B14 würde ich zwar bevorzugen, allerdings geht dieses nur bis 50mm und kostet 300€ mehr, somit ist es aus dem Rennen.
Wenn ich schonmal soviel Geld ausgebe will ich dann auch richtig tief kommen ... :fresse2:

Weiß einer weise der Bi-TDI für die PKW-Sparte plötzlich gecancelt wurde ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

Naja, 30mm Federn sind schon drin .... nur das ist immernoch zu hoch:

Schaut ja aus wie Serie. Kaum zu glauben das der wirklich tiefer ist. :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh