*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin vom Subi echt überrascht, was da an Dichtungen verbaut wurde glaubt mir keiner....also das kenn ich von Mitsubishi nicht so. Die hatten wohl übelste langeweile, so wie die da alles verbaut haben ^^

Ist ja nur von Vorteil. Die wissen eben, dass diese Autos zumeist als Wintergefährte genutzt wreden.

PS: Kollege ausm Mustang-Forum gibt grad seinen ab:

SUBARU Impreza 2.0T WRX Sports - Auto Occasion suchen Autos kaufen im Automarkt von AutoScout24.ch

Ich find' den Heckteil von der Serie so unwahrscheinlich unmöglich ... Ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten und ja, die Technik mag ganz toll sein. Aber irgendwie ...
"Was machen wir, Kombi-Optik, Limo-Optik?" Beides!

Ich find' den Heckteil von der Serie so unwahrscheinlich unmöglich ... Ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten und ja, die Technik mag ganz toll sein. Aber irgendwie ...
"Was machen wir, Kombi-Optik, Limo-Optik?" Beides!

Ich frag mich eher warum das Autoscout in Schweiz so unglaublich modern aussieht und bei uns in DE so verdammt altbacken :-[

Also ich bin vom Subi echt überrascht, was da an Dichtungen verbaut wurde glaubt mir keiner....also das kenn ich von Mitsubishi nicht so. Die hatten wohl übelste langeweile, so wie die da alles verbaut haben ^^
Was ihn ja offensichtlich nicht vor dem Rosten schützt. :p

Hab mir grad erstmal nen Excel mit allen Wartungsintervallen gemacht. Wird sonst langsam unübersichtlich.:fresse:

Sodala Lenkrad ist drin ohne das der Windbeutel hochgegangen ist :)

thumb_DSCF5620.jpg

Sodala Lenkrad ist drin ohne das der Windbeutel hochgegangen ist :)
ich beneide dich, dass in den a3 fasst alle aktuellen lenkräder passen :d ich will eigtl auch nen mufu haben... aber das gibts fuer den b6 s4 leider nur als 4 speichen.... :kotz:

Sagen Dir deine Autos nicht, wann sie geserviced werden wollen?

*e* Oder willst eigene Intervalle?

Bis auf den Mitsu sagen die das schon, aber ich spreche mit meinen Garagen tatsächlich eigene Intervalle ab, da die Autos ja teilweise nur sehr wenig bewegt werden. Der MX-5 hat in zwei Jahren nur 7500km gemacht. Ausserdem hab ich so im Überblick, wann im Jahr mal nen grösserer Betrag anfällt.

Was ihn ja offensichtlich nicht vor dem Rosten schützt. :p

Na die Stelle rottet wohl fast immer (Wasserablauf) und da der gebraucht gekauft wurde, weißte ja net was die Vorbesitzer gemacht oder net gemacht haben. Aber das wird die Tage behoben. :wink:

Mercedes-Autohaus? Auto dort checken lassen?:hmm: Und ja, das könnte der Luftmassenmesser sein. Das Problem hatte ich auch letzte Woche.
Ist das schlimm, wennd er Luftmassenmesser mal kurz gehangen hat?

@8800GT
Was sagt der Fehlerspeicher?
Habe ich noch nicht auslesen lassen.

Kann ja eigendich nichts gravierendes mit dem Motor sein, da er ja heute ohne Probleme lief, oder?

ventildeckel runtergenommen:

nockenwellen scheinen wohl eingelaufen zu sein. riemen hat mMn nicht genug spannung.

dann noch das öl abgelassen....war leider voller alu schnitzer :( wird also definitiv gefressen haben

tja^^ jetzt überlegt er was er mit der kiste anstellt.

B16 / K20 swap

Dieser Kreisverkehr ist aber auch mies gemacht.. Ne richtige Insel in die Mitte und die Sache ist gegessen :fresse2:

bei uns gibts auch nen kleinen....hat zwar ne insel, die ist aber nur paar cm hoch (damit der bus geradeaus durch kann)....ich fahr auch immer gerade aus wenn sonst nix los ist^^

in jena bin ich auchmal gerade über son teil gefahrn.
ich schau so nach dem motto "was war das denn" nach rechts und mein kumpl feiert sich einen ab :hmm:

uhhh der erste richtig superb 1 motorumbau im skodaforum

Superb 1 mit 2.8 V6 und LPG :d

der Motor bekommt folgendes:

-PES G2 Supercharger (kennfeld nach meinen wünschen by rmt )
-racimex öl kühler 19 reihen
-eds riemenscheibe + nebenantriebsscheibe
-audi rs 4 radläufe ( wegen besserer belüftung )
-wahrscheinst noch einen kompletten auspuff ( fox oder friedrich motorsport )
- evtl. s6 luftfilter einheit

angepeilte leistung liegt bei 300ps

nach dem umbau:

der wagen läuft aber es muss eine neue abgasanlage her ! denn untenrum musste extrem zündung rausgenommen werden da der gegendruck zu hoch ist !

ansonsten obenraus geht das teil echt böse zu werke ! von 0-100 in unter 6 sekunden von 100-200 muss ich nochmal genau messen aber ich glaub es waren 12 sek.

und 200+ ist auch noch wirklich gut druck vorhanden... erst bei tacho 250 läst der zug etwas nach aber 270 anschlag ist kein thema und irgendwann kommt bei 7000u/min der begrenzer :d

Krass, mein Auto fällt auseinander :p

Jetzt klappert irgendwas beim Fahren. Hört sich lustig an. Und ist schwer zu sagen, woran es liegt.
Weiß gar nicht, ob ich mich trauen soll, weiter zu fahren. Hört sich jedenfalls nicht gut an.
Mein armer Geldbeutel.

bei mir schleifen die bremsen derzeit komisch ... hoffe es liegt nur am rost/modder auf den scheiben ... morgen ne längere tour, mal schauen obs wieder geräusche gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh