*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

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800€ mit Reifen (haben alle knapp über 4mm Profil, sind Pirelli P-Zero Nero). ;)


Allerdings sieht es noch nicht sehr nach Verkauf bei mir aus, nachdem ich mal wieder die Höhe bei meinem Golf gesehen hab wird erstmal das Gewinde kommen müssen. :fresse2:
 
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Sollte ich mir am besten noch die tiefe Version vom Monotube holen die bis 90mm geht damit es richtig tief wird?? :fresse2:
 
entweder du holst es gleich, oder erst nächste saison ;)

weil wenn es schon anfängt mit "30mm ist nicht tiefgenug" wird es nicht lange dauern bis 60mm auch nicht tief genug sind :d
 
Das Problem bei mir wird nur der Winter werden, irgendwie muss ich trozdem noch damit bei etwas Neuschnee fahren können. :d

Und 60mm sollten reichen, viel mehr als 70mm sind mit den 19" leider nicht drin ohne bördeln der Kotflügel. Und das werde ich definitiv nicht machen. ;)
 
Das Problem bei mir wird nur der Winter werden, irgendwie muss ich trozdem noch damit bei etwas Neuschnee fahren können. :d

Sag mal wo wohnstn du :fresse:

Also hier bei mir inner Stadt gibts unglaublich viele Stellen an denen du wsl bei -50mm schon scheitern würdest :d Also tiefer ist möglich, allerdings kann man hier dann Stadtplatz usw knicken :fresse2:
 
Das Problem bei mir wird nur der Winter werden, irgendwie muss ich trozdem noch damit bei etwas Neuschnee fahren können. :d

Und 60mm sollten reichen, viel mehr als 70mm sind mit den 19" leider nicht drin ohne bördeln der Kotflügel. Und das werde ich definitiv nicht machen. ;)

gewinde solves, einfach hochdrehn im winter ^^
 
Naja, 30mm Federn sind schon drin .... nur das ist immernoch zu hoch:
Ist doch genau richtig. Bei dem Auto hilft sonst nur Dach choppen.:d Gehts Dir nur um Optik? Nen Fahrwerk soll doch in erster Linie das Fahrverhalten verbessern oder ist das bei VW nicht so?

PS: Mach lieber was an der Leistung.;)
 
Ist doch genau richtig. Bei dem Auto hilft sonst nur Dach choppen.:d Gehts Dir nur um Optik? Nen Fahrwerk soll doch in erster Linie das Fahrverhalten verbessern oder ist das bei VW nicht so?

PS: Mach lieber was an der Leistung.;)
Die Kupplungen mögen tuning nicht so. Er hat die trockene und die verträgt nicht sonderlich viel mehr.
 
Na dann weg mit der Kiste und was Gescheites her. Die RS4-Felgen sehen auch auf nem GTI oder R32 gut aus. Verstehe nach wie vor nicht, warum Leute soviel Geld in Autos mit so wenig Leistung pumpen. Da würd ich eher das Fahrzeug wechseln.
 
Sag mal wo wohnstn du :fresse:

Also hier bei mir inner Stadt gibts unglaublich viele Stellen an denen du wsl bei -50mm schon scheitern würdest :d Also tiefer ist möglich, allerdings kann man hier dann Stadtplatz usw knicken :fresse2:

Jo, und wenn nicht auf der Straße, dann auf dem nächsten Parkplatz. Also wenn dann Gewinde, wobei man das auch nicht beliebig hochdrehen kann.
 
Ist doch genau richtig. Bei dem Auto hilft sonst nur Dach choppen.:d Gehts Dir nur um Optik? Nen Fahrwerk soll doch in erster Linie das Fahrverhalten verbessern oder ist das bei VW nicht so?

PS: Mach lieber was an der Leistung.;)

Ich verstehe diese übertriebene tiefergelege auch nicht. Außer der möglicherweise besseren Optik erkauft man sich ja nur Nachteile, was Grip, Komfort und Alltagstauglichkeit angeht.
 
Ne der muss ja vieel tiefer sonst schaut er ja nicht schön aus. Und die 122PS bringt er gleich vieel besser auf die Straße. Mit nem Gewinde FW kannste TDi´s verblasen :p





achtung ironie :d
 
Naja, 30mm Federn sind schon drin .... nur das ist immernoch zu hoch:

Hatte ja ein H&R Monotube geplant, somit käme ich nochmal 30mm tiefer (insgesamt also 60mm). Das Bilstein B14 würde ich zwar bevorzugen, allerdings geht dieses nur bis 50mm und kostet 300€ mehr, somit ist es aus dem Rennen.
Wenn ich schonmal soviel Geld ausgebe will ich dann auch richtig tief kommen ... :fresse2:


Ich finde die höhe optimal. Sieht noch nicht nach Aldi-Tuning aus, wirkt aber sportlicher. Als nächstes solltest du was an den Bremsen machen, die sehen unter den riesen Alus einfach nur peinlich aus :angel:
 
Sehe ich wie gesagt genauso.

@JanZ
Echt nice. In den Lotus sind normalerweise aber doch Toyota-Motoren drin oder?

btw: Mit was für Kisten sich die Leute auf den Ring trauen!:shot: Mit nem Rentner-7er oder nem PT Cruiser würd ich im Leben nie auf dem Ring fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht. Wenn du ein DSG gewohnt bist, wirst du vom normalen SMG nur enttäuscht sein. Der Komfort im "Automatikmodus" ist dank der Zugkraftunterbrechung grottenschlecht. Die Schaltzeiten im Sportmodus sind ok, aber das DSG sollte schneller sein. Knallt halt ziemlich vehement die Gänge rein was durchaus sportlich rüberkommt. Zuverlässigkeit ist auch nicht sonderlich berühmt.

smg schaltet schneller als dsg....aber beim dsg merkst du den schaltvorgang durch den kupplungsschlupf nicht und daher kommt es dir schneller vor.
 
Sehe ich wie gesagt genauso.

@JanZ
Echt nice. In den Lotus sind normalerweise aber doch Toyota-Motoren drin oder?

btw: Mit was für Kisten sich die Leute auf den Ring trauen!:shot: Mit nem Rentner-7er oder nem PT Cruiser würd ich im Leben nie auf dem Ring fahren.

Die Elise hat in der Generation normalerweise Toyota Motoren, musste aber was ordentliches rein => Honda *g*
 
smg schaltet schneller als dsg....aber beim dsg merkst du den schaltvorgang durch den kupplungsschlupf nicht und daher kommt es dir schneller vor.

Nein, das SMG aus dem E46 (non M3) ist nicht besonders schnell, kann man aber per Software etwas verbessern. Das M3 SMG sowie das M5/M6 SMG sind schneller als das normale Quereinbau DSG.
 
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Mal sehen was das wird. :)
 
sieht schon hart nach bastelei aus ^^
 
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